Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Pepper würde defintiv verhungern. Er hat einfach gar keinen Jagdtrieb. Uns sind jetzt schon öfter Rehe und Hasen begegnet und ich weiß nicht mal ob er sie wahrnimmt.
Fliegen oder gar größeres würde er niemals fressen - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Nova scheucht total gerne Vögel auf und hetzt denen dann hinterher.. Kaninchen auch, wenn ich die nicht vor ihr sehe. Enten sind auch super und für die wird auch gerne in den Teich gesprungen. Und Füchse, wenn (WENN) wir mal einem Begegnen.

Nach Fliegen schnappt sie, ist aber meist zu langsam.*Edit: Getötet hat sie aber GsD noch nichts.*
-
Ich bin gerade so genervt und vorallem müde :/ Wir sind bei meinen Eltern zu Besuch (da sind wir am WEmussoft, er kennt hier mittlerweile auch alles und darf sich tagsüber in der gesamten Wohnetage aufhalten). Und Herr Hund bildet sich fest ein, dass er ohne mich nicht schläft. Also bellt er und quaunzt. Und es ist nicht dieses ich-hab-angst oder ich-fühl-mich-nicht-wohl bellen. Es ist einfach ein Frustbellen und jaulen. Das macht er nur, damit wir eben nachgeben. Und das nervt mich. Wir schlafen da nicht zum ersten Mal und heute hält er die ganze Bude wach...
Zu Hause bei uns gibt er auch Ruhe, wenn er allein schlafen muss oder tut. (Er schläft eben mit uns auf m sofa ein und wir gehen ins Bett und morgens steht er dann vor der Tür und darf dann auch noch ne stunde ins Bett. Aber er schläft durch. Und wenn es ihm nicht gutgeht, darf er gleich bei uns schlafen, weil ich sonst nicht mimitkrieg, wenn er muss. ...) kleines verwöhntes ding eben. Das Problem ist halt, dass meine Eltern eine Wohnetage haben und eine Schlafetage. Und im schlaf bereich sind tiere eben tabu. Punkt aus. Da darf auch der eigene Hund nicht hin. Ich verstehe ja, dass er jetzt nicht allein sein will - andrerseits schläft er da nicht zum ersten Mal. Sonst hat er halt frühs um 07.00 angefangen sein Theater zu veranstalten. Und da hats keinen gestört, weil wir eh schon am aufstehen
waren.Jetzt frage ich mich halt, wie ich das Problem beheb?? Grundsätzlich zu sagen, dass er allein schlafen muss, ist keine Lösung. wir gehen oft genug campen und da muss er bei uns schlafen. Ebenso bei unseren schwiegereltern. Da haben wir eine eigene etage, welche nur aus Schlafzimmer besteht. Dafür darf er bei ihnen nur die Küche und den garten betreten.
Und zu hause haben wir auch oft genug übernachtungsgäste, sodass er bei uns schläft.
Und für tagesbesuche und wieder heimfahren wohnen wir zu weit auseinander. Wie löse ich das?
-
Ah, also Abruftraining für Hunde, die eigentlich eh nichts interessanter finden als Frauchen/Herrchen und sonst nur an einem kleben, so dass man die Ablenkung selbst bauen muss
. Smilla entfernt sich ja auch nicht wirklich und findet mich eh immer am spannendsten, so wirklich einen Abruf für den Alltag haben wir gar nicht
. Halt Name (zum ansprechen) oder ein Schnalzen wenn ich ihre Aufmerksamkeit will oder ein "weiter" wenn sie zu sehr trödelt...Hihi - Nein! Falsch verstanden. Das ist der Aufbau für Welpen und ich kenne keinen Welpen mit dem das nicht geklappt hat. Da nutzt man halt auch die Prägephase um ein Gefühl und eine Aktion mit einem Signal wirklich unerschütterlich zu verkoppeln.
Und von wegen kleben: Hilde wollte mit 4,5 Monaten schon jagen ;-) Hat damit tatsächlich nichts zu tun.
Oder dreh es um: Ich warte wenn ich nen 8 Wochen alten Welpen nicht, bis ich glaube, zusätzlich zu mir noch irgendwas zu brauchen, damit mein Hund gerne zu mir kommt. Und ich mag nicht, wie es gern auf dem Platz gemacht wird, dass den Welpen jemand festhält um so den Druck zu mir zu kommen zu erhöhen.
-
Gnah... Holly ist seit gestern Mittag nüchtern und muss es noch bis heute Mittag bleiben. Es wird ja ein Organ- und Schilddrüsenprofil gemacht, da muss das irgendwie sein.
Was macht der Pups? Spielt den sterbenden Schwan.
Man kann meinem Hund ja alles nehmen, aber niemals ihr Essen. Hat schon 2x nüchtern erbrochen, fiept das ganze Haus zusammen und stubst mich ständig mit der Schnute an.
Musste den Spaziergang nach 10 Minuten abbrechen, weil ich ihr alle 20 Sekunden irgendwas aus dem Mund fischen musste. Nein und Aus sind bei Hunger plötzlich egal und selbst Papier sieht lecker aus
So gekämpft hat sie beim heraus holen auch noch nie. Krönung fand ich allerdings eine Labbi Halterin: Fische gerade ein halbes Schulbrot aus Hollys Mund, Holly wehrt sich heftig. Wer steht plötzlich mitten in uns drin? Ein Labbi, der Hallo sagen möchte. Mitten an der Straße und die Halterin freut sich, dass ihr Hund Jemanden zum spielen gefunden hat
Holly natürlich gleich auf 180 und ich hatte noch die Finger in ihrem Mund, herrlich.
Ich glaube so unfreundlich war ich lange nicht mehr, wenn Jemand absichtlich seinen Hund zu meinem angeleinten Hund schickt. Zu meiner Verteidigung: Ich war auch echt genervt
Wollte nicht irgendwer tauschen?! So bis heute Nachmittag kann sie gerne Jemand haben

-
-
Hihi - Nein! Falsch verstanden. Das ist der Aufbau für Welpen und ich kenne keinen Welpen mit dem das nicht geklappt hat. Da nutzt man halt auch die Prägephase um ein Gefühl und eine Aktion mit einem Signal wirklich unerschütterlich zu verkoppeln.
Ah, ok. Aber bei einem halbwegs selbständigen Welpen passiert das doch eh oft, dass er etwas beobachtet, schnüffelt..., da bräuchte es doch eigentlich die Leckerlie nicht, um eine solche Situation herbei zu führen
? Also so vom Grundsatz her mache ich das auch. Dem Welpen nicht permanent Positionsmeldung geben und jedes mal warten, sondern dann weiter gehen, dass er lernt, auf mich zu achten und Anschluss zu halten. Allerdings habe ich damit nie einen Abruf verknüpft, sondern so das Signal "Weiter" aufgebaut (das bei Smilla allerdings tatsächlich super sitzt, ohne je zusätzlich von mir belohnt worden zu sein). Viele HH stellen ja auch fest, dass "Tschüss" ein ganz wunderbar funktionierender Abruf ist 
-
Also ich habe das mit sehr vielen unterschiedlichen Welpen "praktizieren" können schon - auch wenn es nicht meine waren. Es hat immer hervorragend funktioniert, denn die Ablenkung ist berechenbar endlich, exakt platzierbar und punktgenau wiederholbar. - Ich hab immer ein Problem damit - oder sagen wir - es wäre mir nicht wohl damit, unkalkulierbare Außenreize die eben auch unkontrollierbar zB ein Hinterherrennen provozieren oder ein "ewiges Verweilen" bedeuten - zu nehmen dafür.
Klar, bietet sich immer mal an. Aber da ein geprägtes Gefühl auf ein Signal sowieso sehr sehr viele Wiederholungen braucht *grins* ist das ein sehr praktischer Start.
Später nutze ich die Leckerlie dann zum "Hin und Her Rennen" - Leckerlie ist die Motivation dorthin zu rennen, Hund dreht sich um, weiß ich hab mehr, rennt auf mich zu - dadrauf dann das Signal - und Lecker in die entgegengesetzte Richtung werfen.
Ich weiß aber, dass diese beiden Varianten vermutlich nicht so der "Klassiker" unter den Hundehaltern sind - aber wie gesagt - ich hab damit hervorragende Ergebnisse bekommen bisher.
-
Oh je Holly, das hört sich wirklich ätzend an! Halte durch...in ein paar Stunden ist es überstanden!
Amy schien wirklich scheinschwanger gewesen zu sein, denn seit dem Wochenende benimmt sie sich wieder normal und fiept /jammert nicht mehr rum
Sie schläft auch wieder viel mehr als letzte Woche.Als richtige Baustelle empfinde ich bei uns momentan nur das Anspringen. Es nervt einfach
. Bei jedem Besucher rastet sie förmlich aus (bei uns geht es mittlerweile ganz gut, da wir sie dann komplett ignorieren, aber dem Besuch das klarzumachen...ist scheinbar nicht möglich). Es wird wohl noch ein langer Weg für uns, bis sich das Problem erledigt hat. -
Anspringen haben wir auch noch nicht aus dem Hund raus
Ist aber auch schwierig, wenn sie von 9 von 10 Menschen dann gestreichelt und geherzt wird.Neues Highlight beim Thema Hunger:
Bin kurz im Bad, komme wieder - halbe Tapete an einer Wand ab und Hund knuspert sie fröhlich.
Das ist so eine Dramaqueen wenn es um Essen geht! -
kann es sein das Holly immer zu gleichen Zeiten ihr Futter bekommt??
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!