Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
@Lämmchen ich würde mir da erstmal keine Gedanken machen und abwarten wie es nach der Läufigkeit ist. Hündinnen sind während der Läufigkeit ab und zu etwas speziell, das legt sich normalerweise wieder.
Meine ist die letzten Tage z.B. auch unruhiger, wandert im Haus rum usw.Wir sind bei Tag 21 und die kleine Ratte blutet immer noch
Wenn es so ist wie letztes Jahr, dauert es jetzt nicht mehr lange, ich glaube damals waren es auch etwas über 3 Wochen.
Das nächste mal bekommt die echt ne Hose an, obwohl ich sie gelobt habe ohne ende fürs putzen haben wir trotzdem jeden Tag den ganzen Boden voller Blut. - Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Tag 1 der Blutung und Madame ist echt komisch drauf
wir haben einen fremden Rüden getroffen und sie hat permanent gequietscht als würde er sie umbringen wollen
dabei hat er sie nichtmal berührt und war nur neugierig
aber sie hört ganz wunderbar, läuft prima an der Leine und lässt niemanden an ihren Popo
ich stell mich dann schonmal drauf ein, dass es die nächsten drei Monate keine entspannten Hundekontakte mehr geben wird... zuerst weil halt läufig und dann weil sie grantig wird während der Scheinmutterschaft *seufz* naja. shit happens. -
wir haben's überstanden. die hitze ist vorbei, madame ist's nicht mehr recht, wenn "hinz & kunz von hund" ihr zu nahe kommen, endlich kommt wieder, hey, halt, stopp, ich gehör' mir wieder selbst...
bin ich diesmal froh, dass das "schlimmste" vorbei ist. heute durfte sie das erstemal wieder ohne leine laufen, was eine glückliche frau hund. toben, fetzen, rennen, energien los werden. ein wahrer derwisch und wirbelwind.
-
Hallo alle zusammen.
Unsere Hündin ist knapp 6.5 Monate alt. Jetzt sondern sie weißen schleim ab. Kann das ein erstes Anzeichen für eine Läufigkeit sein?
-
Schleckt sie viel und markiert mehr?
-
-
Hey.
Bis zum jetzigen Zeitpunkt hat es sich wieder gegeben. Der schleim ist weg. Geschleckt hat sie nicht wirklich viel.
-
Ich würde beobachten, nicht das es ne Blasenentzündung ist.
-
Wenn Brienne bei fünf Monaten bleibt ist sie Mitte März wieder dran - im Moment gibt es noch keinerlei Anzeichen, aber beim letzten Mal ging das auch holterdipolter.
-
Wir sind bei ungefähr Tag 12(ungefähr, da ich den 1. Tag als den zähle, wo sie 'richtig deutlich' anfing zu bluten, nicht 1 Tropfen verloren hat und dann einen Tag wieder nix)...
Diesmal ist es so, dass Zoey auch mal den Schwanz beiseite klappt, wenn ein Hund hinten schnüffelt.
Ausfluss ist sehr hell - es ist wohl soweit, bzw. bald.Allgemein nimmt sie diese 3. Läufigkeit ein wenig mehr mit, habe ich das Gefühl, sie ist recht dünnhäutig momentan, erschreckt sich manchmal bei Sachen, die jetzt nicht wirklich schlimm waren...
Heute hat sie auch laaange rumgefiept in der Wohnung und war unruhig usw. - und ausgerechnet heute musste ich noch recht viel arbeiten und fing an Kopfschmerzen vom Fiepen zu bekommen.
Nun ja - dann kam zum Glück mein Freund und hat sie beschäftigt.Nur noch ca. 18 Tage aushalten... >_> ... <_< - das arme Tier kommt ja in der Läufigkeit auch nicht von der Leine - und mit Schleppleine rennt sie nicht wirklich. Ich sehe schon den konditionsschwachen Hund... X-)
Na mal sehen.
-
Ich bin froh dass meine "Schlampe" gut abrufbar ist.
Isetta ist 5 und bietet sich meinen eigenen 2 Rüden überhaupt nicht an.
Dafür würde sie mit jedem dahergelaufenem Dorfhund in die Büsche springen
Aber ich kann sie während der gesamten Läufigkeit ohne Leine rennen lassen (meine Rüden auch) da sie sehr gut hören, und Isetta verändert sich wesenstechnisch während Läufigkeit und Scheinträchtigkeit zum Glück überhaupt nicht.
Wollte es nur mal zum Mut machen schreiben für die Junghundebesitzer hier... so kann es also auch sein.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!