Der Läufigkeitsthread

• Ich erkläre die Läufigkeit hiermit für beendet. Hat ziemlich genau 24 Tage gedauert, wobei 20 Tage davon nur zweifelhaft schöne Ansichten des Hinterteils und heller Ausfluss zu erkennen waren. Blut kam nur 3 Tage am Anfang und noch mal kurz (eigentlich nicht mal ganz einen Tag) am Ende.

Dina ist wieder das garstige Tier, das vor ziemlich genau 6 Monaten hier eingezogen ist. Also war die Sanftmut der letzten Wochen tatsächlich nur hormonell bedingt. Schade eigentlich. |)

• Oh, eigentlich sagt man ja, es käme ein Reifeschub nach den ersten Läufigkeiten?

Lola ist gerade auch sehr auf mich bezogen draußen, kommt auf Pfiff, ist sehr entspannt (tlw fast lustlos) und eigentlich hoffe ich, dass das Entspannte nicht wieder flöten geht. Das Lustlose darf gern verschwinden...

• Na nach der 1. Läufigkeit hatten wir ja so viele Probleme, dass ich das so nicht unterschreiben kann. Aber ein Hund, der immerzu von Durchfällen geplagt ist, evtl Bauchweh und Übelkeit hat, kann ja nicht entspannt sein. Aber als wir das endlich im Griff hatten, fand ich auch, dass sie einen Satz gemacht hat.
    Im Garten plötzlich kein verrücktes Rundenrennen mehr, keine überdrehten Spielaufforderungen (lustig, wie sie guckt, wenn ein junger Hund jetzt SIE so auffordert) und insgesamt schon gesetzter.

• Hier ist Tag 22, Blut ist fast weg, nur noch ein kleines bisschen Schmierblutung ganz dunkel. Ich denke also am Wochenende sind wir dann wirklich durch. Die Blutmaschine läuft gerade, ich war jetzt einfach mutig, weil es nicht mehr tropft nur bisschen schmiert manchmal.

• Oh, eigentlich sagt man ja, es käme ein Reifeschub nach den ersten Läufigkeiten?

Lola ist gerade auch sehr auf mich bezogen draußen, kommt auf Pfiff, ist sehr entspannt (tlw fast lustlos) und eigentlich hoffe ich, dass das Entspannte nicht wieder flöten geht. Das Lustlose darf gern verschwinden...

Beim jungen Hund würde ich auch darauf hoffen. Meine Hündin wird bald 10.

• Achso. :ugly:

Lola tropft auch habe ich gerade gesehen. Damit dürfte die erste Phase eher 10 Tage lang gewesen sein.
    Mein Hund ist leicht störrisch und träge. Da wir aber hier plötzlich locker 26 Grad haben, wird das auch mit reinspielen.

Ich hoffe, sie schwillt nicht wieder so furchtbar an.

• Da gewöhnt man sich dran, ich zumindest.

Ich kann mich noch erinnern, dass ich die ersten 2-3 Läufigkeiten wirklich schockiert war, wie sehr ihre Vulva anschwillt.

Mittlerweile, nach 10 Läufigkeiten, finde ich es gar nicht mehr so schlimm, ich kenne es ja jetzt schon :ugly:

Hier sieht ihre Vulva schon fast wieder normal aus.
    Wir nähern und also auch Richtung Ende :smile:

• Das mit dem reifer werden kann ich bei Dyveke auch unterschreiben .
    Flame ist jetzt bei Tag 3 wieder in ihrer "Schau mich noch einmal so an und du stirbst "Tecu , Sumo , Nox , Thori , wer auch immer sich getraut hat ,Phase.
    Und wehe es wagt sich jemand an ihrem Hintern zu schnüfeln :ugly:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!