Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Mia ist jetzt Tag 5 und blutet wie verrückt
Sie trägt Kinderunterhosen mit Slipeinlage drin, aber die muss ich mindestens 3mal täglich wechseln und grad die von nachts ist dann durch
Die Läufigkeit ist 2 Monate später als erwartet, wahrscheinlich durch ihre OP, aber ob das diese Mengen verursacht....
Also Yuna hatte auch ein paar Tage lang relativ starke Blutungen, da habe ich das Höschen auch 3-4x gewechselt. Gut, sie waren da nie "voll" aber genug um gewechselt werden zu müssen.
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Soo, den Aussies unserer Freundin zufolge wird (oder ist?) Lina jetzt läufig. Zumindest riecht sie verdammt gut, wenn man dem einen Rüden glauben darf
Dem stand das "Boah geil, f***en!" quasi auf die Stirn geschrieben... somit kann ich ihre Alleinbleib-Probleme momentan wohl auf die anstehende Läufigkeit schieben.
Interessanterweise hat Dino 0,0 Interesse an ihr
Mal sehen, ob sich das noch ändert, wenn sie in die Stehtage kommt...
Laienfrage, weil erste Läufigkeit meiner ersten Hündin: woran erkenne ich den 1. Läufigkeitstag?
Ich würd das gerne recht genau eingrenzen können, damit ich weiß, wie lange ich Hundebegegnungen, -ausläufe usw. vermeiden sollte ...
Blut ist mir noch nicht aufgefallen. Entweder hält sie sich penibel sauber ooooder sie blutet noch nicht.
-
Also ich zähle immer ab dem Tag, an dem ich den ersten Blutstropfen entdecke. Und da es dann noch ziemlich genau 3 Wochen dauert, kommt das wohl hin.
Selbst wenn sie sich sehr gut sauber hält, auf den Liegeplätzen oder dem Boden müsstest Du was sehen, wenn es losgeht.
Die riechen auch schon ein paar Tage vorher sehr verlockend.
-
Ah, dann kanns also jederzeit so richtig losgehen.
Und das mit "Dino zeigt kein Interesse" revidiere ich - der hat ihr grad schon die Ohren und das Gesicht abgeschleckt und zeigt sich sehr interessiert... das kann was werden
-
Dino ist kastriert, oder? Also kann zumindest nix passieren?
Hier waren die Stehtage der letzten Läufigkeit (seit einer Woche rum) sehr interessant. Die haben sich gegenseitig berammelt und Oliv ist immer unter Leni durchgelaufen und hat sie dann mit sich rum getragen (Leni hing ihr dann quer auf dem Rücken). Das war was...
-
-
Dino ist kastriert, oder? Also kann zumindest nix passieren?
Hier waren die Stehtage der letzten Läufigkeit (seit einer Woche rum) sehr interessant. Die haben sich gegenseitig berammelt und Oliv ist immer unter Leni durchgelaufen und hat sie dann mit sich rum getragen (Leni hing ihr dann quer auf dem Rücken). Das war was...
Nee, der ist intakt
Sterilisation ist anvisiert, aber selbst wenn wir jetzt noch n Termin kriegen, isser ja noch 6 Wochen lang zeugungsunfähig. Er wird während der Stehtage einfach zur Aussiefreundin mit ihren zwei Rüden ausgelagert, Männerurlaub quasi
Immerhin hat er sein Umgarnen und Betüddeln nun aufgegeben, nachdem ich ihn ein paar Mal sehr forsch mit "Lass es!" weggeschoben habe. Jetzt liegen beide friedlich nebeneinander und pennen...
Muss aber schon sagen, dass es sehr süß war, dass er ihr Ohren und Gesicht geputzt hat.
Hach, mein kleines Mädel wird erwachsen... morgen leg ich besser mal Decken auf ihre Liegeplätze.
-
Ui, na dann wünsche ich ein allzeit wachsames Auge. Männerurlaub klingt gut.
-
Lina nehm ich ja momentan immer mit, wenn ich das Haus verlasse. Im Auto wartet sie tiefenentspannt und pennt dann einfach, wenns länger dauert. Ist natürlich nur dann eine Option, wenns nicht zu warm ist. Aber ansich kann ich auf die Weise - denke ich - das Risiko schon mal minimieren
Bin gespannt, wann ich die ersten Bluttropfen entdecke...und wie Madame sich weiterentwickelt.
-
...und wie Madame sich weiterentwickelt.
Meine wurde vom lieben kleinen Mädchen zum frechen Teen, nix mehr mit folgsam
Bei ihr klebten Rüden teilweise schon 3 Wochen vorher an ihrem Hintern, war dann überrascht, dass es doch noch so lange ging bis der erste Blutstropfen auftauchte.
-
Ich hoffe ja, dass Lina weiterhin so entspannt und folgsam bleibt
...und dass sie nicht ewig lange gut riecht, sondern in 2-3 Tagen der ganze "Spaß" los geht. Dino wird sich zwar daran gewöhnen (müssen), aber überstrapazieren will ichs auch nicht
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!