Der Läufigkeitsthread

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Karpatenköter : auch einen sterilisierten Rüden würde ich nicht mit einer läufigen Hündin ohne solide Trennung alleine lassen.

Erst mal wird er sie decken wollen (er steht ja auch voll im Saft) und selbst, wenn keine Welpen entstehen, bleibt ein Deckakt immer ein Risiko.

Sorry für das Off Topic.:ops:

• Karpatenköter : auch einen sterilisierten Rüden würde ich nicht mit einer läufigen Hündin ohne solide Trennung alleine lassen.

Erst mal wird er sie decken wollen (er steht ja auch voll im Saft) und selbst, wenn keine Welpen entstehen, bleibt ein Deckakt immer ein Risiko.

Sorry für das Off Topic.:ops:

Das hatte ich ohnehin nicht vor - bei Abwesenheit werden die beiden rigoros getrennt, wenn Lina läufig ist =) Zusammen rumgammeln gibt's nur unter permanenter Aufsicht.

Allein schon wegen der Verletzungsgefahr beim Deckakt selbst. Die Sterilisation soll nur verhindern, dass - falls er doch mal auf ihr hängen sollte - wirklich Nachwuchs gezeugt wird, wenn wirklich alle vorherigen Sicherheitsmaßnahmen versagen. Ich will da wirklich auf Nummer sicher gehen, that's all :tropf:

• Amy ist 12 Monate alt und gerade das erste Mal läufig.

Pino ist zwar kastriert, aber die Stehtage (hat sie gerade) merkt man ihm richtig an. Er hat riesen Stress und hängt sabbernd in der Gegend rum.

Ich trenne die beiden eigentlich gerade ständig, weil Pino komplett unter Strom steht, wenn Amy vor seiner Nase rumläuft.

In ein-zwei Tagen ist der Spuk hoffentlich vorbei.

• Amy ist endlich durch mit der Läufigkeit.

Bei unseren Hunden war alles recht entspannt. Nur die Stehtage waren etwas stressig für den Rüden. Er ist zwar kastriert, aber man hat ihm die Anspannung deutlich angemerkt. Die zwei haben sich aber super benommen.

Nur der arme Nachbarshund hat extrem gelitten. Der ist ständig winselnd und jaulend am Gartenzaun rauf und runter getigert und hat (laut meiner Nachbarin) kaum noch gefressen.

• Mia ist jetzt Tag 5 und blutet wie verrückt

Sie trägt Kinderunterhosen mit Slipeinlage drin, aber die muss ich mindestens 3mal täglich wechseln und grad die von nachts ist dann durch

Die Läufigkeit ist 2 Monate später als erwartet, wahrscheinlich durch ihre OP, aber ob das diese Mengen verursacht....

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!