Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Keine Ahnung, ob man da wirklich was sehen kann...
    Manchmal finde ich schon, dass sie komisch da steht, irgendwie o-beinig :???: Aber das kann auch Einbildung sein, da fehlt mir die Erfahrung...
    Schmerzen zeigt sie allerdings nicht. Bloß schlagen die beiden im Garten echt richtige Haken und bremsen abrupt etc. ist das jetzt schädlich oder nicht? :ka:

  • Ich ignoriere unerwünschtes Verhalten auch nicht.

    Das ich mal laut werde streite ich aber nicht ab. Ich weiß, dass es was ist an dem ich arbeiten muss aber zugegebenermaßen fällt mir leise sein schwer :headbash:
    Und wenn Touli an mir hochhüpft um Essen zu klauen, landet er auch mal ganz galant an meinem Knie, so ist das Leben, dann soll er das doch bitte lassen.

  • Ich nutze Ignoranz beim Frust Thema.
    Damit fahren wir bisher am besten. Ist zwar noch ein großes Thema bei uns, aber wird seitdem stetig besser.
    Ansonsten zeige ich ihr immer sofort, ob ich etwas gut oder schlecht finde durch meine Körpersprache.
    Positive Verstärkung nutze ich auch, um Alternativen zu zeigen, bevor ein "schlechtes" Verhalten aufkommt oder sich festigt.
    Damit läuft es ganz gut muss ich sagen. Wenn es jemand anders macht und damit zu Recht kommt, finde ich das auch toll. Wer bin ich denn, da jemanden rein zu reden :p

  • @Nebula
    Ich würde die Hüfte Auswerten lassen. Man muss das Röntgen ja nicht dafür Einschicken. Ich meine ein guter Tierarzt bekommt da schon eine klare Aussage hin.
    Zur not holt man sich eine zweite Meinung.

    Eine C-Hüfte ist auch kein Drama

  • Ich denke es muss zu Mensch und Halter passen. Ich bin (leider) ziemlich impulsiv und kann mich schnell ärgern bei Sachen, die mir wichtig sind (z.B. nicht dem Hasen hinterher laufen). Ich arbeite an mir, gleichzeitig nimmt der Zwerg Korrekturen ganz gut auf. Echte Ausnahme: wenn ich mich richtig ärgere, ignoriere ich sie und darunter leidet sie sehr. Weil sie im "Normalbetrieb" schon sehr viel Ansprache und Bestätigung von mir bekommt.

    Nebula: ich persönlich würde da keinen Stress bekommen. Auch eine C-Hüfte muss keine klinischen Symptome mit sich ziehen soweit ich weiß und vieles fangen Hunde mit guter Bemuskelung ab. Meine letzte Hündin hatte wohl HD B, lief aber bis sie 14 Jahre alt ohne Probleme.

  • Serij hat schon wieder abgenommen und sieht schon wieder leicht fürchterlich aus. :fear:
    Es nervt einfach, wenn sie so gar nicht frisst, dabei ist sie ja wirklich schon mehr als schlank und sollte eher zunehmen. Momentan besteht sie eigentlich nur aus Knochen, Muskeln und Fell, dabei hat sie vor zwei Wochen mal richtig gut ausgesehen für ihre Verhältnisse. Ich mein gut, gegen Juli letzten Jahres ist sie momentan echt eine Tonne, aber das ist ja irgendwie auch nicht gesund, wenn sie permanent an der Grenze zu viel zu dünn ist...

  • @MajorTom Was wiegt Serij denn gegenwärtig? Gibt es einen Grund, warum sie so schlecht isst?
    Smilla, die tatsächlich vor einem Monat noch 14 Kilo wog, hat mittlerweile durch Fettzufütterung zugenommen, ist aber immer noch viel zu dünn, weil das direkt in Muskeln gegangen ist.
    (Ich schreib dir mal 'ne PN)

  • Nein, nicht wirklich. Am Futter liegt es nicht, wenn sie mal Hunger hat, frisst sie alles, wenn sie keinen hat, lässt sie auch Räucherlachs liegen. Und wenn sie mal Hunger hat, frisst sie auch viel und sie darf auch so viel haben, wie sie will, wobei ich natürlich schaue, dass das Futter möglichst kalorienhaltig ist.
    Gesund ist sie auch und auch sehr aktiv und ausdauernd. Sie hat aber immer schon eher schlecht gefressen und dann auch noch schlecht Gewicht angesetzt, das machts halt auch nicht leichter.
    EDIT: Serij wiegt be 61cm 21kg und wie oben geschrieben bekommt sie schon sehr viel Fett und auch Kohlehydrate, die schlagen bei ihr wenigstens ein bisschen an

  • im Moment habe ich auch von vielen gehört, dass Layla zu dünn sei.
    Ich finde es so völlig in Ordnung, aber was extrem auffällt ist, dass fast alle Energie irgendwie in Muskeln umgewandelt wurde. Wenn sie angespannt ist und man ihr über den Körper streicht,dann sind die Muskeln steinhart unter der Haut zu fühlen, da ist kein Gramm Fett dazwischen.
    Ich glaube aber auch, dass es jetzt erst so doll auffällt, weil Emi als Vergleich da ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!