Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Ich hab nochal einen Nachtrag (ich bin nicht so schnell, sorry :/ ) zum Thema schwimmen:


    Brienne schwimmt


    Da war Brienne 5 Monate alt, und ich bin mit ihr ganz viel am Wasser gewesen, zwecks Muskelaufbau nachdem ihre Fußverletzung ausgeheilt war.
    Im übrigen bin ich mal gespannt, heute abend ist ein Übungsspaziergang von unserer Hundeschule. Sowas haben wir noch nie mitgemacht, und sie wird sicher erstmal irritert sein.

  • Nein, bei uns sieht das so aus:


    Die Hunde rennen wie bekloppt ans Wasser....
    Caron: legt sich rein um den Bauch abzukühlen, danach wird am Ufer geschnuppert, gepinkelt, gebuddelt, Gras gefressen etc, dann wieder im Wasser planschen.
    Mojito: düst mit 100km/h ins Wasser, springt in die Höhe, in die Weite, in die Breite und gleichzeitig überall hin. Raus aus dem Wasser, pinkeln, schnuppern, rein ins Wasser.


    Mehr so die Renn-Plansch-Typen, meine Hunde :D



    Aber wehe es gibt was zu apportieren - dann schwimmen sie meilenweit.


    Was sie NICHT und NIEMALS dürfen: mit einem Hechtsprung ins Wasser. Das unterbinde ich. Viel zu gefährlich da wir an einigen Seen unter der Wasseroberfläche Uferbefestigungen haben. Mein persönlicher Horror - ein aufgespiesster Hund...

  • Ich kann gar nicht so viel von meinem Hund schwärmen wie sie es verdient hätte... sie ist einfach unglaublich toll! Vor allem ihr Umgang mit der nicht so verträglichen Shiba Hündin meiner Freundin ist absolut spitze. Dieser Hund ist einfach Wow! :herzen1:

  • Na mit einem Video kann ich auch aufwarten! Klick!


    Dass Banks mit einem Bauchplatscher reinhüpft, finde ich auch nicht wirklich toll, ich weiß aber auch nicht, wie ich ihm das abgewöhnen sollte ohne Gefahr zu laufen, ihm unter Umständen das Wasser an sich zu verleiden. Allerdings geht Banks auch nur ins Wasser, wenn ich ihn schicke, sprich mit Erlaubnis. Und ich kontrolliere vorher das Ufer gründlichst.


    Banks geht übrigens nicht rein, um mal 'ne Runde zu drehen (oder zu stöbern), sein einziges Ziel ist das Wiederbringen von den Dingen, die ich vorher reingeschmissen habe. Oder von den Pfandflaschen, auf die ich ihn schicke. :hust:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!