Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Wir waren auch net in der Hundeschulr im klassischen Sinn mit Ally.. sondern in gut ausgesuchten Gruppen bei meiner Trainerin.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich war auch noch nicht zur Hundeschule mit Nova.
Seit Anfang Herbst bin ich bei einem Verein zum Training. Leider dieses Jahr erst 2/3 mal. Muss da leider 45 Minuten (Auto) hin fahren.. Es gefällt mir aber ganz gut da, wir haben Einzeltraining und ich hab eben Hilfe beim Training und mir wird gesagt, was für Fehler ich mache.
Und ich habe weiterhin Kontakt zu Novas Züchtern auf dem Platz.
Und ich war einmal einen THS-Verein anschauen (1x mit Nova, 1x ohne) und hab gemerkt, ist nicht so das wahre für mich..
Die Leute sind nett, für Nov ist das aber noch zu viel. Als ich mit ihr da war hat sie fast durchgehend gebellt und wir waren am ende beide mit unseren Neven durch.Das meiste bekommen wir aber auch so gut hin.
Habe jetzt aber überlegt vielleicht mal nach einem Trainer zu suchen, der bei der täglichen Gassi-runde mal drüber schaut, wo Fehler meinerseits liegen und wie ich Nova eventuell mehr Schutz bieten kann bei Hundebegegnungen.
Wir hatten heute wieder eine Begegnung mit den Berner Sennen. Wir waren kurz vor einer Brücke der Weg geht dann nach rechts ab und ist ziemlich zugewachsen. Etwa 7/8 Meter davor hat Nov sich steif gemacht, Bürste gestellt. Aufmerksam und angespannt zur Brücke gestarrt und angefangen wie wild zu Bellen. Ihr Typisches Berner-Bellen.
Die kamen dann auch wirklich da lang und sind aber einen anderen Weg gelaufen.
Nov war die ganze Zeit nicht ansprechbar und ich hätte sie da nur wegschleifen können, das wollte ich allerdings nicht...
Nach etwa 10 Minuten ging es dann wieder einigermaßen und sie war wieder ansprechbar.
. -
Ich gehe auch gern in die HuSchu! Mag die Leute, sowie die Hunde da und seit zwei Wochen sind wir aus der Junghundgruppe ins Einzeltraining gewechselt und das macht richtig viel Spaß!

Jetzt wird auf die BH hin gearbeitet und nebenbei gehe ich Dienstags noch zum Agility - Just4Fun
Baustelle ist das fremde Hunde/Leute anbellen. Es wird aber von Tag zu Tag besser und mit einem kurzen Wuff und leisem Knurren kann ich leben.
Jetzt wo es wärmer wird möchte ich auch versuchen mit ihr wieder in die Stadt zu gehen und später auch ins Café usw.Sie ist ja so hibbelig und wenn ihr langweilig ist, fängt sie auch zu bellen an. Im Café vielleicht nicht unbedingt von Vorteil

-
Wir gehen auch noch zur HuSchu und ich habe das Gefühl, dass wir da mittlerweile zu denen gehören, die da am 'längsten' durchhalten. ;D
Aber ich finde, dass es eine gute Übung ist für die Frusttoleranz - und die Impulskontrolle... .
Da wir ansonsten keinen Sport mit ihr machen oder ähnliches - ist das dann ihre 'Konzentrationsstunde'.Die Themen wiederholen sich allerdings mittlerweile auch - aber es gibt immer was neues.
Ich muss mal schauen, ein Termin ist noch auf meiner Karte drauf.
Ob ich dann pausiere, weiß ich noch nicht...
Ich wollte auf jeden Fall mal den "Hobby-Mantrailing"-Kurs mitmachen. Das wäre bestimmt was für Zoey.
Bah, heute stand Madame etwas neben sich, nachdem sie Schiss vor nem Bagger hatte.
Da schnappt sie sich irgendso eine großes Plastikfoliending von der Straße und knistert darauf rum und ich streue vor ihr Leckerlies aus - hilft nix - okay, dann versuche ich das Ding rauszunehmen - und Glubb - weg isses.Ich hoffe sehr, dass es nicht ein Pestizid-Streifen oder so war...
Naja, es gab erstmal Sauerkraut danach, das normale Essen dann etwas später.
Ich weiß auch nicht, was ich dann sagen soll, sollte ich laut werden - sie hätte es aber auch so nicht ausgespuckt - sie schluckt es halt dann - und dann stehe ich da, wie der letzte Depp.
-_- Ich sage dann meist gar nichts mehr zu ihr, sondern murmel meine Wut in mich hinein...
...
-
jetzt krieg ich bestimmt eine auf den Deckel

Wenn ich weis das Fenja "was auch immer" schlucken wird wenn ich "aus" sage oder ich eine Alternative biete dann fackel ich garnicht erst lange sonder hole das "was auch immer" einfach aus ihrem Mund.
Die Zahl der "ich schluck nur noch schnell" hat sich imens verringert.
Und ja da ists mir egal wie unagenehm Fenja das findet. Denn sie wird es unangenehmer finden wenn sie krank werden würde.Das Aus funktioniert normal außer wenn sie weiß das sie etwas nicht hätte nehmen dürfen.
Kann mir einer sagen was er möchte, Hunde wissen bestimmte Dinge schon
-
-
Ist auch egal was du sagst, der Hund versteht es eh nicht

Ärger dich nicht drüber, investiere die Nerven lieber ins Training
Wir lassen mittlerweile von Nachbarn (wegen des Geruchs) allerhand Müll im Umkreis verstecken zum trainieren. Plastik von Futter Proben, Trockenfutter, etc.. Das klappt ganz gut. Ich weiß ja auch wo es liegt und entferne es dann später
Edit: ich hole Zeug auch aus dem Mund, wenns sein muss. Kann schließlich giftig sein, Schutz geht vor Empfinden.Waren gerade Huta anschauen und Holly hat Donnerstag ihren Probetag. Bin schon ganz gespannt, ob sie dort klar kommt. Erfahrung mit Hibbeln haben sie und eine Aussie Junghündin hatte auch gerade Ruhepause. Gefiel mir ganz gut eigentlich.
-
Ich kriege es teils tatsächlich gar nicht aus dem Maul so fix, wie es da im Schlund verschwunden ist.
Ich greife ansonsten immer hinter die Fangzähne - und versuche die Lefzen da nicht einzuknicken. Evtl. sollte ich das mit Lefze einknicken machen, dann tut es ihr auch weh, wenn sie zuschnappt.
Das kann sie nämlich auch ganz gut dann.Es ist nur so, dass sie dann ja theoretisch weiß - wenn sie es NICHT nimmt, gibt es was leckeres, aber wenn sie es doch nimmt, zappel ich halt rum, aber wenn sie schnell genug ist, kann sie es trotzdem fressen.
Ich ärgere mich über jedes Mal, wenn sie es doch wieder geschafft hat.

Es ist immer wieder erstaunlich, was für riesen Stücke in diesen Hundehals gehen... und in welcher Geschwindigkeit...
am Liebsten würde ich ihr dann links und rechts eine klatschen, dieser doofe Kuh! X-DMIch dann auch noch Lefzen leckend angucken nach dem Motto: "So, jetzt kannst Du mir das Leckerlie geben, ich habe geschluckt."
Ich übe an jedem Ding, das so rumliegt, wenn ich es rechtzeitig sehe und oft klappt das auch schon ganz gut ... aber manchmal eben auch nicht - so wie heute.
Ich hätte auch nicht gedacht, dass sie an das Plastikding geht, sowas interessiert sie mittlerweile eigentlich auch nicht mehr...Ihrem Pfötchen geht es offebar übrigens besser.
Diese Jodlösung+Surolan oder wie das heißt helfen wohl. Am Freitag waren wir zur Kontrolle nochmal beim TA - warteten ca. 1,5 Std. für 10 Sekunden 'Behandlung' - der hat sich das nicht mal richtig angeguckt und auch keinen Abstrich mehr gemacht, sondern gemeint, dass es besser aussieht(war ein anderer Arzt, als der, der ursprünglich die Behandlung eingeleitet hat).
Hat auch gar nicht in die Pfote richtig reingeguckt... - erst, als wir das gesagt haben...Und die Klinik da hat so einen guten Ruf... ts... ich meine - ich kann's verstehen, wenn man schnell Feierabend haben möchte, aber so.... naja...
-
Also der Welpenkurs war jetzt lerntechnisch nicht so wertvoll. Aber mir ging es eher um den Hundekontakt. Gleichaltrige hatten wir keine im Dorf.
Selbiges eigentlich im Junghundekurs mit dem wir aber erst sehr spät angefangen haben.
Jetzt bin ich im Hundeführerscheinkurs (hab aber eigentlich eher nicht vor die Prüfung zu machen). Wobei auch hier im Vordergrund für mich steht mit anderen Hunden zu üben. Weil die Ablenkung ist eben unsere Baustelle und so oft trifft man bei uns niemandem, dass ich da groß üben könnte.Ich muss sagen, dass wir in der Hundeschule sehr kompetente Trainer haben. Vieles was sie erklären weiß ich schon aber immer mal wieder sind da Kleinigkeiten Bei denen ich denke: super, muss ich mal probieren. Oder mal konkret auf eigene Fehler hingewiesen werden ist auch hilfreich :)
und es macht mir vor allem Spaß. Ich mag die Leute, ich mag die Trainer, ich treffe gleichgesinnte und viele tolle Hunde. Das ist fast das beste

-
Ich habe noch nie darüber nachgedacht, wo die Lefzen in dem Moment sind
Hier in der Siedlung liegt sehr viel Rattengift aus. Wenn ich da noch drüber nachdenke, wie ich der Prinzessin von "lalala ich habe dein AUS nicht gehört!" etwas abnehme, ist es zu spät
Das wird einfach gemacht. Wenn sie schnappt Pech. (Lustigerweise schnappt sie da fast nie
)
Das Ziel sollte ja eh sein, dass so etwas nicht mehr nötig ist. Wenn es nötig ist, denke ich darüber auch nicht nach
-
Also der Welpenkurs war jetzt lerntechnisch nicht so wertvoll. Aber mir ging es eher um den Hundekontakt. Gleichaltrige hatten wir keine im Dorf.
Selbiges eigentlich im Junghundekurs mit dem wir aber erst sehr spät angefangen haben.
... Wobei auch hier im Vordergrund für mich steht mit anderen Hunden zu üben. Weil die Ablenkung ist eben unsere Baustelle und so oft trifft man bei uns niemandem, dass ich da groß üben könnte.genau das war auch mein Beweggrund für das Hundetraining ...auf dem Dorf ist das wirklich etwas schwierig :/
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!