
-
-
Das stimmt ich kenne auch einen Polizisten und seinen Hund privat, der Hund ist super verträglich und die beiden das absolute Dreamteam...
Man kann sie wohl nicht alle in eine Schublade stecken...aber die meisten finden es scheinbar toll wenn ihre Hunde aggressiv gegenüber allem sind... -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich könnte mir vorstellen, dass echte Polizisten mit echten Diensthunden da nochmal eine andere Hausnummer sind als die Wachmänner irgendwelcher Firmen, die sich einen "scharfen" Hund zulegen, um auf ihren Runden mehr Eindruck zu schinden.
-
Bei uns (Ö) müssen die Hunde von vielen Wachfirmen nur halbwegs eindrucksvoll aussehen (am liebsten Rotti, DSH, etc.) und was die dann für eine Ausbildung haben ist eher nebensächlich.
-
Ich denke in den Sicherheitsdinst gehen auch viele Ausschus Hunde ...
-
Ein Bekannter von mir ist in der Polizeihundestaffel, dem seine Hunde sind alles andere als laut und aggressiv. Sie können es zwar werden, aber nur wenn es auch eingefordert wird. Alles eine Sache der Erziehung und vor allem auch Einstellung des Halters.
Wenn am anderen Ende der Leine ein Möchtegern Prolet hängt, der sich über die abschreckende Wirkung seines Hundes definieren muss, dann erschließt sich von selbst, dass jener das abschreckende Verhalten nicht unterbinden wird.
Schade finde ich nur, dass dies Unwissende mal wieder dazu bringt, alle über einen Kamm zu scheren. -
-
Ich dachte immer, dass solche Diensthunde gerade nicht aggressiv sein, sondern nur auf Kommando bellen sollen.
Dass die Hunde bellen, heißt aber nicht, dass sie generell aggressiv sind. Abgeleint im Park hätte er sich vielleicht gut mit deiner Hündin vertragen. -
Ich glaube auch, dass man die Securityfirmen mit ihren Hunden nicht als "Diensthunde" wie die im Polizeidienst bezeichnen kann.
Tut mir leid, aber die meisten Beschäftigten in solchen Firmen sind schon etwas anders.Ich kenne auch einen Diensthundeführer der Polizei. Er war mit seinem zukünftigen Diensthund mit in der Welpengruppe und leitet auch den Junghundekurs dort. Netter Kerl, genau wie der Hund.
-
Nö, die müssen nicht so sein. Warum auch? Ein bisschen Erziehung hat noch keinem Hund geschadet.
Wobei das sicher auch auf die Situation ankommt; dass so ein Hund eher nicht mittem im Getümmel liegt und pennt, sehe ich als normal an.
-
das denke ich auch, aber du meinst bestimmt " herangezogen"
Nee, schon "angezogen". Macht ausüben, einen vollfettkrassen Hund dabei UND bezahlt werden, zieht bestimmte Typen an.
-
Nö, die müssen nicht so sein. Warum auch? Ein bisschen Erziehung hat noch keinem Hund geschadet.
Wobei das sicher auch auf die Situation ankommt; dass so ein Hund eher nicht mittem im Getümmel liegt und pennt, sehe ich als normal an.
Das erwartet ja wohl auch keiner. Hat auch niemand behauptet.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!