Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
1 Woche
Zehn TageOk, dann liegen wir ja scheinbar doch noch im Limit.
Ich dachte an so 3 Tage. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Kann es auch vorkommen, dass es gar keine Stehtage gibt? Also eine Läufigkeit oder Stehtage? Nein oder?
-
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen ...
-
Also eine Läufigkeit oder Stehtage?
sollte "ohne" heißen.
-
Hier Lexi bietet sich ab Tag 8-9 bis Ende Läufigkeit an, das reicht schon das der Rüde in ihre Richtung guckt.
So ab Tag 19-20 bietet sie sich nicht mehr an und Läufigkeit ist durch.
Hat sie sowohl bei Toni als Kastrat gemacht als auch bei Phelan und da noch etwas intensiver. -
-
Kann es auch vorkommen, dass es gar keine Stehtage gibt? Also eine Läufigkeit oder Stehtage? Nein oder?
Ich denke ganz selten kann es schon vorkommen, dass keine Eisprünge erfolgen. Gibts ja beim Menschen auch.
Aber was sicher häufiger vorkommt, ist dass die Hündin zwar fruchtbar ist, aber es nicht deutlich zeigt indem sie sich anbietet. Also es kann sein, dass man die Stehtage nur nicht merkt. Dann passt halt der Begriff "Stehtage" nicht so wirklich, weil die Hündin ja eben nicht "steht" -
also meine Hündin bietet sich def. niemals an, Standhitze hin oder her. Im Gegenteil, sie lässt während der gesamten Läufigkeit, auch davor und danach natürlich, keinen Rüden in ihre Nähe.
Mein kastrierter Rüde hat so ca. 3 Tage lang etwas Interesse an ihr, aber er traut sich nicht, aufzureiten und sie bietet sich wie gesagt auch nicht an.Daher bin ich mir auch nie sicher, wann und wie lange ihre Stehtage sind. Ich denke aber, eher kurz… (Ich glaube, das wäre so eine Hündin, die müsste man, wollte man sie decken lassen, wirklich mit Gewalt zwingen, was ich natürlich niemals wollen würde…)
-
(Ich glaube, das wäre so eine Hündin, die müsste man, wollte man sie decken lassen, wirklich mit Gewalt zwingen, was ich natürlich niemals wollen würde…)
Ich würde eine Hündin auch nie zwingen wollen, also mit festhalten und dergleichen
Aber ich denke, so eine Hündin wie deine, würde ein charmanter, selbstsicherer Rüde unter Umständen schon rum kriegen. Bei vielen Hündinnen hängt das stark vom Rüden ab, ob sie sich decken lassen oder nicht. -
Ich meine mit rollig, dass sie sich ständig dem Rüden anbietet (wahlweise Hündin).
Ach so. Habe grad kürzlich mit meinem sehr erfahrenen TA drüber gesprochen, wie unterschiedlich das je nach Hündin ist. So richtig aktiv anbaggern tut Rhian nur 4-5 Tage lang. Danach folgten normalerweise noch 2, 3 Tage, in denen sie sie noch Standreflex gezeigt hat, also Rüden nicht abgewehrt hat. Aber dann wollte sie schnell nichts mehr von ihnen wissen.
Bei ihrer letzten Hitze hat sie sich noch willig hingestellt, als die Blutung seit Tagen vorbei war - von Beginn der Stehtage insgesamt einen guten Monat lang. Ich fürchtete schon eine Dauerläufigkeit, doch dann war der Spuk endlich vorbei....
-
Oh danke, da habt ihr mich ein klein wenig beruhigt.
Nach wie vor bietet sich Jette an und gefressen hat sie heute Abend auch wieder nur sehr wenig.
Akaya war ja kurz zuvor heiß und sie hat sich während der gesamten Hitze niemandem angeboten, weder Aaron noch Zorro. Allerdings war sie in dieser Zeit sehr auf Nici und mich fixiert und wollte uns immer ablecken.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!