Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
mein Vizlsa ist jetzt knapp 10 Monate alt, daher vermute ich dass sie demnächst mal läufig werden könnte. Verstärkt haaren tut sie auch im Moment, wie auf der vorherigen Seite geschrieben könnte das ja auch ein Anzeichen sein dass es bald los geht?
Da ich sowohl zuhause als auch im Büro Teppich habe hab ich vorallem "organisatorische" Fragen. Wie würdet ihr das machen?
Zuhause ist ein recht heller, aber zum Glück alter Teppich. Nachts schläft sie im Gästezimmer (okay, eigentlich Hundezimmer
) auf dem Bett. Hier würde ich einfach entsprechend Decken aufs Bett legen nachts? gross aufstehen tut sie eigentlich kaum. Ansonsten wenn ich abends zuhause bin liegt sie meistens auf der Couch, da ist eh schon eine Decke wo man noch eine zweite als Schutz dazu legen kann.
Im Büro liegt sie zu 99% auf Ihrer Flocke in der Ecke, da würde ich auch eine zusätzliche Decke drüber legen und halt den Bezug falls nötig öfter waschen. den ganzen Tag ein Höschen anziehen finde ich da etwas übertrieben, oder?
wie sind hier eure Erfahrungen? Wann zieht man besser was an als Schutz und wann ist es übertrieben?
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Ich habe extra ein Höschen genäht - das hat meine Hündin, außer zur Anprobe, nie getragen. Ich empfehle einfach mal abzuwarten wie sie sich sauber hält, für den Notfall aber ein passendes Höschen und Einlagen parat zu haben. Zusätzliche Laken über den bevorzugten Liegestellen machen Sinn, die "meisten" (1-2 am Tag) Tropfen finde ich aber auf der Treppe...
Teppich im Büro - da kommt es drauf an, wie gut der zu reinigen ist (und was der Chef dazu sagt)
-
Also, das Höschen hat uns echt genervt, so dass wir nach ein paar Tagen drauf verzichtet haben. Irgendwie ist immer Blut neben der großen Einlage gelandet, dann ist das Höschen immer etwas nach unter gerutscht beim laufen. Ich hab alle Liegeflächen mit alter Biberbettwäsche abgedeckt. Aber es ist schon viel auf dem Boden gelandet, hgrad mit Beginn der Standhitze ist es so flüssig geworden (vorher war es dicker und roter, dann ist es hell und sehr flüssig geworden), trotz ganz gutem Putzverhalten, sind jeden Tag viele Tropfen auf dem Boden gelandet. Mit Teppich könnte ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, oder die Laufwege ebenfalls abdecken.
-
Also unsere hält sich tagsüber wirklich gut sauber, sodass ich da einfach ein Auge drauf habe ob mal was tropft. Wir haben im EG Fliesen von demher animiere ich sie nur es aufzuschlecken wenn mal was auf‘m Boden landet. SZ oben mit Parkett ist tagsüber dann einfach die Tür zu, weil normalerweise auch das Bett erlaubt ist. Nachts bekommt sie ein Höschen an, da schläft sie nämlich so tief, dass sie sonst einfach Flecken hinterlässt. Couch ist nur ihr Platz erlaubt während der Zeit, in ihrem Korb im SZ liegen Decken drin die gut waschbar sind das Material selbst ist abwischbar. Im WZ liegt ne extra Decke drüber ansonsten ist das auch waschbar. Ich denke das abhaaren könnte ein Indiz sein. Mit Teppich ist halt so ne Sache, ich glaub ich würd mir vorsichtshalber n Höschen zulegen…
-
Ich würde auch erst mal abwarten, wie sich das entwickelt und wieviel sie tatsächlich blutet.
Oliv trägt das Höschen, toll findet sie es nicht, aber hat es ganz gut akzeptiert. Sie blutet aber auch wie verrückt, teilweise ist das wirklich eine Zumutung wie der Boden aussieht, insofern muss sie da durch, wenn es ganz schlimm ist.
-
-
Also, das Höschen hat uns echt genervt, so dass wir nach ein paar Tagen drauf verzichtet haben. Irgendwie ist immer Blut neben der großen Einlage gelandet, dann ist das Höschen immer etwas nach unter gerutscht beim laufen. Ich hab alle Liegeflächen mit alter Biberbettwäsche abgedeckt. Aber es ist schon viel auf dem Boden gelandet, hgrad mit Beginn der Standhitze ist es so flüssig geworden (vorher war es dicker und roter, dann ist es hell und sehr flüssig geworden), trotz ganz gutem Putzverhalten, sind jeden Tag viele Tropfen auf dem Boden gelandet. Mit Teppich könnte ich mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen, oder die Laufwege ebenfalls abdecken.
stimmt, wenn es in Richtung Stehtage geht verändert sich das nochmal...
Wir haben Höschen die man auswaschen kann, ohne extra Einlage - klappt super... War ein dreierpack dann ist spätestens zum nächsten Abend die vom Vortag trocken...
-
Luna trägt kein Höschen.Ich habe halt immer einen Wische parat stehen um das weg zu machen was sie nicht aufgedeckt hat.
Wir haben aber auch ein Ledersofa, dann mit Decken ausgelegt, und überall Fliesen da geht das.Würde sie im Bett schlafen oder es gäbe viel Teppich müsste sie auch ein Höschen tragen.
-
Ja genau - bei uns ist das Bett der springende Punkt. Irgendwo hört es halt auf... Es war ja auch nicht geplant, dass sie überhaupt im Bett schlägt und erst Recht nicht so körpernah. (Obwohl ich das sehr liebe mittlerweile...)
-
Also Jumi blutet ab der zweiten Woche auch recht arg, vor allem wenn sie gelegen hat und dann aufsteht, deshalb trägt sie dann auch Höschen...
In der ersten Woche habe ich einfach einen feuchten Lappen hier hängen und wische die paar Tropfen auf. Über Sofa und Schlafplätze kommen Moltons und Kuscheldecken, die ich alle zwei Tage wasche und austausche.
Im Büro trägt sie ab Betreten des Gebäudes ein Höschen, alles andere würde ich rücksichtslos finden und ich lasse sie so oft es geht zuhause und arbeite nur halbe Tage vom Büro aus, da wird noch andere Hunde im Gebäude haben und ja, die müssen das aushalten können (meine Meinung) aber ich muss es auch nicht auf Stress ankommen lassen..
-
Fine darf nicht mit ins Büro, wenn sie läufig ist (und auch sonst nirgends hin, wo Teppich ist). Sie lässt die Höschen nicht an.
So ne Woche blutet sie echt arg, da tropft es auch mal beim Gehen oder sitzen und sie macht ordentlich Flecke. Zu Hause nicht schlimm, wir haben Holzboden und sie leckt alles hinter sich sauber. Auf Teppich - undenkbar.
Zu Hause darf sie überall ohne Höschen laufen, ich hab zwar zwei, nutze die aber suuuper selten. Die Couch und die Körbchen werden mit Decken ausgestattet, die ich regelmäßig wasche und im Bett lege ich auch ne Decke auf die Stelle, wo sie nachts schläft.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!