-
-
Soo, wir waren heute zum Kontroll-Ultraschall.
Die Gebärmutter ist immer noch ein wenig "angedickt", aber nicht gefüllt - es gibt auch seit Freitag keinen Ausfluss mehr. Der Arzt meinte aber, dass das erstmal so passt.
Wir sollen bei der nächsten Läufigkeit unbedingt nach 3 Wochen zum Ultraschall erscheinen - einfach, zur Kontrolle und natürlich im Alltag auf die Anzeichen einer Gebärmutterverteiterung achten.
Wir warten also ab, was die Zeit für uns bringt.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Wir waren heute bei einer neuen Tierärztin und ich bin soweit sehr zufrieden.
Betreffend Gebärmutter und Schall.
Sie meinte, ab einem Alter von 6 Jahren empfiehlt sie 1 bis 2 x jährlich einen Vorsorge Schall der Gebärmutter zu machen. So wie man als Frau eben zum Frauenarzt geht.
Find ich vernünftig.
-
Superschräg. Vespa ist nun drei und die Läufigkeiten waren bisher alle ca 9-10 Monate auseinander. Zweimal hatte sie eine verlängerte Läufigkeit/Hyperöstrogenisierung. Vor drei Tagen haben wir nun plötzlich paar Blutstropfen gefunden und heute bestätigt es sich: Vespa blutet nach 6 Monaten schon wieder. Bravo. Am Samstag ist Mantrailingprüfung. Ich dachte, Läufigkeiten bleiben plusminus regelmässig? Hattet ihr das auch schon?
Der einzige Unterschied ist, dass wir seit einer Weile Kupfer, Zink und Mangan zufüttern.
-
Superschräg. Vespa ist nun drei und die Läufigkeiten waren bisher alle ca 9-10 Monate auseinander. Zweimal hatte sie eine verlängerte Läufigkeit/Hyperöstrogenisierung. Vor drei Tagen haben wir nun plötzlich paar Blutstropfen gefunden und heute bestätigt es sich: Vespa blutet nach 6 Monaten schon wieder. Bravo. Am Samstag ist Mantrailingprüfung. Ich dachte, Läufigkeiten bleiben plusminus regelmässig? Hattet ihr das auch schon?
Der einzige Unterschied ist, dass wir seit einer Weile Kupfer, Zink und Mangan zufüttern.
Meine Tierärztin sagt, dass man sicherheitshalber schallen soll, wenn die Läufigkeit um einiges früher oder später kommt als die bisherigen Intervalle.
-
Ist normal. Biene hat normalerweise 8 Monate Abstand. Irgendwann war sie plötzlich nach nur 6 Monaten läufig... Das nächste Mal war wieder normal 8 Monate.
Ich denke, bei der dritten Läufigkeit sollte sie so weit sein, daß sie trotzdem konzentriert arbeiten kann. Mußt halt nur bei der Prüfung Bescheid geben, damit Du als Letzte drankommen kannst. Also VORHER Bescheid geben, damit die das entsprechend planen können..... Und während Du wartest, daß Du drankommst, vielleicht nicht das Auto neben den Autos parken, in denen Rüden auf ihren Einsatz warten *ggg
Ansonsten: ich denke, der Hund macht da oft genauso viel Hype um die Läufigkeit, wie ich als Halter einen mache. Fange ich mit dem ersten Anschwellen der Vulva der Hündin an, sie zu beobachten, und jeden Pfurz dahingehen zu interpretieren, daß das bestimmt wegen der Läufigkeit/Scheinschwangerschaft/Scheinmutterschaft kommt, dann werden die Anzeichen immer mehr werden. Ich mein, der Hund merkt doch auch, daß er beobachtet wird, Fraule dauernd rennt, sorgenvoll guckt, ständig nach ihm guckt, ihn verwöhnt etc...... Und wenn der Hund mit bissel Freßverweigerung plötzlich alle Aufmerksamkeit der Welt hat, und sämtliche Köstlichkeiten aufgefahren werden, damit er frißt - ich mein, da ginge es mir auch urplötzlich "hundeelend".... Her mit dem Rindersteak! So kann man sich Fraule auch ranziehen *ggg
Eine Läufigkeit ist keine Krankheit - wenn der Hund net frißt, hat er nicht genug Hunger! Is noch keine gesunde Hündin wegen der Läufigkeit vor vollem Napf verhungert...... Irgendwann nimmt sie schon was..... (wenn mir net gut geht, und ich eß mal nen Tag weniger, sterb ich auch net von....)
-
-
Maya blutet seit gestern und ist total hinüber und richtig verwirrt, sie weiß überhaupt nicht wohin mit sich und was gerade passiert. Sie klebt an mir wie Kaugummi und pinkelt gefühlt alle 3min. Oh Menno, der arme Drops, ich würd ihr so gerne erklären, was los ist
Sie frisst auch super schlecht, hat Durchfall und ich hab das Gefühl ihr ist sehr übel. Habt ihr Erfahrung mit Durchfall während der Läufigkeit? Bisher dachte ich immer, dass sei eher nicht normal. Gestern waren wir nämlich völlig unabhängig davon beim TA (weil sie stark humpelte) und da meinte sie, dass Verdauungsprobleme wie Durchfall durchaus mal vorkommen können, weil die ja uU. viel Blut schlucken. Habt ihr da Erfahrungen? Sie sagte, wenn das jetzt noch länger anhält, dann testet sie auf Würmer. Hätte ich da vielleicht jetzt schon drauf bestehen sollen? :| Ich hab das Gefühl, ich bin immer sehr schnell dabei alles anzuzweifeln und Panik zu schieben (Helikoptermodus), deswegen frag ich erstmal nach, was das Schwarmwissen dazu sagt
-
Genau das meinte ich mit "nen Hype draus machen"...... :-)
Laß sie einfach, benimm Du Dich normal - ich mein, die erste Läufigkeit mag den Hund durcheinanderbringen, ja - aber wenn Du dann noch zu Hyperventilieren beginnst bei jedem Ding, das Dir auffällt (und nach ebensolchen Dingen suchst!), was soll der Hund dann denken? Der braucht, um sich normal zu benehmen, das Wissen, daß alles ok ist. Und das wirst Du ihr mir diesesm Hintergedanken nicht vermitteln können. Das ist eine Spirale, die sich hochdreht.... Sei ihr einfach ihr Halt: benimm Dich ganz normal, und vermittle ihr genau damit, daß eine Läufigkeit kein Weltuntergang ist.
N Tag mal Durchfall bringt keinen Hund um. Beobachten, notfalls mal nen Tag nix essen (wenn der Hund das von alleine tut: Glückwunsch zum gesunden Instinkt!!! Dann zwing sie nicht!), dann erholt sich der Darm auch wieder. Meine Mädels hatten noch nie Durchfall während der Läufigkeit (bin aber auch keine, die in der Zeit jedes Häufchen seziert, um etwas zu finden, das mir bestätigt, wie schlechts dem Hund mit der Läufigkeit grad gehn muß!), und daß der Hund was Falsches frißt, kann auch in der Zeit vorkommen. Ich würde das jetzt definitiv nicht auf Würmer schieben. (Du kannst freilich am nächsten Tag mal (!) gucken, obs besser ist, solltest Du sogar, sicherheitshalber - aber bitte net jedes Häufchen akribisch untersuchen oder mit der Lupe in der Hand erwarten - sonst schreibst nämlich als Nächstes: "Hund kackt nicht mehr", weil sie sich so beobachtet fühlt
)
Atme tief durch, entspann Dich. Der Hund ist nicht krank, sondern läufig *ggg
Würde jede Frau während ihrer Periode so nen Hype draus machen, würden Frauen grundsätzlich nur 75% arbeiten, weil den Rest müßten sie wegen Periode im Bett bleiben und leiden...... *gggg
-
ich denke, der Hund macht da oft genauso viel Hype um die Läufigkeit, wie ich als Halter einen mache.
Das kann bestimmt verstärkend wirken, aber würde ich definitiv nicht als allgemeine Regel gelten lassen. Die letzte Scheinschwangerschaft hab ich erst bemerkt als Betti auf dem TA Tisch Milch gab. Davor hab ich mich tagelang gefragt warum sie so aggressiv ist. Bei uns kommen die negativen Eigenschaften Wochen vor der Läufigkeit, währenddessen ist es recht gechillt. Das ist ein hormoneller Ausnahmezustand (da wird auch Wind attackiert), der erst im Nachhinein Sinn macht.
-
Maya blutet seit gestern und ist total hinüber und richtig verwirrt, sie weiß überhaupt nicht wohin mit sich und was gerade passiert. Sie klebt an mir wie Kaugummi und pinkelt gefühlt alle 3min. Oh Menno, der arme Drops, ich würd ihr so gerne erklären, was los ist
Sie frisst auch super schlecht, hat Durchfall und ich hab das Gefühl ihr ist sehr übel. Habt ihr Erfahrung mit Durchfall während der Läufigkeit? Bisher dachte ich immer, dass sei eher nicht normal. Gestern waren wir nämlich völlig unabhängig davon beim TA (weil sie stark humpelte) und da meinte sie, dass Verdauungsprobleme wie Durchfall durchaus mal vorkommen können, weil die ja uU. viel Blut schlucken. Habt ihr da Erfahrungen? Sie sagte, wenn das jetzt noch länger anhält, dann testet sie auf Würmer. Hätte ich da vielleicht jetzt schon drauf bestehen sollen? :| Ich hab das Gefühl, ich bin immer sehr schnell dabei alles anzuzweifeln und Panik zu schieben (Helikoptermodus), deswegen frag ich erstmal nach, was das Schwarmwissen dazu sagt
Ist Maya denn generell recht Magenempfindlich?Wir hatten nach der 1 Läufigkeit Giardien und nach der 2 jetzt Würmer.Ich würde vermuten das das im Zusammenhang steht, jedenfalls bei uns.
Denk dran für die Korprobe musst du über 3 Tage sammeln und gsd kostet das ja nicht die Welt.
-
Ja, sie reagiert tatsächlich recht schnell auf alles mögliche mit dem Magen 😬🙈 Ich beobachte das mal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!