Der Läufigkeitsthread

• Jetzt kann ich Flame auch wieder hier einreihen . Gestern war sie schon etwas angeschwollen und grade habe ich das erste Tröpfchen entdeckt. Nun schmollt sie wegen dem Höschen.

• Ich will es nicht zu laut sagen, denke aber wir sind jetzt fast durch. Tag 21, eher "Schmierblutung", bräunlich. Ich denke morgen werde ich es wagen alle Decken und Handtücher zu waschen. Bin jetzt schon ein bisschen froh, dass es jetzt fast weg ist und man nicht immer hinterher putzen muss. Und endlich die ganzen vollgeschmuddelten Sachen waschen kann. Hoffe dann dass es bis zum Wochenende endgültig erledigt ist.

• Ich will es nicht zu laut sagen, denke aber wir sind jetzt fast durch. Tag 21, eher "Schmierblutung", bräunlich. Ich denke morgen werde ich es wagen alle Decken und Handtücher zu waschen. Bin jetzt schon ein bisschen froh, dass es jetzt fast weg ist und man nicht immer hinterher putzen muss. Und endlich die ganzen vollgeschmuddelten Sachen waschen kann. Hoffe dann dass es bis zum Wochenende endgültig erledigt ist.

Glückwunsch! :pfeif:

Wir haben jetzt Tag 9 glaube ich, und seit gestern sehr wenig bis gar kein Blut mehr o.O. Es ist Ihre (und meine :tropf: ) zweite Läufigkeit und bei der ersten hat sie eigentlich knapp 21 mal mehr oder weniger stark durchgeblutet, bzw. die "Blutfarbe" hat variiert.

Jetzt weiß ich nicht so ganz, was "das" ist. Schon die Standhitze? Sie ist auch wieder freundlicher zu anderen Hunden (Jaulkonzerte und will hin^^), als vor ner Woche. Geschwollen ist die Vulva auch noch. Schwanz zur Seite oder ähnliches konnte ich noch nicht beobachten, wobei sie momentan beim Streichen noch intensiver mit den Hintern schubst, als sonst. :fear:

Fangen die Hündinnen nach dem Östrus wieder mit bluten an? Oder war's des jetzt schon mit dem Blut? Und wann weiß ich dann, wann der Spuk vorbei ist? |)

• Fangen die Hündinnen nach dem Östrus wieder mit bluten an?

Meine Hündin fängt nicht mehr an zu Bluten.
    Nur am Anfang, eine Woche lang.
    Dann war es das mit Blut.

Meine Hündin ist auch gerade in den Stehtagen. Ich schätze noch bis zum Wochenende. Die geschwollene Vulva wird schon kleiner.

• Meine Hündin fängt nicht mehr an zu Bluten.Nur am Anfang, eine Woche lang.
    Dann war es das mit Blut.

Meine Hündin ist auch gerade in den Stehtagen. Ich schätze noch bis zum Wochenende. Die geschwollene Vulva wird schon kleiner.

Danke für die Antwort. :)
    Ab wann fangen bei deiner Hündin die Stehtage an, und für wie lange? Also woher weißt du, dass es vorbei ist?

• Danke für die Antwort. :)Ab wann fangen bei deiner Hündin die Stehtage an, und für wie lange? Also woher weißt du, dass es vorbei ist?

Sie blutet circa 7 Tage, dann ist sie 7 Tage in den Stehtagen.
    Ich kenne das schon von den letzten 9 Läufigkeiten, die verlaufen immer gleich.
    Meiner Hündin merkt man die Stehtage extrem an. Die kann man gar nicht "nicht" bemerken.
    Egal wer und wo man sie krault, sie gibt die Rute zur Seite und bietet sich allem und jedem an.
    Sobald sie das nicht mehr macht, sind die Stehtage vorbei.
    Im Moment möchte sie zu jedem Hund hin und jault auch, wenn sie nicht kann. Aber sie hat dabei nur eines im Sinn! :D

• Flame zeigt die Stehtage gar nicht an . Die ahne ich nur wegen dem helleren Blut und dem extremen Getue der Rüden. Sie knurrt und beisst auch immer alle Rüden weg.

Dyveke dagegen benimmt sich so als hätte sie 21 Tage lang Stehtage :tropf: .

• Kaami ist bei Tag 14. Seit Montag ist der Ausfluss heller und weniger, und seit spätestens gestern ist sie wohl in der Standhitze. Gestern hat sie sehr mit zwei kastrierten Hunde-Opis geflirtet, muss sie aber noch üben, der eine war dann doch irgendwann ziemlich genervt. Jetzt sie will zu jedem Hund, und ich muss sie regelrecht weiter zerren, stressig. :roll:
    Heute sind wir einem fetten Dackel-Rüden begegnet, der war sehr interessiert an ihr und sie hat auch schön ihre Rute zur Seite. :roll: Sein Herrchen war leider doof und hat ihn einfach laufen lassen. Schwierig zu flüchten oder zu blocken, wenn die 19kg Hündin unbedingt Kontakt will, aber zum Glück war der Dackel wohl zu fett um ernsthaft was zu probieren.
    Also mittlerweile konnte ich doch feststellen, dass sie für Rüden interessant riecht, doch kein Glück gehabt. Und sie markiert nun oft und auf drei Beinen, das darf nach der Läufigkeit bitte auch wieder weg gehen.^^
    Naja, bald überstanden.

• @Puschelhund
    Lola hat auch den Schwanz beiseite gelegt beim Kraulen, aber nur einen Tag. Finds auch immer bissl schwierig.
    Ich hoffe ja, Lola blutet nicht wieder 21 Tage so sehr durch wie beim 1. Mal. Aber Posts wie deiner machen mir Hoffnung!

Yeay, @NalasLeben. Klingt gut!

Lola scheint schon gut zu riechen. Zwei Rüden waren seicht interessiert. Einer hat direkt versucht, Lola zu besteigen (Kleinhund, 8 Monate). Lola wird nicht deutlich, versucht sich aber zu entziehen. Also hab ich ihr geholfen und den Zwerg am Geschirr entfernt. Das Frauchen war recht hilflos "Komm mal her, lass sie mal jetzt in Ruhe, komm." Ich hab dann gesagt, dass Lola das stresst und Lola auch noch jung ist, auch wenn man das nicht sieht, und sie da einfach Hilfe braucht, weswegen ich ihren Hund entferne und dass Rüden lernen können und sollten, wie man sich benimmt, weil die Hündin Nervzwerge auch einfach mal wegbeißen könnte. :ops: Der Hund war dann an der Leine.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!