Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Gast41354 -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Ich höre da mittlerweile schon nicht mehr hin.
Mein Hund MUSS freilaufen um überhaupt ausgelastet werden zu können. Und da werde ich sie sicher nicht auf die 2 kleinen überfüllten Hundewiesen schicken die voll mit Raufbolden, Tut-nixen und von Parasiten befallenen Hunden steckt! Ich hab keine Lust noch mal Wochenlang gegen Flöhe zu kämpfen und meinen Hund aus beissereien raus zu holen. Sie wehrt sich ja nicht mal.
Da brauch mir echt keiner blöd kommen, denn bei dem Thema bin ich sofort auf 180 und nehme auch kein Blatt mehr vor den Mund. Zumal sich hier nun wirklich KEINER dran hält. Und nur weil die Oma Angst um ihren Fiffi hat, nehme ich meinen Hund sicher nicht an die Leine obwohl wir nicht mal in deren Nähe sind. (Schon gar nicht wenn sie selbst den Stopp-Knopf ihrer Flexi nicht betätigen kann!)
Momentan fahre ich täglich mit ihr raus in den Garten. Dort in der Umgebung sagt niemand was. Kontrolliert wird sowieso nicht und da gibt es wenigstens verträgliche Hunde in Anjus Größenordnung.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Hach, irgendwie hätte ich heute echt gern mal so einen Hund wie von HollyAussie - einen, der andere Hunde toll findet. Meine letzte Appihündin hat nie wirklich viel mit anderen Hunden gespielt, die war ein "Tut-nix" und hat dazu wenig Interesse gehabt. Und Kara ist im Spielen ziemlich grob und bietet das auch gar nicht mehr so vielen Hunden an mittlerweile - oft wird nur kurz geschnüffelt und gut ist. Eh schön, aber ich hätte so gern, dass sie mit ihrer Labbifreundin netter umgeht und da nicht so oft maßregelt :| .
Das hört sich für mich ziemlich fantastisch an
Ich wollte ja eigentlich einen Hund, der Fremden gegenüber eher neutral bis abweisend ist. Tja
So ein Freukeks ist schon lustig, zumindest wenn man die unendliche Liebe abbekommt - am anderen Ende der Leine wird es schon irgendwann ein bisschen blöd. Die findet halt alles mit Puls toll. Alles. Unendlich toll. Für immer.

-
Mal ne doofe Frage... woran macht ihr denn Pubertät fest?
Henry wird jetzt bald 9 Monate alt und ja klar, er hört manchmal nicht sofort oder hat mal nen doofen Tag/ Spaziergang, wo er echt ne doofe Nuss ist. Aber ich bin absolut unsicher, was einfach normales rassetypisches Verhalten ist und was nur so eine Phase?Im Grunde haben wir nur eine große Baustelle, und dass sind andere Hunde. Die liebt er und will immer hin - ist auch der Grund, weshalb er meistens an der Schleppe bleibt. Aber das ist nicht erst seit kurzem so und wir machen stetig wenn auch kleine Fortschritte.
Er ist wesentlich ruhiger in der Wohnung, legt sich mittlerweile auch von selbst entspannt hin wenn nichts passiert und der Rückruf sitzt nach einem gehörigen Rückschlag vor ca 2 Monaten wieder richtig gut. Aktuell konditioniere ich noch die Pfeife aber auch das klappt ziemlich einfach.
Ansonsten warte ich irgendwie auf das pubertäre Monster an Leine - oder überseh ichs vielleicht einfach

-
Brooke wird ja allen Anschein nach läufig. Unkastriertere Rüden drehen in ihrer Nähe langsam durch, sie leckt sich oft und ist irgendwie anhänglicher. Sie verliert aber weder ein paar Tropfen Blut, noch ist sie angeschwollen.
Können Rüden das schon einige Zeit vorher merken?
-
Och ich dachte auch "so schlimm ist es doch gar nicht?
" und dann hatte ich mit 13 Monaten plötzlich einen jeden-Grashalm-absabbernden Rüden mit 0 Frusttoleranz und tauben Ohren sogar bei 0 vorhandener Ablenkung an der Leine 
Das ging dann ein Weilchen so, mal besser mal schlimmer und nun wird er wieder umgänglich.
edit: @AussieAlina Klar, die merken die Hormonveränderung. Casanova hat uns ca 4 Tage bevor sie angefangen hat zu bluten "vorgewarnt".
-
-
@Lauretti
ich will dir echt keine Angst machen, aber bei uns ist die Pubertät (jedenfalls das, was ich dafür halte) jetzt mit 12 Monaten sehr viel schlimmer als mit 9 Monaten, also könnte ich mir glatt vorstellen, dass bei euch noch einiges kommt
Bei Henry hab ich die Pubertät an absoluter Unkonzentriertheit und "Ich mache was ich will"-Verhalten fest gemacht. Wir haben immer bei allem Fortschritte gemacht mit kontinuierlichem Üben - und seit das kleine Monster 6 Monate alt ist, evtl auch schon 5,5 Monate, machen wir auch regelmäßig "Rückschritte", soll heissen, Sachen die schon gut klappten (Sitz/Platz/Bleib/Rückruf) klappen plötzlich nicht mehr, kein bißchen, alles verlernt.
Vor ca. 3 Wochen hatten wir eine richtig gute Zeit, der Rückruf klappte ganz toll, ich habe ihn mehrere mal sogar aus Spielsituationen abrufen können...seit gut 10 Tagen ist wieder alles Horror, Ohren auf durchzug
Ich frag mich manchmal auch, inwieweit es Pubertät und in weit es der Terrier-Starsinn ist, aber wenn das Verhalten bei Henry so oft wechselt, dann isses für mich die Pubertät. An manchen Tagen ist er wie ein Welpen, da ist alles gruselig und/oder aufregend, dann gehen wieder die Hormone total mit ihm durch und an anderen Tagen ist er sehr gehormsam und ich sehe, er kann eigentlich alles was ich von ihm möchte - es dringt halt nicht immer alles zu ihm durch.
Ich wünsche dir, dass ihr weiterhin so "locker" durch die Pubertät kommt...ich würd was drum geben, wenn wir die elende Pubertät schon hinter uns hätten
-
@AussieAlina
Kann, muss nicht.
Holly riecht seit 2-3 Monaten für sehr viele Rüden unwiderstehlich, teilweise inklusive Zähne klappern. Läufig war sie bisher nicht und könnte auch noch dauern. -
@AussieAlina
Kann, muss nicht.
Holly riecht seit 2-3 Monaten für sehr viele Rüden unwiderstehlich, teilweise inklusive Zähne klappern. Läufig war sie bisher nicht und könnte auch noch dauern.Ehrlich?? Das ist ja krass... Ich dachte, ich kann mich langsam drauf einstellen, dass es los geht...
Gibt's auch Fälle, dass man eine Läufigkeit gar nicht bemerkt?

-
Ich glaub ich hab bei Tarek was das alleine bleiben angeht endlich den Knopf etwas gelöst ...3h sind kein Problem mehr ... wenns länger dauert wird er irgendwann wach und dann ist ihm wohl langweilig und er sucht sich was uu knabbern ... er wird nur hektisch und nervös wenn er dann auch wohl langsam dringend Pipi mus...
Ich bin sooo erleichtert, und hoffe es festigt sich jetzt wo er regelmässig alleine sein muss...
-
Ich find das immer witzig wenn ihr von Zähneklappern schreibt. Habe ich noch nie erlebt

- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!