Müssen die so sein?

  • Also wenn ich an den Hund ausm Zug denke...
    Wenn der in dem Moment wo er grade auf nen anderen Hund los will, ein Kommando ausführen soll, denke ich echt nicht das das funktioniert. Wenn da nicht mal der Abbruch sitzt, sitzt in dem Moment sicher auch nix anderes.


    Zumal irgendeinen Zweck müssen die Hunde am Bahnhof bei der Security doch erfüllen. Was sollen die denn abschrecken? Sollen die Leute nicht mehr in Bahnhof?
    Ich denke schon das die eigt ne Aufgabe erfüllen sollten, sei es Diebe stellen oder anderes, aber zur Deko stehen die da bestimmt nicht.


    Wir sprechen hier ja nicht von Wachhunden die ihr Revier verteidigen sondern von Hunden die mit der Security die ganze Zeit durchn Bahnhof laufen oder eben davor stehen.



    Manche Hunde sind einfach nur 'Kommando-Geil' :D
    ich hatte das letzte Woche selber bei nem Mali, den ich mal kurz fest halten sollte. Er wollte sich den Hund, der sich auf dem Platz bewegt hat, mal genauer anschauen in wohl eher weniger freundlicher Absicht. Hat sich aber sogar von mir relativ Fremden problemlos ins Kommando nehmen lassen und blieb da auch bis zur Auflösung.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Müssen die so sein?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Denke die meisten haben es ja schon verdeutlicht. Diensthunde der Polizei und Bundeswehr sind in der Regel TOP-ausgebildete Hudne mti dem entsprechenden Gehorsam. diese Hunde dürfen angreifen / beißen, sofern es vom Polizist gefordert wird.
      Bei einer Vorführung war ich mit meinem Hund als Passant dabei und die Hunde haben kein Laut von sich gegeben. Nicht mal schief geguckt haben die. Die Hunde haben beobachtet und waren wachsam, haben aber bei allem mit einem Blick Rücksprache mit ihrem Führer gehalten.


      Hunde von Sicherheitsfirmen dürfen genauso wenig angreifen wie meine im normalen Alltag. Und da gibt es eben welche die ihre Hunde als Schw***verlängerung bzw Ti****vergrößerung bruachen und andere die die wirklich nur als Präsenz benutzen und vllt mal dem Hudn beigebracht haben auf Kommando zu bellen. Ich würd emich als Securitymensch schämen wenn ich meinen Hund nicht im Griff hätte und der mir laufend pöpelnd in der Leine hängt. Beeindruckender finde ich dann eher diejenigen, wo der Hund fast auf ein Fingerschnipen gehorcht und man einfahc sieht, das die zwei sich blind verstehen. Vor dem hätte ich weit mehr Respekt, weil ich mir da sicher sein kann, dass der Hund fürs Herrchen über Leichen gehen würde. (klingt ganz schön kitschig - aber was solls :D )

    • Würde mir auch wahnsinnig auf die Nerven gehen, wenn der "Arbeitskollege" ständig Theater macht. Wenn man schon den ganzen Tag / die ganze Nacht unterwegs ist, dann sollte man mehr daraus machen.
      Witzfiguren, statt HF.

    • Würde mir auch wahnsinnig auf die Nerven gehen, wenn der "Arbeitskollege" ständig Theater macht. Wenn man schon den ganzen Tag / die ganze Nacht unterwegs ist, dann sollte man mehr daraus machen.
      Witzfiguren, statt HF.

      Das sind die ,die auch Privat ein krassen Hund brauchen :hust:

    • Habe ja auch einen konkret krassen Schäferhund, aber eben auch gerne meine Ruhe :D
      Ich finde es schade, weil die Rassen die Securitys üblicherweise führen ohnehin schon gesellschaftlich unten durch sind und dieses Bild dann auch noch täglich in der Öffentlichkeit untermauert wird.

    • Habe ja auch einen konkret krassen Schäferhund, aber eben auch gerne meine Ruhe :D
      Ich finde es schade, weil die Rassen die Securitys üblicherweise führen ohnehin schon gesellschaftlich unten durch sind und dieses Bild dann auch noch täglich in der Öffentlichkeit untermauert wird.

      ich hab auch ein krassen Boxer nach deren Meinung :hust:
      Ist halt der ******* den sie nicht haben, klar ist das scheiße.
      Leider kann man nix machen

    • Als ich noch oft in Berlin unterwegs war, habe ich nie einen Wachhund gesehen, der auf irgendwas reagierte.
      Normal und gewollt ist das sicher nicht.

    • Als ich noch oft in Berlin unterwegs war, habe ich nie einen Wachhund gesehen, der auf irgendwas reagierte.
      Normal und gewollt ist das sicher nicht.

      Hier in Hannover gibt's auch normaler aber halt die Krassen für den Mann der was braucht.
      Aber bei uns werden gerne Männer mit eindruck eingestellt

    • Auch wenn der Thread schon etwas älter ist und ich die anderen Antworten leider nciht gelesen habe:


      Ich kannte vor Jahren mal einen Mann, der Deutsche Schäferhunde zu Schutzhundzwecken ausgebildet hat. Das war der Vater einer Freundin, bei der ich öfter auch mal zuhause war - in der Zeit habe ich 3 dieser Hunde kennengelernt und alle 3 waren sehr gut ausgebildet und vom Wesen her freundlich. Einer dieser 3 Hunde war auch mehrfach preisgekrönt.
      Damals sind wir, soweit ich mich erinnern kann, auch ab und an mit besagtem preisgekrönten Schäferhund Gassi gegangen. Ein bisschen gezogen hat er, aber mit Hunden gab ich kein Problem, mit Menschen auch nicht. Bin da auch mal bei einem Wandertag vom SV mitgelaufen, da gab es auch kein Theater. Von daher - nein, die müssen nicht so sein.

    • Gibt ja auch Unterschiede.
      Schutzhund nach IPO der vom Rassekenner geführt und ausgebildet wurde und eigentlich nur aus Sportgründen so geführt wird.
      Professionell ausgebildete Diensthunde bei unseren Behörden.
      Vollidioten die unter dem Deckmantel des Schutzhundsports Beißmaschinen erziehen.
      Und Securityhunde die nur krass aussehen sollen, aber keine spezielle Ausbildung besitzen müssen.
      Ob der Hund so sein soll entscheidet der Securitymensch selbst.
      Echte Diensthunde sollen aber mit Sicherheit nicht so sein und Hunde die übertrieben aggressiv sind werden schon vorher aussortiert.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!