Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Ich denke, das ist ganz individuell, wann eine Hündin erwachsen wird.
Ich gehe davon aus, dass manche Hündinnen auch erst nach einigen Läufigkeiten reifer werden.
Genauso wie manche Hündinnen (sowie meine) sehr früh erwachsen werden und auch nie typisch Welpe waren.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Tag 24, ein Ende in Sicht, manchmal zieht sie ne Spur mit wirklich dunklem Blut, sollte jetzt also wirklich langsam vorbei sein. Ich mache drei Kreuze. Dafür werden jetzt die Zitzen größer, die die schon die letzte Zeit "dicker" war leider auch, auch ein kleines bisschen rot, aber ich versuche die Füße still zu halten und noch abzuwarten. Dass es jetzt anschwillt ist ja normal, oder?
-
Dazu kann ich leider nichts sagen, das ist bei meiner Hündin nie so.
Schleckt sie sich vermehrt an den Zitzen?
Das könnte das Ganze nämlich stimulieren. -
Dazu kann ich leider nichts sagen, das ist bei meiner Hündin nie so.
Schleckt sie sich vermehrt an den Zitzen?
Das könnte das Ganze nämlich stimulieren.Nein gar nicht, sie schenkt ihrem Bauch keine Beachtung, es stört sie auch nicht, wenn ich den Bauch kraule, ist auch nichts warm oder überdimensioniert groß bzw. dick. Aber wenn man ihr unter den Bauch fasst merkt man deutlich, dass sich jetzt alles ausprägt.
Ist vermutlich auch wirklich normal, ich bin nur so eine kleine (oder große) Helikoptermutter und denke immer gleich das ist nicht normal und ich müsste zum TA. Aber da muss ich mir mal gehörig auf die Finger hauen. -
Ich lasse zum Beispiel komplett die Finger vom Bauch der Hündin während der Läufigkeit, eben weil ich es nicht stimulieren möchte.
Beobachte es einfach weiter, wenn sich was entzündet, wirst Du es merken! -
-
Ich lasse zum Beispiel komplett die Finger vom Bauch der Hündin während der Läufigkeit, eben weil ich es nicht stimulieren möchte.
Beobachte es einfach weiter, wenn sich was entzündet, wirst Du es merken!Stimmt, das kann natürlich sein. Aber sie liebt das so am Bauch gekrault zu werden. Ich denke eigentlich auch, wenn sie das stört oder wirklich weh tut wird sie das anzeigen. Ich gucke jeden Tag drauf, wenn ich Montag immer noch so unsicher bin, werde ich einfach zum TA gehen, lieber einmal zu viel als zu wenig.
-
Stimmt, das kann natürlich sein. Aber sie liebt das so am Bauch gekrault zu werden. Ich denke eigentlich auch, wenn sie das stört oder wirklich weh tut wird sie das anzeigen. Ich gucke jeden Tag drauf, wenn ich Montag immer noch so unsicher bin, werde ich einfach zum TA gehen, lieber einmal zu viel als zu wenig.
Ich lasse da auch tunlichst die Finger davon während der Läufigkeit und der darauf folgenden Scheinträchtigkeit.
Stören tut es ja nicht und tut auch nicht weh , allerdings stimulierst du im ungünstigsten Fall den Milcheinschuß .
-
Mal sehen was noch kommt. Ich kraule auch nicht den ganzen Tag den Bauch, falls das jetzt falsch angekommen ist. Lasse aber jetzt mal bewusst die Finger von.
-
Stimmt, das kann natürlich sein. Aber sie liebt das so am Bauch gekrault zu werden. Ich denke eigentlich auch, wenn sie das stört oder wirklich weh tut wird sie das anzeigen. Ich gucke jeden Tag drauf, wenn ich Montag immer noch so unsicher bin, werde ich einfach zum TA gehen, lieber einmal zu viel als zu wenig.
Ja, Bauchi kraulen unbedingt lassen. Das regt an. Stell dir mal kleine Welpis vor, die sich da dran kuscheln. Löst sicher alles Reaktionen aus, was annähernd ähnlich ist.
Lola ist dieses Mal weniger matt bisher. Aber nerviger. Sie hört einfach schlechter. Also sie hört schon, aber sie folgt tlw nicht. Besonders Sitz wird geeeeerne ignoriert. Ist das evtl unangenehm, wenn die Vulva geschwollen ist?
-
Da ich ja die Läufigkeiten in einer Art Tagebuch aufzeichne habe ich jetzt mal ausgerechnet das Flame immer nach 12 -14 Tagen ihre Stehtage hat ( am Verhalten der Rüden festgemacht), diese dauern dann genau 6 Tage und spätestens 2 Tage nachher ist alles auf einen Schlag vorbei.
Bei ihr gehe ich davon aus das sie währenddessen durchaus Schmerzen hat.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!