Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Danke! Ihr baut mich wieder auf. Den Gedanken, die HuSchu zu wechseln hatte ich auch schon ab uns zu. Ich werde mich jetzt mal nach einer anderen umschauen.
Ich bin schon jemand, der erwartet, dass der Hund sich nach mir richtet, aber ich habe gestern auch gemerkt, dass der Arme gar nicht gewußt hat, was die Trainerin von ihm will, zumal er nicht gewöhnt ist, angebrüllt zu werden...Ich löse solche Situation (er fängt an zu ziehen) mit "Nein" und Richtungswechsel. Normalerweise wäre ich gestern mehr oder weniger so lange mit ihm vor und zurück gelaufen, bis er gemerkt hätte, wenn er nicht zieht, gehts auch dahin, wo wir eigentlich hin wollen.
Jedenfalls zeigen mir Eure Reaktionen, dass mein Bauchgefühl nicht trügt. Danke noch mal! - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Hört sich echt nicht gut an, die Trainerin hätte mich auch das letzte mal gesehen.
Strafe muss wenn schon gerecht sein mMn.Wir haben heute mal wieder einen echt miesen Tag was Hundebegegnungen angeht. Bahnte sich gestern schon an, hab aber unterschätzt, dass es gleich so heftig wird.
Bei jeder Sichtung - egal wie weit weg - hört man das Hirn richtig *poff* machen und auf Autopilot stellen. Da geht nix mehr und es heißt senkrecht in die Leine stehen, fiepen und völlig eskalieren.
Schön, wenn das im Freilauf passiert. Die anderen Hunde waren so weit weg, dass ich sie nicht mal erkennen konnte am Horizont. Sonst wäre sie auch an der Leine geblieben.
Ich dachte Holly hätte einen Geist gesehen als sie hin rannte. Abbruch ignoriert, Abruf ignoriert, von den Hunden erstmal eine ordentliche Packung bekommen und selbst das ignoriert. Dauerte ewig sie einzutüten.
-
Wir sollten ja eigentlich das ganze we in Köln sein, sind wir nun nicht, na ja... Lange Geschichte.
Jedenfalls waren wir Freitag auf der Messe und es lief wirklich verdammt gut. Hund war die ganze Zeit offline und reagierte auf kleinste Zeichen. Er hat in der Zeit wunderbar mit Luna gespielt, war total brav. Und dann merkte ich: Okay, jetzt klinkt so langsam das Hirn aus. In der Sekunde in der ich mich runterbeugen und anleinen wollte, war er dann auch schon weg. Auf die Zufahrt zum Parkdeck -.-'
Kam dann wieder, ich sofort angeleint und gedacht das reicht, also nur lose festgehalten. Dann war er das zweite mal weg. Schon weiter...
Kam aber auch wieder und dann hab ich auch richtig festgehalten. War auch gut so, er hat noch mehrfach versucht durchzustarten, wollte Radfahrer jagen usw.Die beiden Autofahrten (je 2 1/2 Std. bzw. die zweite Fahrt dauerte 3 Std. wg. Staus) hat er größtenteils verpennt. Gekotzt hat er nicht
Als wir im Stau standen stiegen immer wieder Leute aus, die hat er angeknurrt, aber das war okay und ich denke dem langen Tag geschuldet.Wir waren außerdem bei meiner (mehr als tierlieben) Oma zum essen. Da hat er dann sogar geschlafen. Das kann er in fremden Umgebungen ja nur schwer, draußen geht das gar nicht.
Gestern Abend war dann in Herrenhausen (gefühlt ewig weit weg von uns) der Feuerwerkswettbewerb. Da ist an den Wochenenden immer eine andere Nation dran. Sehen tut man von uns aus nichts (man müsste an den Kanal gehen), aber hören. Und das war zuviel für den Hund. Hat ihn total verängstigt, aber ich habs als Übungseinheit gesehen. Als das Feuerwerk vorbei war, sind wir ein ganzes Stück gerannt, damit der Streß raus kann.
Außerdem haben wir gestern mit ZOS angefangen. Nicht nur als Beschäftigung, sondern mit einem recht ernsten Hintergrund. Mein Mann ist seit fast 20 Jahren Diabetiker und er verlegt des öfteren mal seine Pens, was u.U. ja echt gefährlich sein kann. Ich hoffe den Hund so weit zu bekommen, dass er die Pens zuverlässig sucht.
-
@Gartenfee97
Ich finds auch seltsam, dass in eurer Gruppe läufige Hündinnen dabei sind (hab ich doch richtig verstanden?)...bei uns in der Junghundgruppe müssen die damen, wenn sie läufig sind, Zuhause bleiben. Aber wo ich mich nicht wohl fühle,würde ich auch nciht hingehen.Bei uns ist momentan alles ätzend. Nach guten 3 Wochen um mitte/ende April herum, in denen ich dachte "yaaaaay, das schlimmste ist jetzt bestimmt vorbei!" hat uns die Pubertätskeule wieder voll erwischt
Leinenführigkeit ist ein desaster, kommt uns ein Hund entgehen will Henry nicht weiter gehen, kommt ein Hund von hinten will er nciht weitergehen und auch nicht nach vorne gucken. das hatten wir vor ein paar Monaten schonmal, ich konnte ihn da zumindest ins sitz bringen und warten, bis die Begegnung vorbei ist - klappt jetzt auch nciht mehr. Er will auch nicht unbedingt zu dem Hund hin, er will aber stehenbleiben und gucken, was passiert...wenn ich weiter ziehe, schleifen seine krallen über den Bürgersteig...es macht micht WAHNSINNIG. Besonders schlimm ist es, wenn uns das auf der letzten Runde passiert - dann ist Henry so aufgeregt, dass er vergisst zu kacken und zwischen 3 und 4 steht er dann fiepend vor meinem Bett
Ich weiß da nicht mehr weiter, das "weiter", das Henry eigentlich verinnerlicht hat, klappt dann auch nciht.
Freilauf ist auch so ne Sache,klappt zwar grad sehr viel besser als Leinenführigkeit (schlechter geht ja auch kaum...), aber beim ersten Rufen kommt er nie, NIE. Ich rufe ihn, er schaut mich an und macht...nix. dann schnuppert er rum, schaut wieder zu mir. ich rufe nochmal. er macht wieder nix. dann schnuppert er weiter, pinkelt vllt noch, scharrt ein bißchen...und erst dann kommt er gaaaaaanz langsam zu mir. Ich könnte dann ausrasten...natürlich lobe ich ihn trotzdem, aber es brodelt in mir. Er weiß was ich von ihm will, er hat nichtmal unbedingt Ablenkung - aber er hat halt kein Bock.
Meine Nerven, meine Nerven... -
kommt uns ein Hund entgehen will Henry nicht weiter gehen, kommt ein Hund von hinten will er nciht weitergehen und auch nicht nach vorne gucken.
Woher kenn' ich das? Ich bin mittlerweile tatsächlich so fies, einfach weiterzugehen.
Das sind aber auch alles so Phasen - mal klappt das eine hervorragend und dafür wird was anderes vollkommen vergessen, mal klappt nüscht und mal klappt alles und leise Hoffnung keimt auf - bis zur nächsten Phase.
Wir hatten gestern 1-jährigen Einzugstag.
Oder auch: Das Datum, ab dem ich nur noch schlechte Handyfotos mache, weil ich nie die große Kamera zur Hand hab.Zum Beweis: Zwei schlechte Handyfotos:
Externer Inhalt cairnig.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt. -
-
Ach, ich liiiiebe solche Bilder!
Happy 1-jährigen Einzugstag!!! -
Urgs.... Gibt es sowas wie "Protest-Kacken"? Ich hatte gestern und heute morgen was in der Wohnung liegen. Eigentlich hält er bombenfest und meckert immer bis zum Abwinken, wenn er muss. Aber diesmal hat er nicht Bescheid gesagt... Pipi bleibt auch drinne... Finde ich gerade extrem merkwürdig, ich weiß ja nicht... Tierarzt?
-
Wir haben heute wieder Hundeschule und ich freue mich :)
Das Mantrailing fällt ja leider schon eine weile aus, da die Trainerin krank ist. -
Mairi, herzlichen Glückwunsch
!Ad läufige Hündin in Hundeschule - das geht bei uns zum Glück, im Moment bin ich halt nach dem großen Andrang dran. Das finde ich auch sehr nett von der Trainerin. Die Rüdenbesitzer betrachten es als Übung, ich stehe dann aber auch abseits und nicht mittendrin mit dem Zwerg
.Hach, irgendwie hätte ich heute echt gern mal so einen Hund wie von HollyAussie - einen, der andere Hunde toll findet. Meine letzte Appihündin hat nie wirklich viel mit anderen Hunden gespielt, die war ein "Tut-nix" und hat dazu wenig Interesse gehabt. Und Kara ist im Spielen ziemlich grob und bietet das auch gar nicht mehr so vielen Hunden an mittlerweile - oft wird nur kurz geschnüffelt und gut ist. Eh schön, aber ich hätte so gern, dass sie mit ihrer Labbifreundin netter umgeht und da nicht so oft maßregelt :| .
-
Boah die besch***** BuS-Zeit regt mich grad echt auf.
Ich mit Nova am Fahrrad, angeleint. An zig Wildwiesen vorbei, weil da die Turteltaube/Fasanen sind und die Kaninchen. An den Feldern angekommen wo der Weizen (oder was auch immer) schon hüfthoch wächst hab ich kurz die Leine abgemacht, damit er in Ruhe pinkeln kann. Merke: rings herum nur Weizen, keine Sicht für den Hund, ich sehe aber sehr wohl was.
Er hat noch nicht mal fertig gepinkelt, kommt da ernsthaft ne Tante auf dem Fahrrad und meckert mich an ich soll meinen Hund anleinen.Ich hasse sowas. Ich bin rücksichtsvoll und mein Hund hat nicht mal Jagdtrieb -.- Und man muss sich doof anquatschen lassen. Die 200m hätte ich ihm gern zum schnuppern und markieren gegönnt, aber ne, darf er nicht.
-.-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!