Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
update zu Oliv, wen es interessiert:
So, heute nun der Ultraschall. An sich sah alles soweit gut aus, Gebärmutter nicht mit Flüssigkeit gefüllt oder entzündet, aber eben die Blutungen.....Nachdem sie ja zwischenzeitlich aufgehört hatte zu bluten, fing es nun wieder an und nicht wenig.
Die Ärztin vermutet nun Zysten an den Eierstöcken und das K-Wort stand im Raum.Da ich sie aber wirklich nur im Notfall kastrieren lassen möchte, hat sie mir einen Spezialisten in Hofheim empfohlen (nicht in der Klinik, sondern der hat da seine Praxis und ist Spezialist für Gynäkologie und Reproduktionsmedizin), da habe ich nun am 25.11. einen Termin. Der soll wirklich gut sein und vielleicht hat er ja noch eine Idee, bevor es zur Kastration geht.
Blut abgenommen wurde auch und sie lässt ein großes Blutbild machen. Kann ja nicht schaden und ist sicher auch sinnvoll für die weiteren Untersuchungen.
So siehts also aus... *seufz* -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke fürs Update. Leider kann Hündin offenbar all den Mist bekommen, wie frau auch.
Daumen und Pfötchen, dass K nicht notwendig wird.
-
Bestimmt beim Blendinger? Ich denke da seid ihr in guten Händen, ich kenne viele Züchter und Deckrüdenbesitzer die dort hingehen.
Ich drücke euch die Daumen für die weitere Behandlung!
-
Bestimmt beim Blendinger?
ja der ist es
-
. Leider kann Hündin offenbar all den Mist bekommen, wie frau auch.
Daumen und Pfötchen, dass K nicht notwendig wird.
Von der Anatomie her sind sie uns sehr ähnlich
-
-
Da biste auf jeden Fall in guten Haenden!
Ich drueck die Daumen!
Wir sind an Tag 13, die Jungs werden langsam unruhiger, fressen aber noch mehr als gut.
Die 2 sind echt zuverlaessig bei dem Thema
-
Uns hat es jetzt auch früher als gedacht 'erwischt' (8 Monate und 20 Tage ca)
Die Maus putzt sich seit gestern vermehrt und heute habe ich beim Spaziergang gemerkt, dass da ein mini-bisschen Blut an der Vulva ist und diese auch geschwollen ist (nicht so leicht zu sehen unter dem Plüsch). Sie war die komplette letzte Woche schon sehr anhänglich und am Montag in der Hundeschule ziemlich durch den Wind.
Der Plan ist jetzt erst einmal, sie diese Läufigkeit komplett an der Schleppleine zu lassen. Ist zwar nervig, da wir keine Möglichkeit haben sie dann komplett freilaufen zu lassen, aber ich bin ein bisschen besorgt um ihre Unschuld
Ich hoffe sie ist fix wieder durch, denn am 03.12. wollten wir eigentlich zur Züchterin fahren...achja, alles doof. Aber besser als an Weihnachten, wenn die ganzen Familienmitgliedern und Freunde mit ihren Hunden zu Besuch da sind.
-
Ich hoffe sie ist fix wieder durch,
Kannst ja rechnen. Wir sind immer schnell und brauchen ca. 3 Wochen
-
Kannst ja rechnen. Wir sind immer schnell und brauchen ca. 3 Wochen
Hm, mit rechnen komme ich aber auf eine Zeitspanne zwischen 6 und 37 Tage, das ist ja leider die erste Läufigkeit und dementsprechend weiß ich nicht, wie schnell sie sein wird.
Ich hoffe einfach sie hält sich irgendwo im Mittelfeld auf, die Züchterin ist guter Dinge und meinte, dass sie am 03. auf jeden Fall schon durch sein sollte.
-
Viele Hündinnen riechen aber noch 1-2 Wochen nach der Läufigkeit wirklich gut und je nachdem mit was für Hunden man unterwegs ist muss man da echt etwas drauf achten…
Wir hatten da schon sehr unentspannte Spaziergänge
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!