-
-
Liste wird hier auch geführt: Beginn und Ende der Läufigkeit, Blutungsdauer, usw. Zum einen, um Unregelmäßigkeiten zu erkennen. Zum anderen, um ausrechnen zu können, wann sie wieder „fällig“ ist.
Vor der ersten Läufigkeit: müde - nein, absolut nicht. Eher angeknipst, Ohren auf Durchzug und Jagdtrieb wie sau.
Mit Beginn der ersten Läufigkeit hatten wir tatsächlich mit Durchfall zu tun. Bei Läufigkeit 2 wars weniger und bei Nummer 3 war nix.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Spannend! Danke für eure Rückmeldungen :)
Ich glaub sie wird bald läufig, sie ist jetzt eh kein mega fresser, aber jetzt lässt sie teils ihr Futter stehen (was nicht typisch für sie ist) und mit Magendarm meinte ich eher Symptome wie Durchfall, Erbrechen etc.. sie hat bisschen weichere Haufen und muss gefühlt etwas häufiger machen. Hab auch schon Ausfluss gefunden, geht also bald los.
-
Mara ist irgendwie so in den Stehtagen, denke ich, und draußen irgendwas zwischen unsicher und halsbrecherisch. Entweder sie will UUUUNBEDINGT irgendwo lang (vermutlich weil da ein Rüde
hingepullert hatlanggelaufen ist, oder sie kann AUF KEIIIINEN FALL da lang, weil, ja, keine Ahnung. Ein Fußgänger da lang läuft, oder ein Gespenst vielleicht. Mit Wurst würde es aber gehen, sagt sie. Das ist ein mini bisschen anstrengend.Und - grade läuft sie wegen s.o. an der Schleppleine, und ich hasse sie so, die Kombination zwischen Schleppleine und Matschwetter. Irks. Ich werd mich nie dran gewöhnen, auch wenn ich echt nich so Stress mit dreckig werden hab. Aber nassmatsch-Finger im Kalten und voll geschleppmatschte Hose ist echt nervig.
-
Jetzt brauche ich schon wieder Euer Wissen
Hach, was war es leicht als Rüdenhalterin
Moja war im April das erste Mal läufig, dann nicht mehr , aber jetzt tut sich etwas. Seit ein paar Tagen ist die Vulva geschwollen, Moja markiert wie ein Weltmeister, leckt sich sehr viel, die Rüden würden gern das tun, was man in der Situation tut,Moja beißt weg, aber es kommt kein Blut
-
Wenn die Vulva geschwollen ist spricht es fuer ne Hitze. Entweder faengt sie jetzt dann an zu bluten oder es ist eine weisse/stille Hitze (oder sie putzt sich einfach nur extrem gut).
-
-
Wenn die Vulva geschwollen ist spricht es fuer ne Hitze. Entweder faengt sie jetzt dann an zu bluten oder es ist eine weisse/stille Hitze (oder sie putzt sich einfach nur extrem gut).
Genau, Ruhe bewahren...
-
Jetzt brauche ich schon wieder Euer Wissen
Hach, was war es leicht als Rüdenhalterin
Moja war im April das erste Mal läufig, dann nicht mehr , aber jetzt tut sich etwas. Seit ein paar Tagen ist die Vulva geschwollen, Moja markiert wie ein Weltmeister, leckt sich sehr viel, die Rüden würden gern das tun, was man in der Situation tut,Moja beißt weg, aber es kommt kein Blut
Ich würde sagen, es geht jetzt demnächst los mit dem Bluten!
-
BorderPfoten ich denke, es geht bald richtig los. Es gibt Hündinnen, die putzen sich so extrem gut, dass man nur vereinzelt Bluttropfen findet, vielleicht ist das bei Moja auch so?
-
Kann es sein, dass sich das Hormonchaos im Laufe der Läufigkeiten steigert? Es müsste jetzt Kayas siebte Läufigkeit sein und ich bilde mir ein, so durchgeschossen war sie noch nie. Die geiert draussen nach jedem Hund, könnte ja ein Rüde sein. Macht erstmal einen auf taub, bis ich echt nen Brüller loslasse. Gestern wär sie mir fast zu nem Mini- Dackel abgeditscht, den ich gar nicht gesehen hab, so klein war der. Heute hat sie volles Karacho auf ein Auto am Waldrand zugehalten, hat vielleicht gedacht, das ist ein Riesenrüde. Ich hatte sie echt die Hälfte des Spaziergangs an der Leine, weil sie so unmöglich war. Dann liegt sie vor der Terrassentür und pienst aus dem Fenster, wenn irgendwas vorbeigeht.
Echt, so schlimm wars noch nie.
-
Kann es sein, dass sich das Hormonchaos im Laufe der Läufigkeiten steigert? Es müsste jetzt Kayas siebte Läufigkeit sein und ich bilde mir ein, so durchgeschossen war sie noch nie. Die geiert draussen nach jedem Hund, könnte ja ein Rüde sein. Macht erstmal einen auf taub, bis ich echt nen Brüller loslasse. Gestern wär sie mir fast zu nem Mini- Dackel abgeditscht, den ich gar nicht gesehen hab, so klein war der. Heute hat sie volles Karacho auf ein Auto am Waldrand zugehalten, hat vielleicht gedacht, das ist ein Riesenrüde. Ich hatte sie echt die Hälfte des Spaziergangs an der Leine, weil sie so unmöglich war. Dann liegt sie vor der Terrassentür und pienst aus dem Fenster, wenn irgendwas vorbeigeht.
Echt, so schlimm wars noch nie.
Ich kenn mich diesbezüglich nicht aus aber könnte es diesmal extrem sein wegen des beim letzten Mal durchgeführten Medikamentösen Abbruchs einer eventuellen Trächtigkeit?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!