Habt ihr bzw. euer Hund Angst/Abneigung gegen bestimmte Rassen?

  • Meine Hunde mögen beide dieses Hütehund-typische Ducken und Anstarren überhaupt nicht. Grade wenn Border Collies diesen starren, intensiven Blick kriegen könnte Nova ausrasten.


    Ich selbst hab ziemlichen Respekt vor Chows, Eurasiern und dergleichen. Ich kann die irgendwie gar nicht lesen und würde freiwillig keinen anfassen, den ich nicht sehr gut kenne. Auch Shar Pei finde ich ganz schwierig zu lesen (obwohl Max ja ein Pei-Mix ist). Da wirkt es dann oft, als ob der Hund "plötzlich" was macht, obwohl sich das bestimmt schon lange ankündigt.
    Oh, und Owtscharkas sind mir gar nicht geheuer. Da wechsle ich auch die Strassenseite. Hat aber auch was mit den Besitzernzu tun, die oft eher seltsame Ansichten haben.

  • Ich habe tatsächlich großen Respekt vor Schäferhunden. Ich hab noch nie schlechte Erfahrungen gemacht mit denen, aber irgendwie sind sie mir nicht so einerlei.
    Und Foxterrier sowie Jagdterrier und ähnliches. Als Kind bin ich mal von nem Foxterrier am Auge erwischt worden, ist nix schlimmeres passiert, aber seitdem sind die mir nicht mehr geheuer. Ich hab letzte Woche nen Terrier aufgelesen im Wald oder er uns. Ich hab echt ne Weile gebraucht bis ich mich getraut hab ihn anzufassen und an die Leine zu nehmen. Dabei war er zwar nervig aber nicht aggressiv.

  • Meine Hunde machen da null Unterschiede, würden aber immer nur miteinander und nie mit ganz fremden spielen.


    Ich mag alles Kampfhundige nicht, weil ich zwei Mal erlebt hab, wie die zubeißen, wobei die Betonung auf dem WIE liegt. Einmal Bullterrier, einmal irgendein PitBullMix. Und beiden natürlich gaanz liebe Familienhunde, schmusen mit Enkerl auf der Couch etc. Nein, danke, das braucht die Welt wirklich nicht.

  • Ich selbst hab ziemlichen Respekt vor Chows, Eurasiern und dergleichen. Ich kann die irgendwie gar nicht lesen und würde freiwillig keinen anfassen, den ich nicht sehr gut kenne.


    Wow, das wundert mich. Interessant zu hören!

  • Bjarki pöbelt an der Leine Schäferhunde an, belgische und deutsche (anderen sind wir nicht begegnet), dabei hatten wir eigentlich bisher nie schlechte Erfahrungen mit welchen. Labbis werden auch manchmal verbellt, weil es da hier so ein, zwei typische Bomberlabbis gibt. Im Freilauf kommt er allerdings mit allen klar. (Er bellt auch an der Leine bei anderen Rassen, aber das ist ein "Ich will da hin" Bellen, bei o.g. ist es eher ein unsicheres / aggressives Bellen).
    Ich persönlich hab eigentlich keine Angst vor bestimmten Rassen. Um Jack-Russel-Terrier mach ich meist nen Bogen, dass sind die, die hier halt am häufigsten aggressiv in der Leine hängen.

  • Also ich habe mit keiner Rasse Probleme, meine Hunde auch nicht.
    Ich habe nur Probleme mit den Haltern, die ihre Hunde nicht kontrollieren können. :flucht:

  • Nachdem mir als Kind mal ein junger DSH in den Hals gebissen hat wechsel ich schon die Straßenseite wenn einer angeleint ist.


    Ansonsten hab ich ein Problem mit grobmotorischen, auf mich zu rennenden großen Hunden, aber das ist nicht rassebezogen.

  • Labradore. Die einzige Hunderasse, bei der mein Hund von weitem schon eine bürste bekommt und knurrt. Und auch meistens bellt wenn wir näher sind. Grundsätzlich hat er ansonsten kein Problem mit allen Rassen. Bzw. Hatte. Da er von Welpenzeit an von beinahe jedem Hund angegangen und gebissen wurde bzw. Geschnappt, gemaßregelt und verbellt wurde hat er irgendwann angefangen, sich zu wehren. Probleme gibt es also inzwischen mit allen Rüden (mir Weibchen gar nicht), die auf seinem Rang sind. Anders kann ich es nicht ausdrücken. Jüngere oder schüchterne Hunde werden bespielt, richtig starke Hunde lefzen Geleckt und sich klein gemacht. Und bei gleichrangigen wird sich kurz beschnüffelt und die bellerei geht los.

  • Mein Hund hat keinerlei Abneigungen gegen bestimmte Rassen, mag aber bestimmte Rassen besonders gerne

  • Amber kommt eigentlich mit jeder Rasse gut zurecht. Sie hat da keine Abneigungen.
    Sie mag es nur nicht, wenn Hunde (egal ob groß oder klein) auf sie zustürmen.


    Ich finde es nur sehr interessant, dass in sehr vielen Beiträgen der Schäferhund erwähnt wird =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!