Der Läufigkeitsthread

• Uh, das ist aber ein recht kurzer Abstand.

Hat sie alle Anzeichen einer Läufigkeit?

Ja, hab mich auch gewundert.

Sie hat ober der Rute wieder vermehrt Fell verloren und meine mutter hat gestern Abend einen Blut tropfen gefunden. Sie hat auch anfänglich markiert aber nicht so extrem wie das 1. mal und ich hab es eher auf das zu viel Wasser trinken geschoben.

Lass sie unbedingt schallen.

Lissi wurde damals auch im Abstand von 4 Monaten läufig, bei ihr waren Eierstöcke und Gebärmutter entartet :omg:

Sie wurde sehr schnell kastriert.

• Neu

Hi

hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*

• Mit fast 15 Monaten hat sich Velvet entschlossen, nun endlich läufig zu werden.

Auch wenn ich weiß, dass es bei jedem Hund anders ist und es keinen verbindlichen Zeitplan gibt, wurde ich dennoch langsam nervös, da ja kleine Hunde gerne früher läufig werden.

Heute morgen im Wald ist es mir dann das erste Mal aufgefallen, dass sehr viele Rüden hinter ihr her waren und an ihr klebten.

Zuhause habe ich dann die ersten Blutflecken entdeckt.

Ich bin ganz gerührt....aus meinem Terriermädchen wird eine Terrierdame :herzen1:

• Huhu in die Runde, wüsste gerne mal eure Meinung.

Wir waren heute notfallmäßig in der Klinik. Gwenna war Anfang Januar läufig und heute früh hatte sie blutigen Ausfluss. Eigentlich wird sie alle 11 Monate läufig.

End vom Lied wohl eine Entzündung und wohl immernoch scheinträchtig. Aber ohne erhöhte Entzündungswerte im Blut und Ultraschall auch alles unauffällig.

Antibiotika und Tierarzt hat zur baldigen Kastration geraten. Mhm.. ich halte davon nicht sehr viel und werd mir erstmal noch andere Meinungen einholen.

Was meint ihr zum Thema? Ab unters Messer oder erstmal noch abwarten? :ka:

• Huhu in die Runde, wüsste gerne mal eure Meinung.

Wir waren heute notfallmäßig in der Klinik. Gwenna war Anfang Januar läufig und heute früh hatte sie blutigen Ausfluss. Eigentlich wird sie alle 11 Monate läufig.

End vom Lied wohl eine Entzündung und wohl immernoch scheinträchtig. Aber ohne erhöhte Entzündungswerte im Blut und Ultraschall auch alles unauffällig.

Antibiotika und Tierarzt hat zur baldigen Kastration geraten. Mhm.. ich halte davon nicht sehr viel und werd mir erstmal noch andere Meinungen einholen.

Was meint ihr zum Thema? Ab unters Messer oder erstmal noch abwarten? :ka:

Im Januar läufig und immer noch scheinträchtig? Das scheint arg lang zu sein.

Hatte sie sonst Probleme?

Vielleicht erstmal abwarten das der aktuelle Fall abheilt und dann mit der Heilung noch mal den eigentlichen Tierarzt fragen.

Gute Besserung!!

• Wo war denn die Entzündung?

Reden wir hier von der Gebärmutter?

Kann es nicht auch einfach die Blase gewesen sein?

Wie hat der Tierarzt erkannt, dass sie noch scheinträchtig ist?

Hat sie sonst noch Anzeichen?

Wie alt ist Deine Hündin?

Wenn es eine Entzündung in der Gebärmutter ist und sie wirklich nach einem halben Jahr noch scheinträchtig ist, würde ich kastrieren lassen.

Dann läuft es bei Deiner Hündin nicht so, wie es sein soll.

• Also es war auf dem Ultraschall weder Gebärmutter noch Blase sichtbar entzündet oder mit Flüssigkeit gefüllt.

Sie war halt am Gesäuge empfindlich als er rumgedrückt hat und die Zitzen etwas geschwollen. Zudem halt der Ausfluss.

Blutbild war unauffällig und nein keine Anzeichen. fit wie sonst was und ganz normales Verhalten. Nur eben seit heute früh der Ausfluss.

Im März wurde sie 4 Jahre alt und wir hatten bisher auch noch nie Probleme mit irgendwas.

Deshalb finde ich das alles auch etwas suspekt :ka:

Er meinte auch wir müssen wenn der Ausfluss jetzt dank 7 Tage Antibiotika weg geht nicht wieder kommen nur soll ich einen Termin zur Kastration machen.

Damit fühl ich mich aber echt unwohl :omg:

• Wenn du dich unwohl fühlst und eigentlich nicht kastrieren möchtest, würde ich mir eine zweite Meinung einholen. Irgendwas muss ja eigentlich sein, wenn sie Ausfluss hat. Aber wenn man im US nichts sehen kann, dann ist es vielleicht doch ein anderes Problem.

• Und jetzt eine ganz seltsame Frage:

Kam der Ausfluss wirklich von der Vulva oder besteht die Möglichkeit, dass dieser von den Zitzen kam?

Ja zu 100% aber es ist auch nicht viel also seit wir beim TA waren keinerlei Tropfen irgendwo auf dem Boden.

• Hallo Zusammen, ich grätsche mal mit ner Frage hier rein, ich bin mit intakter Hündin noch unerfahren (jetzt 3. Läufigkeit).

Ich habe die Läufigkeit letztem Samstag entdeckt (1. gefundene Blutstropfen).

Gestern (7.Tag) stand sie schon beim Nachbars (kastrierten)-Rüden. Heute 8. Tag ist das Blut mehr, aber heller und sie fiept den ganzen Tag rum, wandert von einem Ort zum anderen und heult wie ein Wolf.

Kann das wirklich sein, dass sie schon in den "echten" Stehtagen ist?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!