Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
-
Helfstyna -
9. März 2015 um 21:47 -
Geschlossen
-
-
Achso, sie hat das Futter nicht immer zur Verfügung. Um 9 ist Futterzeit für Hund und Katz, da kommt sie dann (oder auch nicht) und holt sich ihre Portion ab. Wenn sie nicht kommt, gibts nichts, weil dann würd sies eh nicht fressen.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Vllt ist das für sie aber genau das, weil sie sich aussuchen kann, ob sie nun fressen will oder nicht. Ich würde ihr mal 2-3 Tage nix geben (auch kein Ritual abspulen) und dann wieder was anbieten.
-
Ich schließe mich @Nebula da mal an. Das wäre das Einzige, was mir sonst noch einfallen könnte.
Wo wir bei Ritualen sind:
Habt ihr feste Rituale bei euren Hunden?
Wir haben beispielsweise ein "Gute-Nacht" Ritual. Jeden Abend kommt der Zwerg an mein Bett geschlürft, ich sage "Gute Nacht Holly! Schlaf gut!" und sie legt sich sofort hin.
(Okay nur bis mein Mann schläft, dann hüpft sie auf mein Bett und schläft dort bis Morgens)
Wenn ich das mal vergesse, läuft sie solange auf und ab, bis es mir wieder einfällt -
Das ist ja ein süßes Ritual.
Wir haben auch ein "Gute-Nacht-Ritual".
Bevor wir ins Bett gehen, bekommen beide 2 Stück Zwieback. Nach fröhlichem lautstarkem Knabbern, fallen sie auch um und schlafen ein.
Ohne Zwieback winseln sie und laufen hin und her...
Eigentlich hat der TA vorgeschlagen Suki den Zwieback zu geben, da sie morgens immer Probleme mit nüchternem Erbrechen hatte. Also wir standen auf und sie kotzte..
Das ist jetzt zum Glück weg und ohne Zwieback gibts kein Schlafen mehr -
Unser "gute Nacht Ritual" ist nur, dass ich die Meute aus dem Bett scheuche, damit "Menschen" da auch Platz haben.
-
-
Wir haben nur morgens ein Ritual. Da wird immer noch mal 10min im Bett gekuschelt
Futtergabe ist natürlich auch ein Ritual. Die beiden warten außerhalb der Küche, bis ich fertig bin und sie freigebe.
Autofahren ist ein Ritual... erst springt sie rein, dann er (wenn er schon drin st weigert sie sich, ist ihr zu eng).
-
Rituale haben wir nicht, glaub ich
außer halt sowas wie: Aufstehen, Pipi-Runde, Katzen füttern, Hund füttern, Kaffee für mich, Ruhe.Ich weiß nicht recht, wie ich die Woche jetzt planen soll...
Letzte Woche war das Hundekind unruhig und wirkte unterfordert/ nicht ausgelastet/ gelangweilt. Am Wochenende dann gab's Stress. Auswärts übernachtet und Konfi meiner Schwester. Heute natürlich die Nachwirkungen davon (Ohren auf Durchzug und so) und eben nur die ruhige 1h-Runde.
Aber morgen? Können wir da schon wieder für eine Stunde in den Grunewald oder ist das zu viel? Hach, ich find's grad schwierig. -
Rituale gibts hier auch. Emma bekommt vorm Schlafen immer n Keks, sonst legt sie sich nicht hin. Morgens darf sie immer Herrchens Füße schlecken! Sie steht dann immer schon vorm Bett und wartet.
Bevors Futter gibt, muss sie auf ihrem Platz warten. Sonst fällt mir grad nix ein.
-
Füße schlecken find ich lustig
@Pauley versucht es doch einfach und notfalls bleibt ihr nur ein halbes Stündchen
Gleich kommen die Schwiegereltern. Holly liebt sie (logisch), darf aber nicht Hallo sagen. Beide sind schon sehr wacklig auf den Beinen und mögen sie nicht. Heißt für sie Box, das wird ein Spaß
-
Vllt ist das für sie aber genau das, weil sie sich aussuchen kann, ob sie nun fressen will oder nicht. Ich würde ihr mal 2-3 Tage nix geben (auch kein Ritual abspulen) und dann wieder was anbieten.
Du meinst, ich soll ihr dann auch nichts geben, wenn sie etwas will und sie dann 2-3 Tage hungern lassen? Dann hat sie aber wenns blöd kommt eine ganze Woche ohne Futter, ich weiß nicht, ob das so gut ist?
Das "Ritual" weglassen kann ich nicht, da es einfach daraus besteht, dass sie bei Hunger nicht auf ihrem Platz liegen bleibt, wenn ich das Katzenfutter vorbereite, sondern sich für die Küchentür legt. Ich kann sie also dann quasi nur wieder zurück auf den Platz schicken, wenn ich ihr nichts geben will. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!