Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
änni ist auch das 2. mal läufig.
auch relativ unauffällig zu anfang.nun läßt das bluten langsam nach und sie wird leicht aufdringlich zu unserem althund :-)im gegensatz zur ersten läufigkeit nimmt sie diesmal schon während der blutung oft die rute beseite.
sam sieht das ganze eher gelassen(er ist per chip kastriert aus gesundheitlichen gründen).
sicher er schnüffelt mal,aber wenn änni sich ihm direkt vor die nase stellt und die rute beseite nimmt schaut er entweder uns an o. geht weg.ist schon dreist die kleine maus,stellt sich beim spielen direkt über sam seine nase,wenn dieser am boden liegt ...:-),ihm ist das völlig gleich,dann wird halt in die hinterhaxen gekniffen... so typisch hütehund.das macht er auch beim toben.
aber änni ist auch sehr gut "abrufbar"... sagt man zu ihr lass es ,o. "laß den sam in ruh",dann geht sie weg.selbstverständlich trennen wir die hunde wenn nicht wenigstens einer im raum bleiben kann.
auch wenn sam kastriert istund nichts passieren kann... muß ja nicht sein....als wir änni bekamen hatte ich viele zweifen,gedanken und angst was die läufigkeit angeht... das hat sich gelegt und manchmal müssen wir auch über ihre dreiste art schmunzeln.
lg kirsten
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
zu früh gefreut... sam war bis heute sehr gelassen,hatte ich ja geschrieben...
seit heute späten nachmittag ist er komplett durch den wind.
änni ist recht aufdringlich und sucht den kontakt... bekommt sam dann ein nein... fiept er und ist ganz durcheinander.
und das trotz kastrationschip...
hatten wir beim ersten mal nicht und da war der vorherige chip fast ausgelaufen.nun verbringen beide im wechsel immer mal änni eine zeit in der box und sam im schlafzimmer.
da wir hier ausser im bad keine türen haben und der durchgang zum schlafzimmer nur mit einem gitter u. vorhang versehen ist nicht so ganz einfach... man richt und hört sich ja noch.bin gespannt wie die nacht wird... beide schlafen ja bei uns und einen aussperren klappt nicht.zumal änni ja alle 2 std raus und damit ja durch die anderen räume, muß
meine hoffnung ist das wir heute den höhepunkt der standhitze haben und es ab morgen besser wird.
lg kirsten
-
Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da du keine Berechtigung hast, diesen Inhalt zu sehen. Knackarsch
-
Da ist man krank, freut sich den ganzen Tag darauf Abends den Hund wieder bei sich zu haben und das es einem wieder so gut geht, dass man doch die Abendrunde gehen kann und was macht Frau Hund?
Die Fiept ununterbrochen - Stehtage sind hier im Haushalt echt anstregend. Sehnsucht vergangen... Wer wills haben? Ich holl es in ca. 5-10 Tagen wieder ab
.
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
So ein schickes Höschen können wir auch bieten -
Eine Frage mal:
Als ich heute Morgen so 5.45 Uhr am Frühstückstisch saß und Aaron im Flur lag, lief Jette runter, stellte sich raus aufs Grundstück und fing an, wie ein Wolf zu heulen.
Wahnsinn dieser Klang.
Geht natürlich nicht, schon gar nicht um diese Zeit.
Nun meine Frage:
Warum hat sie das gemacht? Hat sie sogar nach Rüden geheult?
Sie ist kurz vor ihrer Standhitze oder seit heute drin.
-
-
Vielleicht war eine Sirene in der Ferne zu hören? ;-)
Zoey ist um die Stehtage herum SEHR empfänglich dafür.
-
Ne die hat sie noch nie interessiert.
-
Coco heult sehr oft. Da kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Mit der Standhitze oder Läufigkeit gibt es bei ihr keinen Zusammenhang.
Sie heult bei Sirenen. Aber auch wenn sie sich freut, jemanden zu sehen oder allgemein aufgeregt ist.
Aber ich habe jetzt schon öfters gelesen, dass Hündinnen in der Standhitze heulen...
-
Hatte das jemand auch mal?
Benny ist mittlerweile doch recht gestresst wenn seine Schwester Bailey läufig ist. Die Fay ist nun das 2. Mal läufig und er reagiert garnicht drauf
Mal kurz schnüffeln am Hintern im Vorbei gehen das wars.
Liegt das evtl. auch am Altersunterschied der beiden Mädels?
Fay ist über 1 Jahr und Bailey ist 3,5 Jahre alt. -
Also geheult hat Alma bisher noch nicht. (Muss ehrlich gesagt auch nicht sein)
@Kiri31 vielleicht riecht Fay nicht so interessant?
Auf Alma reagieren die Rüden auch kaum bis gar nichtDie Maus tut mir schon Leid. Den Tag über gehts aber am Abend rennt sie rum, findet keine Ruhe, fiept und hat dieses Stresshecheln :/
Wenn ich sie mit ein paar Einheiten UO und Futterbeutel ablenke, ist sie sofort Feuer und Flamme, Motiviert usw. da ist sie ganz konzentriert und denkt nicht mehr an den Rest.
Jetzt hat sie endlich mal Ruhe gefunden und schläft. Normalerweise ist ab ca. 20 Uhr ihre Ruhezeit.
Arme Maus, die nimmt das ganz schön mit. - Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!