Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Ich weiche es kalt ein und wasche es dann normal.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich weiche es kalt ein und wasche es dann normal.
Einweichen wie eine Stunde oder eine Nacht? Sorry, das ich so blöd frage.
-
Einweichen wie eine Stunde oder eine Nacht? Sorry, das ich so blöd frage.
Bei mir reicht so ca eine halbe Stunde vorher. Man kann aber auch Salz dazugeben :
Blut entfernen: Auch eingetrocknete Blutflecken problemlos entfernen
Und blöde Fragen gibt es nicht, nur dumme Antworten
-
Ich habe Blutflecken immer mit kaltem (maximal handwarmem) Wasser entfernt. Je wärmer das Wasser, umso größer die Gefahr, dass das Eiweiß im Blut gerinnt und dann hat man keine Chance mehr. Aus demselben Grund sollte man die Flecken so schnell wie möglich entfernen.
-
Es gibt auch ein Blutfleckenmittel, das hatte ich jetzt da, gerade für den Teppich. Hat aber auch bei den Handtüchern aus dem Körbchen gut geklappt.
-
-
@Yanie, danke, die Seite kenn ich! Hatte mich nur gewundert, weil sie eigentlich schon wieder 3-4 Tage gar nicht geblutet hat.
Aber so wie die Rüden heute reagiert haben, wett ich jetzt auch mal auf Stehtage. Ihr Verhalten hat sich allerdings gar nicht geändert...
-
Tag 10 -
Wir näheren uns den Stehtagen. Zur morgendlichen Begrüßung hat sie erstmal Chili ganz heftig angeflirtet und zwischenzeitlich schon hält gemacht und die Rute zu allen Seiten gelegt.
Jetzt liegen aber beide wieder aentspannt nebeneinander. -
Kaami ist bei Tag 20 und ich glaube sie blutet nicht mehr oder nur noch wenig.
Wie lange nach der Läufigkeit würdet ihr warten bevor ihr eure Hündin impfen lasst?
Unsere Impfung steht nämlich seit April an, aber während der Läufigkeit wollte ich ihr das nicht antun, weiß jetzt nur nicht wie lange ich damit noch warten sollte. -
Solange, bis sie wieder normal ist.
Bei meiner Hündin würde es jetzt, kurz nach der Läufigkeit, wieder gehen, denn sie ist nicht mehr im hormonellen Chaos und ihr Gesamtzustand ist wieder komplett normal für paar Wochen.
Wir waren diesmal z.B. kurz vor der Läufigkeit impfen.
Ich schaue da wirklich immer, wie es der Hündin geht.
Ob sie niedergeschlagen ist oder fit wie immer. -
Dumme Bemerkung, deshalb im Spoiler
Spoiler anzeigen
Solange, bis sie wieder normal ist.
Ich werde meine Hündin nie impfen können. - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!