Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Meine flirtet Rüden etwa ab Tag 7 mächtig an - dabei ist auch egal, ob kastriert oder unkastriert. Aber decken lässt sie sich erst etwa ab Tag 11. Dann steht sie ca. 3 Tage sofort, wenn sie einen Rüden sieht und geht auch aktiv suchen (soweit die Schleppleine reicht
).
Sie hätte sich auch schon an Tag 21 decken lassen, da war der Rüde aber auch sehr aktiv. Ich habe gedacht, das Thema wäre längst durch
. Wir sind rechtzeitig eingeschritten. Ich bin sicher, es wäre nichts passiert, denn den Eisprung hat sie sehr sicher um ihre "eigentlichen" Stehtage und die Eizellen überleben ja recht kurz nur.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
hast du hier Der Läufigkeitsthread schon mal geschaut ?*
Dort wird jeder fündig!-
-
Ich habe heute Abend die ersten Bluttropfen gefunden. Cajas 4. Läufigkeit hat also begonnen.
Ich hoffe, sie verläuft genauso unspektakulär wie sonst auch.
Einzig und allein der Zeitraum hat sich verkürzt.
Zwischen den ersten drei Laufigkeiten hatte sie 8 Monate Pause.
Jetzt sind es ziemlich genau 6 Moante gewesen.
Ist für mich auch okay, ich hoffe nur, dass sich die Zeiträume zukünftig nicht noch weiter verkürzen. -
Drücke dir die Däumchen. Kürzer als 6 Monate fände ich auch anstrengend.
Sirius ist heute Abend sowas von verliebt in Amber. So hat er der läufigen Hündin die zum decken hier war (13 Tag) nicht den Hof gemacht. Da wollte er nicht mal aufreiten. Das hat er gerade ein paar versucht, aber ohne "ernsthafte" Absichten. Ambers Öhrchen sin so sauber wie noch nie. Gerade war sie im Garten zum pinkeln, kam nass wieder rein und er kommt angesprintet und fängt an sie trocken zu lecken
so hab ich den Spinner noch nie erlebt.
Chili ist eifersüchtig, dass sein Kumpel nur nach ihr schaut. Besonderes Interesse an Amber hat er nicht.Dabei ist er eigentlich eher derjenige, der die Weiber nicht in Ruhe lassen kann. Ich schaue im Moment also täglich ob ich irgendwas finde oder sehe. Sieht aber alles normal aus
glaube ich.
Ich hoffe die Anwandlungen haben sich bald wieder. Ich möchte ihm ungern öfter das Aufreiten verbieten. Ist beim Deckrüden ja immer so eine Sache, nachher traut er sich nicht mehr wenn er soll.
-
Ich hoffe die Anwandlungen haben sich bald wieder. Ich möchte ihm ungern öfter das Aufreiten verbieten. Ist beim Deckrüden ja immer so eine Sache, nachher traut er sich nicht mehr wenn er soll.Ich hatte bei Neo damals das Kommando "da nicht" eingeführt um mit ihm zu üben, wo er nicht pinkeln darf.
Das Kommando "du darfst" war dann die Erlaubnis.
"Du darfst" habe ich dann später auch beim Decken genutzt, wenn er mich fragend angeschaut hat.
Durch Willow hier zu Hause musste ich ihm den Deckakt ja auch ab und an verweigern. -
Fenja war heute zur Kontrolle und da sagte die TÄ auch nochmal das, was einige hier auch meinten: Ne Pyometra so kurz hinter der Läufigkeit ist tatsächlich sehr selten.
Also länger beobachten :) -
-
"Du darfst" habe ich dann später auch beim Decken genutzt, wenn er mich fragend angeschaut hat.
evtl. unpassend.. aber ich lach mich gerade schlapp .. DAS Kommando bring ich meinem Mann bei
-
Pippa ist nun 10 Monate alt und es ist nix in Sicht
Kein vermehrtes lecken und markieren, nix geschwollen und die Jungs sind auch nicht an ihr interessiert. Bitte weiter so -
Braucht jemand einen notgeilen Kerl? Warum genau fand ich das eine gute Idee, ein intaktes Paar zu halten?
Ich bin echt froh, daß Brienne die Stehtage immer so schnell abhandelt, sonst würden wir hier alle die Krise kriegen. -
Wir habens endlich geschafft, die 2. Läufigkeit ist vorbei.
Madame ist wieder normal... oder was heißt normal, halt nur noch so durchgeknallt wie sonst...
Durchschlafen dürfen auch wieder das einzige was noch etwas geblieben ist, ist die Kuschelbedürftigkeit im Moment... aber das ist ja nicht so schlimm. Und wenn es bei dem Rhythmus bleibt, erst wieder in 9 Monaten.
-
ich frage jetzt erstmal hier bevor ich mich ganz verrückt mache..
Coco hat seit dem letzten Gassigang gegen 20 Uhr irgendwie Schmerzen.
Draußen hat sie plötzlich gewinselt, hingesetzt und hinten geschleckt. Da dachte ich noch, sie ist in Streusalz getreten.
Zuhause hat sie jetzt immer wieder gewinselt, als hätte sie irgendwie Schmerzen. Dazwischen ist alles wieder in Ordnung und auf einmal geht es wieder los. Als hätte sie Bauchkrämpfe.
Ich denke sie müsste gerade in den Stehtagen sein. Hat sie vielleicht einfach Krämpfe wie wir Frauen während der Periode?
Ich hoffe, es wird jetzt über Nacht besser. Ansonsten muss ich wohl morgen irgendwo einen Nottierarzt auftreiben.
Meine Maus tut mir so leid.
Hatte jemand sowas schon mal bei einer läufigen Hündin und gibt es irgendwas was ich ihr gutes tun kann? - Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!