Der Läufigkeitsthread

• die hatte amy bei der ersten läufigkeit auch, war dann milch das sich schon gestaut hat, aber das war später ca 4 wochen nach der läufgkeit glaube ich :ka: würde auch zum tierarzt denn wenn das milchstau gibt kann das sich entzünden, sonst ist ja jede hündin scheinschwanger und in den meißten fällen ohne probleme ( also ohne milch und bemuttern) amy hatte das auch nur bei der ersten mal

Ich hab nen Termin beim TA ausgemacht. Alle die meine Hündin abgetastet haben meinen, ich bilde mir das nur ein, aber ich kenn meine Maus am besten und sicher ist sicher :)

• Ich glaub ich darf mich auch einreihen |)
    Hab eben entdeckt dass sie sich vermehrt putzt, die geschlechtsteile geschwollen sind und ein winziger Blutstropfen am Haarkleid hing.
    Könnte das schon die erste Läufigkeit sein?

• @RedPaula und ich dachte ich hätte noch etwas Zeit...
    Nach der ersten Hitze soll sie nämlich kastriert werden

Dann hast du noch Zeit. Nun kommt die Läufigkeit, dann die Scheinschwangerschaft ( bei einigen mehr oder weniger ) und dann kannst du es machen lassen. In der Zeit, in der sie wieder in ihrer Ruhephase ist.

• zum Zyklischen Abhaaren...
    Pebbles hat immer ca 4 Wochen vor ihrer Läufigkeit das Komplette Fell abgeworfen,
    immer im April und im November....
    und ihre stehtage waren zwischen 4 und auch mal 6 Tage lang (je nach Angebot an intakten Rüden)
    leider musste ich sie gerade mit knapp 5 Jahren kastrieren lassen, ihre Scheinschwanger bzw. Scheinmutterschaften wurden immer intensiver bei der letzten hatte sie trotz mehrerer Medikamente 6 Wochen Milch. und der Arzt hat dringend zu einer Kastra geraten.

• zum Zyklischen Abhaaren...
    Pebbles hat immer ca 4 Wochen vor ihrer Läufigkeit das Komplette Fell abgeworfen,
    immer im April und im November....
    und ihre stehtage waren zwischen 4 und auch mal 6 Tage lang (je nach Angebot an intakten Rüden)
    leider musste ich sie gerade mit knapp 5 Jahren kastrieren lassen, ihre Scheinschwanger bzw. Scheinmutterschaften wurden immer intensiver bei der letzten hatte sie trotz mehrerer Medikamente 6 Wochen Milch. und der Arzt hat dringend zu einer Kastra geraten.

Danke für die Antwort :)
    Und wie gehts der kleinen jetzt nach der Kastration?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!