-
-
Bei uns ist Mittwoch Kontroll-Schallen. Ich bin minimal nervös. Zum Glück direkt morgens um 7 Uhr.
Seit Freitag Nachmittag ist kein Ausfluss mehr zu sehen. Also hat entweder das Antibiotika angeschlagen, oder es läuft nur nicht mehr raus.
Bauch ist weich, kein vermehrtes Trinken oder merkwürdiges Verhalten. Wobei ich letzteres auch einfach schwierig finde. Nun haben wir ja diese enormen Temperatursprünge und seit dieser Läufigkeit tat sich Charakterlich eh einiges in Sachen Gelassenheit. Ist aktuell so oder so schwierig, irgendwas am Verhalten zu bewerten.
Daumen sind gedrückt!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
@san94
Wir drücken auch Daumen und Pfoten für morgen!
-
Also, wenn bei uns hier mal n Hund ein Futter nicht frißt, heißt das Genäschigkeit. Nicht Scheinschwangerschaft. Is aber auch keine Krankheit.
Is noch kein Hund vorm vollen Napf verhungert.... Es ist TroFu, das sie eh net so mag, und Du darfst net vergessen, es ist derzeit schon wieder reichlich warm draußen - da eß ich selbst auch net so viel......
Gib einfach das normale Futter, wenn sie es stehnläßt, braucht sie grad keins. Im Lauf des Tages wirds schon leer werden.....
Meine fressen morgens übrigens überhaupt nichts. Die haben irgendwann kein Interesse mehr gehabt an einer morgendlichen Mahlzeit. Essen erst abends. (ok - wenn Du ihnen n Steak hinstellst früh, verweigern sie nicht unbedingt *hust.....) Aber das normale Futter hatten die irgendwann früh nimmer gegessen, abends hat ihnen gereicht. Bis heute.
-
Also, wenn bei uns hier mal n Hund ein Futter nicht frißt, heißt das Genäschigkeit. Nicht Scheinschwangerschaft. Is aber auch keine Krankheit.
So sehe ich das im Großen und Ganzen auch, bin aber so verunsichert, weil mich viele Leute jeck machen. "wenn sie scheinschwanger wird, lass sie kastrieren etc". Das ist die Unsicherheit der Rüdenhalter. Moja ist unsere erste Hündin
Es ist TroFu, das sie eh net so mag, und Du darfst net vergessen, es ist derzeit schon wieder reichlich warm draußen - da eß ich selbst auch net so viel......
Wir sind auf Ameland und hier ist es angenehm kühl, Sonne bei 19 °
-
@san94 Die Daumen sind gedrückt für morgen
-
-
So sehe ich das im Großen und Ganzen auch, bin aber so verunsichert, weil mich viele Leute jeck machen. "wenn sie scheinschwanger wird, lass sie kastrieren etc". Das ist die Unsicherheit der Rüdenhalter. Moja ist unsere erste Hündin
Jaaa, da musste ich bei Yuna auch erst dazulernen. Bzw. lerne ich jetzt noch
Eine Scheinträchtigkeit ist aber völlig normal und ist selten sooo schlimm, dass die Hündin kastriert werden muss. Man kann da ja auch unterstützend Gegenwirken, wenn es doch etwas heftiger ist
Weder die Läufigkeit noch Scheinträchtigkeit und -Mutterschaft sind Krankheiten. Nur ganz viele Hormone
-
Ich bin schon immer froh wenn ich mitbekomme das Joanie läufig ist. Man merkt ihr kaum was an, sie hält sich sehr sauber und scheinschwanger- was ist das? Joanie kennt das nicht und es ist zum Glück auch nichts zu bemerken. Ich war schon so weit um den Hormonstatus bestimmen zu lassen, weil sie aus meiner Sicht längst dran war. Hat sich auch wieder auf 8 Monate gezogen ist aber angenehm ;-)
-
Mir tut meine Kleine immer etwas leid. Sie hält sich sehr gut sauber, blutet aber relativ stark, so dass sie dauernd tropft und natürlich beim schlafen sich nicht putzen kann. Drum muss sie die Höschen ständig tragen in der Wohnung.
Ich merke die Scheinmutterschaft jeweils bei ihr. Da werden Nester gebaut und Plüschis rumgetragen. Es müssen auch sicher immer drei mit ins Bett
Aber sie leidet zum Glück nicht.
Wenn ich die Wäsche waschen will und Yuna das Zeug nutzt um ein Nest damit zu bauen
[Externes Medium: https://youtube.com/shorts/09MbycXeAvU?feature=share] -
Die Schlußfolgerung (ich weiß, kommt nicht von dir) finde ich halt "doof". Übelkeit ist ja normal, haben ja auch trächtige Hündinnen. Laß dich nicht verrückt machen. Megan hat ne Woche schlecht gefressen und nu? Nu frisst se wie nen Scheunendrescher....
-
Bei Abbey fängt es pünktlich mit der Scheinträchtigkeit bzw -mutterschaft an dass es ABSOLUTES Lotto ist was Madamchen frisst oder nicht frisst. Was an einem Tag geht geht am nächsten nicht zwangsweise. Und wofür an einem Tag noch gehopst wird lockt den Hund am Tag drauf häufig nicht mal an den Napf
Man gewöhnt sich dran.
Hier sind beide (wieder) zeitgleich läufig. Es geht zu wie in einem Bordell... und ich muss die Hunde immer wieder zur Ordnung rufen sonst würden die rammeln bis sie umkippen.
Eine Woche noch....
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!