Unklarer Husten seit 4 Wochen - Ursache Lungenwürmer

  • Achso, Ok.
    Testen kann ich das ja mal. Wird das dann als Kur über eine bestimmte Zeit gegeben?


    Ich freu mich so, wir haben unseren alten wuffel wieder. Ich habe das ja alles auf die Kastration geschoben, dass er so ruhig geworden ist aber er ist seit gestern wie ausgewechselt. Abends habe ich ein bisschen mit ihm rumgealbert und zum ersten mal seit drei Monaten ist er in einer Übersprungshandlung an mir hoch und hat gehöckert. Ist zwar total bescheuert aber ich habe mich gefreut. Er wedelt jetzt früh auch wieder wenn er im Wohnzimmer pennt und man rüber läuft. Ich bin so erleichtert. Er hat auch seit Dienstag abend kein einziges mal mehr gehustet.

  • Das ist ja wunderbar, freut mich wirklich.


    Ich weiß jetzt nicht, wie der Hund bisher
    entwurmt wurde, aber ich würde empfehlen
    künftig 2x im Jahr zu entwurmen, wenn Ihr
    nicht in einem normal belasteten Gebiet wohnt,
    also Feld, Wald, Wiese, Bauernhof.
    Entwurmen deshalb, weil immer inaktive Larven
    (lebenslang) sich im Hund befinden und bei
    z.B. Stress, Krankheit u.ä. aktiviert werden.
    Hatte mich einmal auf ein neues Wurmmittel
    eingelassen, angeblich auch Breitbandmittel,
    die Hündin fing an zu husten ohne Ende, ich
    wusste aber bei ihr um die Lungenwürmer,
    habe dann schnell die Milbemax nachgesetzt
    und aus die Maus mit Husten.
    Mal so als Hinweis, eine Überlegung ist es Wert,
    bevor der Hund später noch mehr geschädigt wird,
    oder noch schlimmer, mal abgesehen von der
    Ansteckungsgefahr. Man muss an alles denken. :???:

  • Oh gott, laut dem Test sollte ich Benni 12 mal im Jahr Entwurmen. :-o
    Ich glaube ich muss mehr daran arbeiten, dass Benni im Wald nicht immer Kot frisst. Er ist nämlich immer am suchen und schnüffeln.

  • In etwas mehr belasteten Gebieten
    als es vielleicht ein Stadthund hat,
    sind max. 4 mal im Jahr ausreichend.
    12 mal hätten die vielleicht gern, ist ja
    auch keine unabhängige Seite, aber das
    ist deutlich zuviel und jenseits von Gut und
    Böse.

  • In etwas mehr belasteten Gebietenals es vielleicht ein Stadthund hat,
    sind max. 4 mal im Jahr ausreichend.
    12 mal hätten die vielleicht gern, ist ja
    auch keine unabhängige Seite, aber das
    ist deutlich zuviel und jenseits von Gut und
    Böse.

    Hm, und das das keine unabhängige Seite ist machst Du woran fest? Weil alle dort Veterinärmedizin studiert haben? Sogar im Bildnachweis des Impressums findest Du keine Firmenwerbung.


    Und doch, wir haben einiges an Jägervolk, die tatsächlich 8 - 10 x im Jahr entwurmen, es kommt nur drauf an, daß auch angepaßt zu machen. Auch ich entwurme in den "Mäusefresszeiten" alle 4 Wochen gegen Bandwürmer.


    Das so ein Test nicht alles abgedecken kann, ist schon klar, ist doch jeder von uns individuell - aber wenn er denn anregt, sich mal kritisch damit auseinanderzusetzten und vielleicht doch einmal mehr entwurmt ist schon viel geholfen.

  • Hm, und das das keine unabhängige Seite ist machst Du woran fest?

    Na das sieht man doch, weil da unten als Partner die Tierärztekammer aufgeführt ist. Da weiß man doch gleich das da die Pharmalobby hintersteht.... ;)



    Interessanter Test. Wir kämen auf 4mal im Jahr entwurmen, ehrlich gesagt entwurme ich aber nur 2mal jährlich. War die Empfehlung vom TA.

  • Na das sieht man doch, weil da unten als Partner die Tierärztekammer aufgeführt ist. Da weiß man doch gleich das da die Pharmalobby hintersteht.... ;)



    Interessanter Test. Wir kämen auf 4mal im Jahr entwurmen, ehrlich gesagt entwurme ich aber nur 2mal jährlich. War die Empfehlung vom TA.

    Meinst Du das ernst? Jede Uni muß um ihrem Lehrauftrag gerecht zu werden, unabhängig bleiben. Es werden jedoch von der Pharmaindustrie Mittel zur Forschung zur Verfügung gestellt. Das ist Richtig und leider in D so geregelt. Nichtsdesdotrotz darf die Fa. nicht in der Untersuchung mitreden, lediglich nachher aus dem Ergebnis rauspicken, was ihnen besser "gefällt"... das nennt man "selektiere Information". Gang und gäbe.
    Um das alles zu vertreten und in Bahnen zu halten gibt es die Tierärztekammer und Co, schon alleine, um sich gegenseitig auf die Finger zu schauen.
    Deshalb aber eine Pharmaabhängigkeit zu unterstellen finde ich ziemlich gewagt! Dann könnte ich ja gleich bei Mars studieren gehen, wer braucht noch eine Uni?

  • :bussi: Also wirklich, du solltest mich besser kennen und außerdem mal auf den Zwinersmiley hinter meinem Satz gucken.
    Aber es gibt eben viele Menschen die inzwischen der Meinung sind das alles, alles von der Pharmalobby gesponsort ist sobald auch nur irgendeine Form von Arzt beteiligt ist.
    Verschwörungstheorie.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!