Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV
- Helfstyna
- Geschlossen
-
-
ich war vorher ziemlich aufgeregt hab mich dann aber überwunden und bin mit ihr runter
ich drücke euch die daumen!! -
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!
-
-
Ich hab nochal einen Nachtrag (ich bin nicht so schnell, sorry :/ ) zum Thema schwimmen:
Da war Brienne 5 Monate alt, und ich bin mit ihr ganz viel am Wasser gewesen, zwecks Muskelaufbau nachdem ihre Fußverletzung ausgeheilt war.
Im übrigen bin ich mal gespannt, heute abend ist ein Übungsspaziergang von unserer Hundeschule. Sowas haben wir noch nie mitgemacht, und sie wird sicher erstmal irritert sein. -
Ich reihe mich auch mal ein :)
Ty, ein Mini-Australian-Shepherd mischt seit ca. 2 Wochen unser Leben auf :)
-
Brienne ist ja 'ne Tolle!
Warum ist mir die noch nie vorher aufgefallen hier im Forum?
Und wenn wir gerade Schwimmversuche vergleichen: Myrddins 1. Versuch (auch mit 5 Monaten, mittlerweile sieht das ein bisschen professioneller aus...
).
-
Ziehen eure Hunde auch so Runden? Nico geht ohne Ziel ins Wasser und schwimmt dann da einfach seine Runden..
-
-
Nein, bei uns sieht das so aus:
Die Hunde rennen wie bekloppt ans Wasser....
Caron: legt sich rein um den Bauch abzukühlen, danach wird am Ufer geschnuppert, gepinkelt, gebuddelt, Gras gefressen etc, dann wieder im Wasser planschen.
Mojito: düst mit 100km/h ins Wasser, springt in die Höhe, in die Weite, in die Breite und gleichzeitig überall hin. Raus aus dem Wasser, pinkeln, schnuppern, rein ins Wasser.Mehr so die Renn-Plansch-Typen, meine Hunde
Aber wehe es gibt was zu apportieren - dann schwimmen sie meilenweit.
Was sie NICHT und NIEMALS dürfen: mit einem Hechtsprung ins Wasser. Das unterbinde ich. Viel zu gefährlich da wir an einigen Seen unter der Wasseroberfläche Uferbefestigungen haben. Mein persönlicher Horror - ein aufgespiesster Hund...
-
-
Ich kann gar nicht so viel von meinem Hund schwärmen wie sie es verdient hätte... sie ist einfach unglaublich toll! Vor allem ihr Umgang mit der nicht so verträglichen Shiba Hündin meiner Freundin ist absolut spitze. Dieser Hund ist einfach Wow!
-
-
Na mit einem Video kann ich auch aufwarten! Klick!
Dass Banks mit einem Bauchplatscher reinhüpft, finde ich auch nicht wirklich toll, ich weiß aber auch nicht, wie ich ihm das abgewöhnen sollte ohne Gefahr zu laufen, ihm unter Umständen das Wasser an sich zu verleiden. Allerdings geht Banks auch nur ins Wasser, wenn ich ihn schicke, sprich mit Erlaubnis. Und ich kontrolliere vorher das Ufer gründlichst.
Banks geht übrigens nicht rein, um mal 'ne Runde zu drehen (oder zu stöbern), sein einziges Ziel ist das Wiederbringen von den Dingen, die ich vorher reingeschmissen habe. Oder von den Pfandflaschen, auf die ich ihn schicke.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!