Der Läufigkeitsthread

  • Meine Kleine wurde am 1. Mai mit 8 1/2 Monaten das erste Mal läufig. Ich hatte ja befürchtet dass ich es vielleicht gar nicht mitbekommen könnte wenn sie blutet, aber jetzt wo sie blutet stelle ich fest dass es fast unmöglich wäre das zu übersehen. Sie leckt sich zwar, aber nicht genug um sich komplett sauber zu halten. Außerdem hat sie ja langes Fell, da fängt sich immer mal was. Als Neuling bin ich eh überrascht wie viel Blut da so kommt. Kein Wunder dass Leute gerade mit großen Hündinnen da zu Höschen greifen!

    Leider mäkelt sie am Futter seit etwa eine Woche vor der Läufigkeit. Die letzten paar Tage war es wieder besser (zumindest wenn ich das Trofu einweichte), heute geht es wieder los. Ich hoffe das renkt sich nach der Läufigkeit wieder ein. Auch hat sie momentan weniger Lust zu Spielen und Rennen und ist spaced auf Spaziergängen oft aus, schleicht eher hinterher als voran zu preschen.

    Wie ist das eigentlich, müsste sie nicht jetzt schon für Rüden interessant riechen? Vorhin ist wieder einer bellend in die Leine gegangen, das war aber bei dem vor zwei Wochen schon so, der Halte meinte noch komisch, mit Hündinnen hat der eigentlich kein Problem. Aber auch andere Rüden scheint ihre Läufigkeit bisher nicht zu jucken. Wir gegen natürlich nicht auf Suche, aber es kommt einem bei Spaziergängen halt hin und wieder einer entgegen.

    Jetzt bin ich gespannt wie es weitergeht, ob/wie sie sich nach der Läufigkeit charakterlich weiterentwickelt.

  • @kridog also für Jimmy riecht Bonny doch schon recht interessant, allerdings hängt er nicht ständig dran.
    sie versuchen sich beim Spaziergang nur mit der Markiererei zu überbieten....
    ich merk nur dass sie seit gestern wo die Blutung anfing sehr verschmust ist und mehr Körpernähe braucht und auch schläft.
    Wobei ich es ja noch nicht so gut beurteilen kann da ich sie auch erst eine Woche hier habe.

  • Kann mich bitte wer beruhigen, dass das Verhalten meiner Maus normales Läufigkeitsverhalten ist? Also, sie frisst schlechter, das fing etwa eine Woche vor der Läufigkeit an. Ich nehme an sie mäkelt denn Hunger scheint sie zu haben (sie bettelt halt nach meinem Essen). Abgenommen hat sie glücklicherweise noch nicht deshalb.

    Außerdem spielt sie kaum, lässt sich wenn vielleicht ganz kurz zum zerren oder kebbeln animieren, das war's dann. Sie ist viel ruhiger, schläft/ruht weitaus mehr (vorzugsweise auf meinem Schoß). So wirklich durch die Gegend geflitzt ist sie schon seit Tagen nicht mehr, normalerweise hat sie mindestens einmal täglich auf der Wiese ihre 5 Minuten wo sie wild rennt. Ansonsten erscheint sie mir aber aufgeweckt, spazieren gehen mag sie auch, sie ist nur ein wenig träger wie sonst (und bleibt jeden Meter stehen um zu Schnüffeln).

    Sie wurde am 1. Mai läufig und blutet noch, mittlerweile scheint mir das Blut ein weeenig wässriger zu werden. Es kommt aber noch gut was.

    Es ist meine sowie auch ihre erste Läufigkeit daher bin ich etwas nervös. :ops:

  • Ich glaube, ich kann mich da auch bald wieder reinschleichen. Ist jetzt gut 6 Monate her seit Rhians letzte Läufigkeit begonnen hat, und der Splasher zeigt so langsam gesteigertes Interesse. Allerdings ist das Haarkleid noch nicht so hochzeitsmässig wie sonst immer zur Läufigkeit - aber vielleicht wurde das Abhaaren und Nachwachsen durch die stark verlängerte Läufigkeitsphase verzögert. Werde aber jedenfalls aufmerksam sein.

    Die Rhian ist quietschfidel und sehr energiegeladen. Heute hat sie nach einem gemeinsamen Flussbad den Splash verdroschen - je oller je doller, das Mädel! :ugly:

  • Hattet ihr schon mal bräunlichen Ausfluss vor der Läufigkeit?

    Bei Livi wirds bald wieder Zeit, sie markiert bis zu 6x pro Gassigang, die Vulva wirkt schon etwas größer (denke ich :fear: ) aber sie blutet nicht sondern sondert nur ab und an bräunliches Sekret ab.

    Ist das einfach geronnenes Blut oder Grund zur Sorge? :???:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!