Unklarer Husten seit 4 Wochen - Ursache Lungenwürmer

  • aktueller Stand: gestern rief die Klinik an, die Ergebnisse der Untersuchung der Bakterien sind da. Alles gut, wir können auf das Antibiotika verzichten. Sind ganz normale Bakterien, die inzwischen auch weg sein sollten. Am Dienstag gibt es noch einmal Wurmkur und er empfahl mir, das nächste halbe Jahr alle zwei Monate mit Milbemax zu Entwurmen um wirklich alles zu töten. Also es gab ein Happy End.


    Alle 2 Monate ist natürlich etwas heftig aber gut, der TA
    wird schon wissen warum und seine guten Gründe haben.
    Es gibt schon sehr stark belastete Gebiete und/oder
    Umstände, wo das im Einzelfall erforderlich ist, kann
    es vorübergehend oder permanent eingesetzt werden.


    @'all
    Ich muss es nochmal eindringlich empfehlen/sagen:
    Wenn etwas mit den Tieren ist an Krankheiten, bes.
    Dinge mit unklarer Herkunft müssen in erster Linie

    "Parasiten sicher ausgeschlossen werden".

    Dazu gehört jede Art von Wurm und Giardien auch.
    Das erreicht man mit einem Breitbandmittel, zwei
    stehen zur Verfügung: Milbemax und Drontal.
    Milbemax erreicht zusätzlich den Herzwurm, deshalb
    empfehle ich gerne eher dieses Mittel.

    Ist das abgeschlossen und keine Besserung in Sicht,
    kann immer noch weiter gesucht werden.
    Ein guter TA, wird das auch von sich aus machen,
    um sicher zu gehen und die nächsten Schritte
    einzuleiten oder auch nicht.

  • :???: Der Keim ist aber doch resistent gegen die meisten ABs. Also kann der nicht absterben im Darm.Der Keim ist doch da, im Darm. Der ist da ja schon, der wird ja nicht erst mit der Gabe vom Symbiopet zugeführt, der existiert ja normalerweise schon im Darm. Und was da ist muss doch nicht mehr zugeführt werden.
    Das ist ja als ob ich Wasser in den vollen Brunnen kippe.

    Das ist absolut durcheinandergemixtes Halbwissen.


    Ich kanns dir nicht besser erklären, als wie es im Wikipädia einfach verständlich beschrieben ist.


    Lies dir das doch mal durch. Du verwurstest das wirklich albsolut.


    http://de.wikipedia.org/wiki/Enterococcus_faecium

  • Ja aber da stehts doch!
    "Es kommt im Darm von Menschen und Tieren vor" ergo er ist eben schon da und muss nicht zugeführt werden.
    Die Resistenzen stehen weiter unten.
    Was verwurste ich also?

  • Also, ich habe mir mal das SymbioPet und WP angesehen.
    Das Bakterium "Enterococcus faecium" wird übrigens auch
    im Darmgel von Canina verwendet.


    Man muss natürlich Wikipedia aufmerksam lesen/verstehen
    und da ist es so, dass weder Toxine und nur wenige andere
    virulente/giftige Substanzen dem Enterococcus faecium
    nachgewiesen wurden, auch wenn er Hauptbestandteil der
    Darmflora ist.
    Es gibt pathogene Stämme die schwer zu bekämpfen sind,
    da resistent, nur insgesamt ist Enterococcus faecium
    selten an Infektionen beteiligt


    Wichtig ist, das Enterococcus faecium aus mehreren Stämmen
    besteht und der "Stamm Cernelle 68 von Enterococcus faecium"/
    lebende Keime zur Behandlung von Durchfallerkrankung und
    Aufbau der Darmflora genommen wird, wie wir es bei dem
    Darmgel von Canina und sicher auch in SymbioPet finden.


    @Aoleon
    Was Du überlesen hast, sind die "Stämme" des Bakteriums
    "Enterococcus faecium", da zum Aufbau der Darmflora
    nur ein bestimmter Stamm in Frage kommt, der sich nicht
    pathogen auswirkt. Wenn Du nur den Oberbegriffs des
    Bakterium siehst, kommst Du zwangsläufig zur falschen
    Annahme. Es wird lediglich ein Stamm aus der Reihe
    Enterococcus faecium genommen.
    Bei SymbioPet steht ja auch oben 1. Satz:
    Mischung aus dem probiotischen Bakterium Enterococcus faecium,
    das ist das, was ich eben beschrieben habe.
    Hoffe, es ist so verständlicher für Dich.

  • Ja aber da stehts doch!"Es kommt im Darm von Menschen und Tieren vor" ergo er ist eben schon da und muss nicht zugeführt werden.
    Die Resistenzen stehen weiter unten.
    Was verwurste ich also?

    Mir wirds jetzt zu müssig. Lies alles bis unten. Wir sprechen hier über das Zufügen von natürlich im Darm vorkommenden Bakterien, die in der SCHULMEDIZIN!!!! bei Durchfall (zum Beispiel iatogen verursacht, also nach Gabe von Antibiotika) zugeführt werden.


    Du kannst das jetzt für dich als unnötig hinstellen, was ja absolut in Ordnung ist.
    Ich habe versucht dir die Zusammenhänge zu erklären, dass schaffe ich nicht besser. Ich möchte dich nicht überzeugen.


    @ Sahra: habe ich überlesen deinen ausführlichen Beitrag. Danke für die gute Erklärung.

  • Ich habe das nicht überlesen.
    Allerdings heißt "wird für Durchfallerkrankungen angeboten" eben nicht das es automatisch sinnig oder nötig ist. Das ist einfach nur ein Hinweis das man es kaufen kann.


    Ihr seit halt der Meinung das es nötig ist Wasser in einen vollen Brunnen zu kippen, das ist ja auch okay. Das hat aber nix mit verwursten zu tun.

  • Nur mal interessehalber, ich lese das hier im Forum ja öfter wegen "böse" chemischer Wurmkur gegen Natur und Darmaufbau und alles:
    Reagieren eure Hunde echt so auf Wurmmittel? Sind die danach wirklich krank oder matt oder sonstwas?
    Weil, ehrlich, keiner meiner Hunde hat je irgendwie merkbar aufs entwurmen reagiert.

    Hier....
    Wenn ich Yoshi entwurme dauert es etwa 24 Stunden und dann ist sie die nächsten 10-14 Tage total schlapp und lustlos.
    Fressen oder Gassi gehen? Wenns sein muss...

  • Ich habe das nicht überlesen.Allerdings heißt "wird für Durchfallerkrankungen angeboten" eben nicht das es automatisch sinnig oder nötig ist. Das ist einfach nur ein Hinweis das man es kaufen kann.


    Ihr seit halt der Meinung das es nötig ist Wasser in einen vollen Brunnen zu kippen, das ist ja auch okay. Das hat aber nix mit verwursten zu tun.

    Wenn das Bakterium durch Antibiotika abgetötet wird, dann hat Mensch/Hund Durchfall. Dann kippt man Wasser ins ausgetrocknete Flussbett.
    Das Flussbett kann sich auch selbst regenerieren. Und dasist auch gut so.


    Ich helfe halt gerne dem Flussbett nach.

  • Also meine hat das Wurmmittel gut vertragen. Heute ist die dritte Tablette dran, nächsten Dienstag gibt`s dann die letzte. Madame ist froh und munter nun, und hat wieder den Schalk im Nacken!
    Man merkt ihr ihre 16 Jahre so überhaupt nicht an gerade... :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!