der Läufigkeitsthread

  • was meinen sie denn ? was soll schlimm sein

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • die Stimmungsschwankungen und natürlich vor allem das viiiiieeeele Blut

      (kommt übrigens idR von Rüdenbesitzern oder den Besitzern von frühkastrierten Hündinnen)

    • solche extrem überspitzen Ansichten kommen ja meist immer nur von Leuten, die selber noch nie was damit zu tun hatten, oder das nur aus der ferne kennen. Ist ja gerade bei Hunden echt in jedem Bereich so.

      wirklich nervig. Da wird die Läufige Hündin schnell mal zur Blutspritzenden Zicke, die sich mit Absicht auf Herrchen/frauchens teuren weißen Teppich schüttelt

    • KrissiMia daumen werden gedrückt.




      Ich bin definitiv ein rüden-Mensch.

      Ich bin sehr froh, dass siri bis jetzt 10 Monate Abstand hat. Das darf gerne so bleiben. Denn mich stört das ganze tatsächlich sehr. Hier sollte auch nie ne Hündin einziehen und wenn, dann eine kastrierte ts Hündin ?.

      Ich bin allerdings froh, dass siri nicht so früh kastriert worden ist, von der ts orga.


      Ob sie intakt bleibt, weiß wohl keiner. Manni sollte niemals kastriert werden und musste es dann leider doch.

      Der Vorsatz steht zwar jetzt auch, aber wer weiß was da alles passieren könnte

    • Also bei Lola ist es schlimmer als ich bisher überhaupt so gehört hatte. Sie blutet viel und macht echt viele Blutspritzer. Natürlich nicht mit Absicht. Aber wenn man aufsteht und sich schüttelt... naja. Da hilft auch vorheriges Sauberlecken nicht und die wirklich vielen Sprenkel schafft sie auch nicht aufzulecken. Oder im Auto, da habe ich dann schon Pfützchen manchmal gehabt in der Box.

      Drinnen trägt sie nun Höschen, aber es ist schon deutlich schlimmer als immer so erzählt wurde. Aber dafür kann sie nichts und es wäre nun kein Grund sich gegen eine Hündin zu entscheiden.


      Ich drück die Daumen für die Kastra. Bei uns hat gegen die Scheinmitterschaft Pulsatilla gut geholfen, NalasLeben hatte ein Medikament. Falls es nicht zu spät ist?

    • So, wir verabschieden uns von hier.

      Coco wurde heute operiert und kastriert.

      Sie war die letzte Woche irgendwie etwas schlapp. Am Samstag wollte sie dann nichts fressen, auch kein Nassfutter.

      Sonntag morgen hat sie wieder gefressen und wir waren auch normal spazieren. Aber Zuhause war sie irgendwie auch nur schlapp.

      Gestern war sie draußen ziemlich normal, hat aber wieder nicht gefressen und lag im Büro nur herum.

      Naja, sie liegt ja sowieso viel herum. Als ich dann fast entschieden hatte abends zum Tierarzt zu gehen, hat sie auf einmal etwas von ihrem Trockenfutter gefressen. Ich habe wieder überlegt. Aber schließlich bin ich doch zum Tierarzt, kam mir schon fast ein bisschen doof vor. "Mein Hund wollte am Wochenende nichts fressen, außer hald am Sonntag morgen und jetzt grade eben. Und irgendwie ist sie schlapp, aber gestern waren wir eine Stunde spazieren."

      Naja, die TÄ hat es aber ernst genommen. Eine Urinprobe hatte Blut drin und viele Entzündungszellen. Das Röntgenbild war verdächtig und auch in der Blutprobe waren sehr viele Entzündungszellen. Der Bauch fühlte sich zu prall an.

      Da war die Entscheidung zur OP eigentlich schon gefallen. Das Ultraschall verstärkte den Verdacht der Gebärmutterentzündung.

      Also wurde Coco heute zwischenrein geschoben und operiert. Die Gebärmutter war riesig und voller Eiter...

      Ich hätte hier ein Foto...vorsicht blutig!!!


      Da wundert es einen schon, dass der Hund so wenig zeigt. Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was passiert wäre, wenn wir nicht zum Tierarzt gegangen wären.

      Ich bin froh, dass der Spuk jetzt vorbei ist und wir diese Gefahr endgültig überstanden haben.

      Ich habe ja oft gedacht, dass ist nur Panikmache. Und trotzdem nach jeder Läufigkeit den Hund penibel beobachtet. Aber mittlerweile häuft sich das irgendwie so...


      Ich hätte Coco lieber zu einem besseren Zeitpunkt kastrieren lassen. Jetzt war es ungefähr 3 Wochen nach Ende der Läufigkeit. Und ich weiß wirklich nicht, ob ich das mit einer Hündin nochmal so mitmachen möchte. Oder ob man nicht doch besser nach 1-2 Läufigkeiten passend im Anöstrus kastriert?!

      Ich bin froh, dass mir die Entscheidung jetzt endgültig abgenommen wurde und das Coco alles gut überstanden hat!



      Achso, Coco hatte kein Fieber, hat ab und zu gefressen, normal Kot abgesetzt und nicht wirklich mehr getrunken...also die wirklich typischen Anzeichen eher nicht gezeigt. Das auffallendste war wohl die Schlappheit, wobei sie zwischendrin, wenn es was interessantes gab, richtig aufgeblüht ist und normal war...

    • Xsara


      Ach Du Sch....:shocked:


      Das ist ja genau mein Alptraum und ich denke der, aller Hündinnenbesitzer.


      Gut, dass jetzt alles draußen ist und Du auf Dein Gefühl gehört hast.


      Gute Besserung für Coco.

    • Gute Besserung an Coco :bussi:


      Das ist das, was die Kastrationsgegner so gerne übersehen... Wenn man nicht züchten will, muss man dieses Risiko nicht eingehen, finde ich. Und längst nicht jeder beobachtet seinen Hund so aufmerksam.


      Wie dem auch sei - es ist ja soweit alles gut gegangen :bindafür:.

    • Oh gute Besserung an coco.


      Elaia ne, ich hatte den Text von Mrs.Midnight auch nicht auf mich bezogen.

      Ich kann nur halt jeden verstehen, für den das ganze nix ist.

      Mich stört wirklich einfach alles.

      Wobei ich, schnell auf holzklopf, nicht meckern darf. (ihre einzige Macke ist, dass sie außerhalb der läufigkeit, echt permanent raus muss und kurz vor Beginn spätestens alle 30 Minuten).


      10 Monate zwischen erster und zweiter läufigkeit, sie verändert sich null vom Wesen, macht keine Anstalten abhauen zu wollen, bietet sich keinem an...

      Aber es ist halt echt umständlich. Aufpassen, dass sie ohne Höschen nicht aufs Bett oder Sofa hüpft, alles andere dauernd säubern, dieses (eklige) geschlabbere beim putzen, dann noch die Angst vor einer Gebärmutter Entzündung.....

      Siri schnüffelt und markiert deutlich mehr, wie es Manni je getan hat.


      Mit nem rüden ist es da doch sehr viel entspannter und einfacher

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!