Der Läufigkeitsthread

  • Naja ich behalte es im Blick, warte mal ab bis Donnerstag, da sollte der Spuk vorbei sein. Wenn sich dann nichts ändert, lasse ich die Ärztin mal draufgucken.
    Wir haben jetzt Tag 19, sie schwillt schon sehr gut wieder ab, blutet aber weiterhin. Sonst ist sie sehr anhänglich. Die eine Zitze ist größer als alle anderen, eine ist auch ganz klein, sonst wirkt aber nichts entzündet oder warm.

  • Greta war in der ersten Scheinträchtigkeit auch von geschwollenen Gesäuge geplagt. Ich habe jetzt ab Stehtage das Futter um 10 % reduziert und nach 2 Wochen nochmal reduziert. Sie bekommt also aktuell 20 % weniger. Jetzt wäre Die Zeit wie nach der letzten Läufigkeit und bis jetzt noch nichts geschwollen. Hoffe mal, dass das so bleibt. Habe noch Globuli von der THP in petto falls die Reduktion nicht helfen würde. Gebe ich aber nur nach Anweisung. Einfach so würde ich nichts geben

  • Ach je, da verhungert mein Hund. Durch die Diät bekommt sie eh nur, was sie auch braucht rein. Also keine Komponenten zum Ansetzen.

    Bezüglich Pulsatilla hatte ich die Empfehlung auch vom TA, der macht viel mit Homöopathie.

    @Woodland
    Wir wollen nicht kastrieren, wenn es nicht gesundheitliche Gründe gibt.

    @JuMaRo
    Ich habe es gegeben nachdem ich den Tipp vom TA hatte, da war sie schon in der Scheinmutterschaft.

  • Ich habe gerade nochmal Zitzen verglichen :headbash:
    Irgendwie sehen die doch ähnlich aus, manche sind ganz klein, manche eben ausgeprägter und die eine große kann man eigentlich auch fast mit einer anderen vergleichen. Ich denke mal, wenn die wirklich geschwollen wären, würde ich das merken.
    Beobachte jetzt aber trotzdem mal, am Donnerstag ist die Läufigkeit vorbei, wenn es mir dann immer noch komisch vorkommt, lasse ich doch mal die Ärztin drauf schauen.
    Jetzt könnte nur langsam mal das Geblute aufhören.

  • Amber hat zum Glück gestern schon aufgehört zu Bluten.

    Mich wundert es immer, wenn ich höre, dass manche Hündinnen so lange bluten. Hier ist es nur eine Woche (maximal) :tropf:

    Dafür meint sie, wir müssen ständig raus auf Rüdenschau.
    Machen wir natürlich nicht. Nur zu ihren normalen Spaziergängen.

  • War bei Lola leider auch so. Fand ich völlig unnötig.

    Wie lange denkt ihr, sollte man denn bei zu Hundewandern aussetzen? Die Trainerin dort meinte, dass sie eine so junge Hündin dem nicht aussetzen würde. Sind ja viele Rüden dabei und die jungen Hündinnen müssten erstmal lernen, damit zurecht zukommen, die ersten Erfahrungen seien ja auch prägend und der Hormoncocktail nicht immer leicht für die jungen Damen.
    Finde ich auch okay, frag mich nur, ob es während der 3 Wochen Blutungszeit reicht? Ist ja schon schade, da so lange aussetzen zu müssen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!