
Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Okay, dann nur Sitz, wenn das Sinn macht. Leider ist Halt! (unser Steh!) gerade auch nicht beliebt. Gar nichts, was ich will und sie nicht, ist beliebt. Ich hoffe, mein Hundi läuft nach der Läufigkeit wieder so schön rund. Sie hatte einen richtig guten Sprung gemacht und jetzt gings binnen zwei Tagen spürbar rückwärts.
Ich schreib mir dieses Mal auch was auf, kann mich nicht mehr erinnern, ob die Blutung sachte los ging oder stärker oder ob sie auch nur so leicht geschwollen war wie jetzt.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Bei Pippa habe ich nun nach der zweiten Läufigkeit tatsächlich einen Reifeschub bemerkt.
Sie kann nach wie vor noch richtig aufdrehen, arbeitet toll mit, hat Spaß daran und ist auch noch immer sehr Reizempfänglich aber sie wirkt im großen und ganzen noch klarer, durchdachter, ansprechbarer.
Ich hoffe, da kommt noch mehr nach den nächsten Läufigkeiten -
Finger sind seit gestern weg vom Bauch, aber die Zitze gucke ich mir jeden Tag an. Hoffe mal nicht, dass ich jetzt zu viel provoziert habe, bin aber spätestens in 4 Wochen eh beim TA für die Wurmkur, da frage ich sie sonst, was ich machen kann.
-
Meine hat auch eine "dominante" Zitze. Dachte am Anfang es wäre eine Zecke. Solange sie nicht daran knabbert oder es sich rötet/färbt, mache ich mir darüber aber weniger Gedanken...
-
Ein kleines bisschen rötlich ist sie, aber nicht warm, sie knabbert auch nicht und stört sich nicht dran. Denke ja, wenn das was entzündet wäre würde ich das merken.
-
-
Glückwunsch!
Wir haben jetzt Tag 9 glaube ich, und seit gestern sehr wenig bis gar kein Blut mehr o.O. Es ist Ihre (und meine
) zweite Läufigkeit und bei der ersten hat sie eigentlich knapp 21 mal mehr oder weniger stark durchgeblutet, bzw. die "Blutfarbe" hat variiert.
Jetzt weiß ich nicht so ganz, was "das" ist. Schon die Standhitze? Sie ist auch wieder freundlicher zu anderen Hunden (Jaulkonzerte und will hin^^), als vor ner Woche. Geschwollen ist die Vulva auch noch. Schwanz zur Seite oder ähnliches konnte ich noch nicht beobachten, wobei sie momentan beim Streichen noch intensiver mit den Hintern schubst, als sonst.
Fangen die Hündinnen nach dem Östrus wieder mit bluten an? Oder war's des jetzt schon mit dem Blut? Und wann weiß ich dann, wann der Spuk vorbei ist?
Jetzt bin ich noch verwirrter...haben jetzt Tag 14 und seit 2 Tagen kommt sehr wässriges, dünnes Blut. Sie schleckt auch wieder hin.
-
Ich glaube dieses Mal haben wir deutlich früher angefangen zu zählen.
Wir haben ein paar Blutflecken auf der Couch Decke gefunden letzten Sonntag. Dann war aber erstmal 3/4 Tage bis auf weiterer Fleck auf der Decke nichts zu sehen.
Seit 3 Tagen tropft sie dann jetzt deutlich und dauerhaft. Die letzten Male habe ich wohl da erst angefangen zu zählen.
Wir wären dann jetzt bei Tag, die Rüden sind sehr nett zu ihr, flirten mal, wollen mal lecken, können danach aber wieder abschalten und entspannt pennen. Sirius darf allerdings nicht so viel wie Chili, den weißt sie deutlich in die Schranken.Wir waren gerade 10km laufen, die Maus ist zwar natürlich schmusiger und anhänglicher, aber sobald es rausgeht oder es um Arbeit geht ist sie wie immer
-
Jetzt bin ich noch verwirrter...haben jetzt Tag 14 und seit 2 Tagen kommt sehr wässriges, dünnes Blut. Sie schleckt auch wieder hin.
Schau mal ,hier steht es sehr schön erklärt :
Zitat aus :
Läufigkeit Hündin - Der umfassende Ratgeber - Orthopädisches Hundebett"2. Östrus
Direkt anschließend, manchmal aber auch fließend, folgt die richtige Brunst Phase. Genannt Östrus. Diese Phase ist die eigentliche Deckphase. Die Hündin ist richtig “heiß” (Heiß ist ein Synonym für die Läufigkeit bei Hündinnen) und bereit für den Rüden. Sie bleibt oft stehen und wendet die Rute zur Seite, damit der Rüde mit seinem Penis eindringen kann. Aufgrund dessen bezeichnet man dies auch als “Standhitze“. Die fruchtbaren Tage mit mehreren Eisprüngen befindet sich am Anfang der circa neun tägigen Östrus Phase.Sichtbar ist ein eher wässriger Scheidenausfluss."
Dann wäre deine Hündin grade in den Stehtagen.
-
Wir sind jetzt endgültig durch, kein Blut mehr, den Bauch kraule ich auch nicht, Zitze sieht soweit unverändert aus, wenn es aber irgendwie bis Donnerstag nicht anders wird lasse ich doch mal die Ärztin drauf schauen, irgendwie werde ich da schnell mal paranoid und gucke ständig drauf.
-
Wie bekommt ihr die Blutflecken aus den Unterlagen / Stoffen bzw. Handtüchern?
Wir hatten gegen Ende nun doch etwas Blutungen. Salzlauge? Nach meinen Radunfällen musste ich meine Kleidung meist wegwerfen, weil nix mehr rausging. Aber das kann ja nicht die Lösung sein
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!