der Läufigkeitsthread

  • Pippa wird in 2 1/2 Wochen nun 1 Jahr alt, meine Rüden sind nicht wirklich interessiert, Bekannte Rüden schnüffeln etwas penetranter aber das wars dann auch schon. Achja, sie haart, sieht aus wie ein Nacktfrosch xD
    Noch nichts geschwollen, kein markieren, kein Blut, nix.
    Naja, wir warten ab :headbash:

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Sagt mal wie lange markieren eure Mädels nach einer Läufigkeit noch?

      Sina hat seit ihrer 1. Läufigkeit nicht mehr damit aufgehört und sie ist sogar seit 7 Monaten kastriert. Sina pinkelt nur im Garten normal, draußen ist sie ausschließlich am Markieren. Und was sie da für ein Gestell verbringt, dass sie alles erwischt was sie markieren will. Heute ist sie deswegen sogar über einen Dreckklumpen gestolpert den sie eigentlich markieren wollte. :hust:

    • @Dackelbenny :lol:
      Ich habe mir sowas schon gedacht, im Garten pinkelt Alani aich normal bzw immer wenn's drauf ankommt, kann sie auf Kommando pinkeln lassen, aber seit sie jetzt das 1. Mal läufig war hat sie mit dem markieren auch nicht mehr aufgehört. Zwar nicht so intensiv und oft wie während der Läufigkeit, aber sie schnüffelt dann an bestimmten Stellen sehr intensiv und markiert dann drüber.


      Ich kenne es aber auch von meiner Sitterhündin so, dass sie noch einige Zeit nach der Läufigkeit markiert und dann iwann wieder normal pinkelt.

    • Sina markiert alles was sie findet. Letztens lag ein Blatt Zeitungswerbung auf dem Gehsteig, das musste sie auch markieren oder eine leere Zigarettenschachtel oder ein besonderes Holzstöckchen oder einen Erdbrocken der mitten auf der Straße liegt und natürlich diverse Hundehaufen und andere gute Schnüffelstellen.
      Da knickt sie ihre Hüfte ein, hebt das rechte (immer das rechte) Hinterbein und streckt das linke Hinterbein so gut durch wie es geht, damit sie möglichst hoch pinkeln kann.


      Wenn sie normal pinkelt und sich richtig auspinkelt sitzt sie so tief mit dem Hinterteil, dass ich nicht mal eine Urinprobe einsammeln könnte.

    • Alma pinkelt 95 % mit angehobenen Hinterbein, die Häufigkeit des Markieren und die Höhe des Beinchens steigern sich dann zur Läufigkeit hin.

    • Coco markiert auch viel. 2-3 Monate vor der Läufigkeit wird es dann nochmal schlimmer und wir kommen manchmal wirklich nicht vom Fleck.
      Dann muss ich auch aufpassen, dass sie in der Stadt nicht an Häuserecken oder Gartenzäune macht. Den Rest des Jahres markiert sie aber oft, vor allem dort wo viele Hunde unterwegs sind oder wenn Finja dabei ist.


      Finja wurde schon mit 8-9 Monaten kastriert und markiert trotzdem sehr gerne.


      Ich glaube bei Coco beginnt jetzt wieder die Scheinmutterschaft. Ihr Gesäuge schwillt schon etwas an. Diesmal versuche ich gleich von Anfang an mit Globulis dagegen zu wirken.

    • Zoey markiert auch immer. Aber um/während der Läufigkeit extrem.


      Sie hat glaube ich so nach der 2. Läufigkeit angefangen damit.


      ---


      Gestern kam uns ein kastrierter Rüde beim Spazierengehen entgegen... - Besitzer waren vorgewarnt, dass sie läufig ist - naja, er schnupperte bei Zoey hinten, Zoey knurrte 2x und jagte ihn dann von dannen.(Sie war an der Schlepp, ich hatte die auch festgehalten, aber dadurch, dass die bei der Begegnung lockerer war, gab es da ein wenig Spieraum)
      Leider hatte ich dann gesehen, dass aus ihrem Mund ein wenig Fell des anderen Hundes rausfiel, aber ich glaube, sie hat ihn einfach sehr wehemennt vertrieben und beim 'Hintern' Schnappen, blieb etwas Fell hängen.
      Der andere wirkte auch nicht weiter verletzt, die Besitzer nahmen es locker und meinten, da sei wohl keine passende Genetik vorhanden bei den Beiden.


      Ich meine - sie hatte gewarnt, er ist nicht von ihrer Schnalle weg, ich hatte sie 2x versucht abzurufen um zu mir zu kommen, aber sie wollte vermutlich auch dem Hund nicht den Rücken zukehren.


      Hätte ich da dazwischen springen sollen, als ich sah, dass sie knurrte?


      In gewissem Rahmen finde ich es ok, wenn sie 'Ne' sagt, aber man muss ja nicht den Plüsch anderer Hunde dafür ausreißen... >_>


      Unsere Begleitung, die dabei war, nahm das als Hinweis darauf, dass die Stehtage wohl vorbei seien, ich bin mir da aber nicht sicher.
      Später ist Zoey nämlich einmal abgedampft zu ner weißen Hündin mit Kringelrute - zum Glück war's ne Hündin, denn ich hatte den Hund nicht gesehen und Zoey lief gerade mit schleppender Leine weiter weg, ich hatte sie da gerade gerufen.


      Sie schien mir da eher noch sehr hormonell drauf, sehr starkes Rumgehampel etc. - so, wie sie es mit einer guten Hundefreundin, die auch läufig war vor kurzem gemacht hat - da wollte sie dann auch immer aufreiten.


      Heute denke ich, geht es aber wirklich dem Ende zu, sie ist schon wieder ruhiger und die Sirene auf der Straße hat sie nicht mehr zum Heulen in der Wohnung animiert.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!