Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Helfstyna -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Du hast meine PN fast obsolet gemacht, du Strolch
Ich finde Serij auf den Fotos zwar sehr dünn, aber noch ansehnlich. Sie sieht ein bisschen wie ein Welpe auf Stelzen oder ein zu schnell gewachsener Jungspund aus.
Manchmal muss man den Hund echt vollstopfen, damit der sein Gewicht hält oder zunimmt - hier brauchen wir dafür geradezu Unmengen an Fleisch, Protein, Fett (tierisch und pflanzlich in Kombination, bis zu 50 Gramm am Tag), Kohlenhydrate und das übliche Faserzeug (Obst/Gemüse). Smilla kann z.B nur bestimmtes Fleisch gut verwerten, manches kommt in riesigen Mengen wieder heraus, wodurch sie erneut abnimmt. Kann es sein, dass Serij manches besser verwertet als anderes? - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
@fragments Serij hat halt auch sehr dichtes Fell, da sieht sie auf Bildern eher dicker aus, als sie wirklich ist. Und sie ist auch sehr muskulös, das täuscht vielleicht auch mehr Substanz vor, als da wirklich ist.
Hier mal ein Vergleich, das war vor der Gewichtsabnahme im nassen Zustand:Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das war im Sommer letzten Jahres, absoluter Gesichtstiefpunkt, dagegen sieht sie jetzt ja wirklich gut aus:
Externer Inhalt up.picr.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Und das Hauptproblem ist ja eigentlich, dass sie einfach nicht frisst, wenn sei keinen Hunger hat. Und Hunger hat sie 3-5 Mal die Woche, den Rest der Zeit kann ich auch mit Räucherlachs neben ihr stehen, sie rührt ihn nicht an.
Wenn sie mal Hunger hat, frisst sie aber viel und auch alles, ich schau halt, dass das Futter sehr kalorienhaltig ist (sprich viel Fett und Kohlehydrate), sie setzt auch nicht übermäßig viel Kot ab. Das Hauptproblem ist eigentlich, dass sie phasenweise viel zu wenig Kalorien zu sich nimmt. Und ich kann ihr das Futter ja schlecht ins Maul stopfen, sie darf ja eh schon so viel Fressen wie sie will, aber sie will halt nicht.
Gesundheitlich ist alles in Ordnung, aber sie war halt nie ein guter Fresser und Futter ist so ziemlich das Letzte auf ihrer Prioritätenliste. -
Gibts echt gar nichts, mit dem man sie aus der Reserve locken kann?
Was macht sie, wenn andere Hunde dabei sind, ihr habt doch manchmal den Setter bei euch. -
Mag sie nichtmal die Croissants vom Setter?! ;-)
-
Nein, leider nicht. Wenn sie Hunger hat, ist eine Karotte genauso toll wie Leberstreichwurst, wenn nicht, wird alles erst gar nicht angeschaut oder wieder ausgespuckt. Sie "kämpft" z.B. wahnsinnig gerne mit mir um irgendwas essbares, aber wenn sie es dann hat, ist es uninteressant und wird ignoriert. Auch das Katzenfutter würde sie gern klauen, aber auch das verschleppt sie eher nach draußen und lässt es dann liegen.
Wenn der Setter da ist, frisst sie anfangs tatsächlich besser, wobei das von Tag zu Tag abnimmt (Sprich am ersten Tag frisst sie zusammen mit dem Setter 3x am Tag, am zweiten dann nur mehr ein- oder zweimal und länger als drei Tage hatte ich ihn noch nie durchgehend.
Leckerlis als Belohnung gehen manchmal, wenn andere Hunde dabei sind, aber auch nicht oft. Da ist es auch wieder egal, was es ist. -
-
Tarek hat mich heut fast in den Wahnsinn getrieben ... hat sich grade mal drei mal für ne knappe halbe stunde zum schlafen hingelegt ... er kam so gar nicht zur ruhe, nicht so, nicht an der Leine und auch nicht in der box ... immer nur rumgelaufe, sachen klauen, rumfiepsen etc etc ... und ich vollgepumpt mit schmerzmitteln ... super kombi *seufz*
Um 8 hab ich ihn ins Auto in die Box getan, ich habs echt nimmer ausgehalten und bevor ich die nerven verlier verpass ich uns lieber ne Pause ... keine Ahnung was der heute hat ...
Und nu hab ich ihn vorhin geholt, da fiept er daheim schon wieder rum, ist total unruhig ... er macht mich fertig ... hab jetzt die Leine drauf und ihn ins Bett genommen (normalerweise geht er immer von alleine in die Box, im Bett schlafen findet er doof, da albert er lieber mit mir rum) und ihn so kurz gehalten dass er nur liegen konnte ... jetzt hat er sich zumindest auf die Seite gelegt und schläft ... eigentlich müsste er ja auch todmüde sein ...
Ich hoff ja dass er jetzt durchschläft, muss morgen um 6 raus, neuer Job ...
-
ich hab mal im TV einem Wolfyhybriden gesehen, der hat auch immer schlecht gefressen, bis ein Trainer (?) meinte, sie sollen ihm nur alle paar Tage eine große Menge Futter anbieten, ähnlich wie ein Wolf frisst. Dann ging es plötzlich gut mit dem Futter.
Keine Ahnung ob das iwie hilfreich ist, aber vllt als Denkanstoß. -
Nimmt sie Futter auch nicht bei der Fährte an? Vielleicht hilft es ja, wenn sie das Futter findet, erabeitet oder sonst wie daran gelangt.
-
@Nebula Das macht Serij ja grad selber, sie frisst ja wie gesagt nur 3-5 Tage die Woche
Und zum Futter erarbeiten: Futter ist keine Belohnung für sie, deswegen ist erarbeiten nicht wirklich möglich. Auf der Fährte nimmt sie das Futter, spuckt es aber aus. Aber das ist wie das "Kämpfen" um das Futter, das Finden des Futters ist die Belohnung, nicht das Fressen davon.
-
dann würde ich mich da nach ihr richten und ihr nicht jeden Tag was anbieten. Hunde die Futter quasi immer zur Verfügung haben können das Gefühl dafür verlieren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!