der Läufigkeitsthread

  • Meine Hündin ist gerade wieder extrem aggressiv (draußen) und auch etwas müde und Nähe suchend (schlechter allein bleiben).

    Wir sind 6,5 Wochen nach Läufigkeit. Kann das hormonell sein?

    Ich hatte in Erinnerung, dass es sonst etwas später anfing. Waren eure Hündinnen zu dieser Zeit "anders"? Also scheinträchtig mit Symptomen.


    Es lief so gut bei uns und jetzt ist sie plötzlich wieder ein Teufel.


    EDIT Wir sind 8,5 Wochen nach Läufigkeit. Hab beim Ende im Kalender geguckt. Jetzt verstehe ich es ?

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Nuca ist seit heute das erste mal läufig, daher schreiben wir hier nun auch mit :winken:


      Sie ist jetzt fast 11 Monate alt, ihre Schwester ist bereits seit 2 Wochen läufig und es neigt sich dem Ende zu. Bin gespannt, wie es bei der Kleinen nun abläuft.

    • Drücke die Daumen, dass das alles easy läuft.

      Ree ist auch läufig, june war schon im März.

      Laune bei ree unterirdisch.

      Müsste heute so Tag 8-10 sein. Noch keine stehtage.

      Ich bin etwas empört, dass die Mädels hier, das erste mal seit 5 Jahren nicht gleichzeitig läufig sind. Na ja, june war auch etwas zu früh dran eigentlich, ree hält sich an die Zeiten.


      Lg

    • Siri verwirrt mich gerade.


      Sie hat in letzter Zeit oft markiert.

      Die letzten Male bedeutete es, sie wird in den nächsten 2-3 Monaten läufig.


      Heute Abend hatte ich Blut am Bein, aber gedacht, ich hab mich irgendwo verletzt.

      Gerade im Bett hab ich aber weiteres Blut an meiner Decke gefunden. Und zwar da, wo siri liegt.


      Gerade kontrolliert. Sie blutet.

      Sie ist null geschwollen, bis auf das markieren genau so drauf wie immer und eigentlich viel zu früh. Es waren 11 Monate zwischen der ersten und der zweiten.

      Jetzt sind es gerade mal 6.


      Der kürzere Abstand wäre für mich jetzt nicht so problematisch, aber warum ist sie nicht geschwollen?


      Ihre absolut beste Freundin von gegenüber ist gerade aus den stehtagen raus.

      Kann es sein, dass sie auch vorgezogen hat, aber ihr Körper noch nicht richtig reagieren konnte?

    • Schwabbelbacke Bei Jumi war die Schwellung in der zweiten Läufigkeit auch deutlich geringer... und auch erst nach ca. einer Woche.


      Da würde ich mir keinen Kopf machen. Zu den Abständen habe ich auch schon gehört, dass gerade in Haushalten mit mehreren Hündinnen eine anfängt und die andere(n) zeitnah nachzieht.


      Ist es nun die dritte Läufigkeit?

    • Ok, dann muss ich mir wegen der fehlenden Schwellung keine Gedanken machen.

      Hatte da schon ein wenig panik geschoben. :pfeif:


      Dann müssen wir wohl ab jetzt auf andere anzeichen gucken, ob sie läufig wird.



      Naja, bei uns wohnt ja nur Manni. Der kann, selbst wenn er nicht kastriert wäre, nicht läufig werden.xD

      Siris Lieblingsfreundin wohnt gegenüber, auf der anderen Straßenseite.

      Wir waren allerdings in der letzten Woche fast täglich drüben, weil Luna direkt hinter dem Gartentor sitzt und auf unsere Haustüre starrt. und sobald wir mit siri raus gehen (wir gehen mit ihr ja recht viele kurze löserunden), sehen sich die zwei und veranstalten ein heiden spektakel. Und bevor mir siri über den zaun klettert, oder wieder die Steine von der Garagenumrandung rausbuddelt, um zu Luna zu kommen, darf sie halt meistens :hust: kurz rüber. wir sind meist nicht länger wie 1-2 Minuten da. dann hat siri keinen bock mehr.



      Und ja, das ist jetzt ihre dritte Läufigkeit.

    • Mia wäre jetzt bald wieder dran gewesen. Heute Morgen beim Spaziergang hab ich nachgerechnet und dachte mir, das müsste in den nächsten 3-4 Wochen losgehen - und dann fiel mir ein, sie ist ja kastriert worden.

      Unsere "niemals wird sie kastriert, es sei denn, es ist medizinisch unumgänglich-Einstellung" ist halt noch sehr tief drin....

    • Ich hoffe, dass jetzt endlich eine Regelmäßigkeit in Gretas Läufigkeiten kommt. Jetzt ist es das 2. Mal mit 7 Monaten Abstand. Vorher 9 Monate:ka:

    • Hier ist alles entspannt. Wir haben jetzt Tag 6 der Läufigkeit. Nuca macht sich prima sauber, ihre eine Schwester schien alles vollgetropft zu haben, bin da also recht froh.

      Ansonsten ist sie einfach unfassbar brav, vernünftig und ruhig, aber nicht mies drauf oder so. Eher etwas abgeschlagener als sonst.

      Mexx hat noch keinen Stress, aber ich trenne aktuell schon nachts und wenn sie alleine sind.

      Bin gespannt, wie es weiter verläuft.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!