der Läufigkeitsthread

  • Hat jemand Erfahrung mit einem AM und LäufigkeitI Ich sitze hier mit meiner zicke und warte auf die zweite Läufigkeit. Sie war Ende Mai das erste Mal läufig und wäre im November theoretisch mit 6 Monatsabstand wieder dran gewesen. Ihre Schwestern haben ihre zweite Läufigkeit hinter sich. Als ich am 3.12. zur Bauch-Sono war habe ich auch gleich nach Uterus und Ovarien gucken lassen aber auch da waren keine Anzeichen einer sich anbahnenden Läufigkeit. Kommt der größere Abstand zwischen den Läufigkeiten öfter vor?

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Kommt der größere Abstand zwischen den Läufigkeiten öfter vor?

      Es gibt verschiedene Gründe, weshalb eine Hündin eine Läufigkeit nach hinten verschiebt.

      Vielleicht hat es für sie aus irgendwelchen Gründen noch nicht gepasst.

    • Vielleicht hat deine einfach einen größeren Abstand zwischen den Läufigkeiten. Ich kenne einige Hündinnen, die 8 oder 9 Monate Abstand haben, das ist völlig normal.

    • Hat jemand Erfahrung mit einem AM und LäufigkeitI Ich sitze hier mit meiner zicke und warte auf die zweite Läufigkeit. Sie war Ende Mai das erste Mal läufig und wäre im November theoretisch mit 6 Monatsabstand wieder dran gewesen. Ihre Schwestern haben ihre zweite Läufigkeit hinter sich. Als ich am 3.12. zur Bauch-Sono war habe ich auch gleich nach Uterus und Ovarien gucken lassen aber auch da waren keine Anzeichen einer sich anbahnenden Läufigkeit. Kommt der größere Abstand zwischen den Läufigkeiten öfter vor?

      Soll Hündinnen geben, die nicht läufig werden, wenn ein Rudelmitglied Nachwuchs erwartet :applaus:

    • Hat jemand Erfahrung mit einem AM und LäufigkeitI Ich sitze hier mit meiner zicke und warte auf die zweite Läufigkeit. Sie war Ende Mai das erste Mal läufig und wäre im November theoretisch mit 6 Monatsabstand wieder dran gewesen. Ihre Schwestern haben ihre zweite Läufigkeit hinter sich. Als ich am 3.12. zur Bauch-Sono war habe ich auch gleich nach Uterus und Ovarien gucken lassen aber auch da waren keine Anzeichen einer sich anbahnenden Läufigkeit. Kommt der größere Abstand zwischen den Läufigkeiten öfter vor?

      AM ist Alaskan Malamute, oder?


      Also Coco hatte vor allem anfangs deutlich längere Abstände zwischen den Läufigkeiten. Eher 8-9 Monate. Das hat sich dann auf ca. 7 Monate verkürzt.

      Da deine Hündin ja erst einmal läufig war, weißt du ja noch gar nicht, welcher Abstand bei ihr normal ist.

      Die Border Collie Hündin einer Freundin war zum Beispiel erst mit gut einem Jahr zum ersten Mal läufig, während ihre Geschwister schon mit 6-8 Monaten das erste Mal dran waren.


      Manchmal werden Hündinnen auch früher läufig, wenn andere Hündinnen im Haushalt läufig werden.

      Bei einer Bekannten mit mehreren Malamutes ist das zum Beispiel so. Da wurden die jungen Hündinnen schon sehr früh zeitgleich mit den älteren läufig. Vielleicht ist das bei den Schwestern deiner Hündin auch der Fall?

      Ansonsten ist eben jede Hündin sehr individuell:smile:

    • Krass, ich bin durch Lissi wohl zu verwöhnt, da lief die Läufigkeit entspannt ab, aber bei Cookie ist Speedy echt gaga :ugly:

      Am 02.12. ging es los, seit gestern scheint sie in der Standhitze zu sein, denn sie bietet sich ungeniert an, „bespringt“ ihn und leckt ihm den Schnuddel und er will sie besteigen und rennt ihrem Hintern hinterher :ugly:

      Also wird seit gestern auch nachts getrennt geschlafen und im Auto ist ne tolle Konstruktion, damit sie vorne bleibt und er hinten |)

      Beim Gassi geht er an jetzt an der Flex, damit sie mal in Ruhe schnüffeln kann.

      Ich mache drei Kreuze, wenn die Beiden wieder normal ticken :pfeif:

    • Krass, ich bin durch Lissi wohl zu verwöhnt, da lief die Läufigkeit entspannt ab, aber bei Cookie ist Speedy echt gaga :ugly:

      Am 02.12. ging es los, seit gestern scheint sie in der Standhitze zu sein, denn sie bietet sich ungeniert an, „bespringt“ ihn und leckt ihm den Schnuddel und er will sie besteigen und rennt ihrem Hintern hinterher :ugly:

      Also wird seit gestern auch nachts getrennt geschlafen und im Auto ist ne tolle Konstruktion, damit sie vorne bleibt und er hinten |)

      Beim Gassi geht er an jetzt an der Flex, damit sie mal in Ruhe schnüffeln kann.

      Ich mache drei Kreuze, wenn die Beiden wieder normal ticken :pfeif:

      Boah, ich kann mir das gar nicht vorstellen.

      Ich glaube bei mir würden nie, nie, nie zwei unkastrierte Hunde gegenseitigen Geschlechts einziehen. Den Stress möchte ich mir freiwillig nicht antun:flucht:

      Mir haben schon immer die paar Tage gereicht an denen Coco gaga war. Dazu noch einen Rüden im hormonellen Ausnahmezustand...nein danke!

    • Aithienne. Greta war das erste Mal mit 10 Monaten läufig, zweite Läufigkeit 9 Monate später, dritte Läufigkeit nach 7 Monaten. Wann das nächste Mal ist, keine Ahnung. Ich hoffe, dass sich mal irgendwann ein fester Rhythmus einstellt. Ihre Schwestern waren schon mit 7 Monaten dran und dann schön regelmäßig mit 6 Monaten Abstand.

    • Huhu!


      Loli ist ziemlich genau zwei Monate nach Standhitze jetzt.

      Sie scharrt auf ihrem Platz die Decken zurecht, Gesäuge war/ist leicht geschwollen, Hund war zwei Tage direkt depressiv.

      Sie bekommt Pulsatilla, damit habe ich schon einmal gute Erfahrungen bei ihr gemacht.


      Allerdings war Lola heut völlig bekloppt. Sprang draußen in der Leine rum (längs um die eigene Achse), verfiel in sinnlose Raserei, war generell nicht gut bei mir.

      Die Krönung der kurzen Runde war dann eine Hundebegegnung. Normal kann ich Lola gut umorientieren. Hier nicht. Auch da hat sie sich gebärdet mit bekloppt in den Leine springen, hinteren. Total gar nicht cool und lag eigentlich hinter uns.

      Hund war ein circa 4,5 Monate alter Schnauzermix (fast so groß wie Lola). Kann es dran gelegen haben, dass das ein Welpe war? Ich kenn so ein Theater eigentlich nicht mehr von ihr.

      Und sind Hunde in der Scheinmutterschaft manchmal so bekloppt, weil es ja letztlich doch eine ziemliche Hormonschwankung ist, die sa offenbar läuft?


      Ich war so zufrieden mit meinem Hund, beide sehr entspannt und heut hätt ich sie kurzzeitig aussetzen wollen (mich dann aber dafür entschieden, eine handvoll Kekse zu werfen und gemeinsam zu suchen).


      :hilfe:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!