Müssen die so sein?

  • Ich könnte mir vorstellen, dass echte Polizisten mit echten Diensthunden da nochmal eine andere Hausnummer sind als die Wachmänner irgendwelcher Firmen, die sich einen "scharfen" Hund zulegen, um auf ihren Runden mehr Eindruck zu schinden.


    Ich denke, das ist der ausschlaggebende Punkt.


    Die Polizeidiensthunde die ich kenne (die Diensthundeführer der Polizei arbeiten mit ihren Hunden auch bei uns auf dem Vereinsgelände), sind ganz normale Hunde im Alltag und flippen nicht aus, wenn sie einen anderen Hund sehen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Müssen die so sein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Das erwartet ja wohl auch keiner. Hat auch niemand behauptet. :roll:


      War auch nur überspitzt formuliert. Klar, ist so ein Hund im Dienst "angespannter" als ein normaler Haushund. Zumindest erwarte ich das.

    • Da gehts um private Sicherheitsfirmen, die eben Angstellte haben, die ihre Hunde mitbringen, oder?


      Dann würde ich sagen, es ist ne Mischung aus Rassen, die allgemein im Erwachsenenalter keinen großen Wert auf Artgenossen legen, mangelnder Erziehung und der Tatsache, dass es manche einfach total super finden, wenn ihr Hund regelmäßig ein Fass auf macht. Dann wirkt er doch gleich gefährlicher und damit 'besser' im beschützen.

    • Mal ne andere Frage... auch Security Firmen haben die Hunde zu einem bestimmten Zweck, oder sollen sie optisch nur abschrecken?
      Was muss bei so einem Hund sitzen? Und wirkt sich das schlechte Verhalten gegenüber Artgenossen auf die Ausführung von befehlen von Haltern aus?
      Ich kann mir einfach nicht vorstellen das so ein unkontrollierbarer Hund einen anderen Zweck erfüllen KANN als abschrecken..

    • Mehr als abschrecken dürfen die doch glaube ich gar nicht. Also einfach mal den Hund abrichten zum Menschen stellen ist meines Wissens nach nicht.


      und auch ein Hund der keinen Wert auf Artgenossen legt kann sauber Kommandos ausführen. Das eine hat mit dem anderen doch nicht wirklich was zu tun.

    • Also wenn ich an den Hund ausm Zug denke...
      Wenn der in dem Moment wo er grade auf nen anderen Hund los will, ein Kommando ausführen soll, denke ich echt nicht das das funktioniert. Wenn da nicht mal der Abbruch sitzt, sitzt in dem Moment sicher auch nix anderes.


      Zumal irgendeinen Zweck müssen die Hunde am Bahnhof bei der Security doch erfüllen. Was sollen die denn abschrecken? Sollen die Leute nicht mehr in Bahnhof?
      Ich denke schon das die eigt ne Aufgabe erfüllen sollten, sei es Diebe stellen oder anderes, aber zur Deko stehen die da bestimmt nicht.


      Wir sprechen hier ja nicht von Wachhunden die ihr Revier verteidigen sondern von Hunden die mit der Security die ganze Zeit durchn Bahnhof laufen oder eben davor stehen.

    • Mann muss ganz klar zwischen Diensthunden von Polizei/Bundeswehr und privaten Sicherheitsdienst unterscheiden.


      im Privaten Sicherheitsdienst dienen die Hunde rein zur Abschreckung, beißen dürfen die genau so wenig wie ihre HF scharfe Waffen tragen dürfen!

    • Das wird ein ganz normaler Leinenpöbler gewesen sein. Das gibt es doch zuhauf, vom Dackel bis zum Schäferhund. Triff ihn draußen ohne Leine und du siehst einen ganz anderen Hund.

    • Ich bin mit meinen Beiden ja im Wachdienst, und NEIN, die müssen überhaupt nicht so sein!
      Ich könnte meinen Job gar nicht vernünftig ausführen, wenn ich immer so mit meinem Hund kämpfen müsste!
      Die meisten Hunde im privaten Wachdienst sind nur "Meldehunde", da reicht eine Begleithundeprüfung, damit der Hundeführer den Hund im Griff hat.
      Aber selbst ausgebildete Schutzhunde dürfen im Dienst genauso wenig beißen, wie jeder Ottonormalhund. Außer zum Eigenschutz unter Abwägung der Verhältnismäßigkeit der Mittel.

      im Privaten Sicherheitsdienst dienen die Hunde rein zur Abschreckung, beißen dürfen die genau so wenig wie ihre HF scharfe Waffen tragen dürfen!


      Es gibt auch im Sicherheitsdienst Waffenträger! Natürlich mit spezieller Ausbildung und regelmäßigen Kontrollen.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!