der Läufigkeitsthread

  • Ich warte Sehnsüchtig auf Nr. 2..

    Müsste bei Euch ja auch bald so weit sein. Alana war ja auch das letzte Mal im Juli dran, gell? :nicken:

    Genau. Am 23.7 war der erste Blutungstag :nicken:

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Hallöchen.

      Ich meld mich mal wieder.

      Ist es normal dass die Läufigkeit sich irgendwann immer weiter entzerrt?


      Bonny war ja immer ca alle 6 bis 7 Monate läufig.

      Jetzt hab ich festgestellt dass sie zuletzt im Januar 2020 läufig war und es wahrscheinlich erst jetzt wieder wird (Chicco von oben schnüffelt öfter).


      Ich kann mich zumindest nicht erinnern dass sie in den letzten Monaten läufig war :???:

    • Hier gibts in der Nachbarschaft eine läufige Hündin, mein Rüde dreht grad etwas am Rad :hust:

      Jault in der Wohnung vor dem Fenster und zieht in ihre Richtung, wenn wir draussen sind :hundeleine04: Erlebe ich das erste Mal. Gibts hier andere Rüden, die auch so krass reagieren?

    • Hier gibts in der Nachbarschaft eine läufige Hündin, mein Rüde dreht grad etwas am Rad :hust:

      Jault in der Wohnung vor dem Fenster und zieht in ihre Richtung, wenn wir draussen sind :hundeleine04: Erlebe ich das erste Mal. Gibts hier andere Rüden, die auch so krass reagieren?

      Hier im Thread findet eher Austausch zwischen den Hündinnenhaltern statt :sweet:


      Aber im Junghundebereich findest du sicher einige, die das gleiche Problem haben ;)

    • Ich kann mir schon vorstellen, dass das passieren kann.


      Sie können ja durchaus aus verschiedensten Gründen Läufigkeiten verschieben.

    • Ich lese hier meist nur von Hündinnen, die irgendwelche Probleme mit oder in der Läufigkeit haben und hoffe, dass bei Moja erster Läufigkeit, die bald kommen müsste, keine Probleme auftreten.

      Ein Problem könnten wir allerdings bekommen; unser Nachbarshund ist ein intakter BC und jetzt schon ziemlich jeck auf Moja, aber da ist nun mal der Mensch gefragt

    • Its hat keine Probleme. Regelmaessige Hitze (ich kann fast den Wecker stellen), normaler 'Durchlauf' (nur kuerzer als bei der ein oder anderen Huendin) und danach auch alles normal. Ok die letzte Scheintraechtigkeit war staerker, aber das wuerd ich jetzt nicht als 'Problem' bezeichnen..

    • Wir haben Tag 9 der zweiten Läufigkeit.

      10 Monate lagen zwischen der ersten und der zweiten, so ein Zyklus gefällt mir. Kürzer müsste er nicht sein.


      Sie ist wie immer, nur etwas ruhiger und schlapper.


      Bin gespannt, ob sich dieses mal ihre Einstellung zu anderen Hunden ändert. In der ersten Läufigkeit fand sie fremde Hunde genauso unnötig wie sonst auch. Nix mit anbaggern oder so xD

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!