der Läufigkeitsthread

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sie hat keine typischen Scheinmutterschaftssymtome, aber könnte ihr Verhalten trotzdem damit zusammenhängen? Wie sind eure Hündinnen in der Zeit vom Verhalten her?

      Moja hatte ja erst eine Läufigkeit und bei ihr konnte ich keine Verhaltensveränderungen erkennen, außer, sie fraß in der Scheinschwangerschaft sehr schlecht und die Ohren waren etwas schlechter als sonst ;) ihr stiegen also die Hormone in die Ohren, aber das verging wieder

    • Meine Hündin ist seit einiger Zeit draußen wieder unsicher unterwegs, verbellt mehr und ist öfters "angeknipst". Hormonell ist sie jetzt zeitlich theoretisch in der Scheinmutterschaft angelangt (die Läufigkeit endete so Anfang November). Sie hat keine typischen Scheinmutterschaftssymtome, aber könnte ihr Verhalten trotzdem damit zusammenhängen? Wie sind eure Hündinnen in der Zeit vom Verhalten her?

      Die letzte intakte Hündin war gar nicht verändert

    • Nala hatte auch nichts an. Wir haben eine Decke auf den Teppich gelegt wo sie immer sitzt/liegt und auf dem Sofa noch eine auf der Sofadecke. Ins Bett geht sie nicht, im Körbchen war auch ein Handtuch mehr.

      Was sonst irgendwo hingetropft hat habe ich gleich mit kaltem Wasser und Blutfleckenentferner weggemacht.


      Das ist noch ein guter Punkt.. Wie sieht es mit Flecken entfernen auf Teppich aus? Gibts da 'geheimwaffen' für?

      Habe jetzt mal zum testen so waschbare Hosen bestellt. Das Haaren hat auch schon wieder aufgehört, mal sehen ob was kommt oder nicht. Aber angewöhnen kann man es ihr ja so oder so schon mal.

      Danke auch für alle anderen Tipps🙂

    • Das ist noch ein guter Punkt.. Wie sieht es mit Flecken entfernen auf Teppich aus? Gibts da 'geheimwaffen' für?

      Kaltes Wasser und nur ganz leicht mit einem feuchten Tuch über die Fasern reiben.

    • Kaltes Wasser und mit einem Tuch aufsaugen. Das geht sehr gut. Wenn nicht alles raus ist, dann nochmal kaltes Wasser drauf und aufsaugen. Ich hatte zusätzlich von Dr. Beckmann diesen Blutfleckenentferner, wenn ich es mal nicht gleich gesehen habe. Alles rückstandsfrei rausgegangen. Ich hatte immer eine Sprühflasche mit kaltem Wasser und zewa rumstehen.

    • In dieser Läufigkeit mutiert Megan wieder zur steinstarken Hündin, die draußen nichts triggert, gleichzeitig aber auch ein bisschen zur fiepsigen. Eben hat sie das erste Mal mit den Kirchenglocken geheult

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!