Der Läufigkeitsthread

• So, wir sind mal wieder durch.
    Auch das Pinkelproblem har sich damit wieder erledigt.
    Ich zitier mich trotzdem noch mal, vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee.
    (Die nächste Läufigkeit kommt bestimm!)

Meine hat das leider auch hin und wieder. Allerdings nicht nur wenn sie liegt, sondern auch so verliert sie zwischendurch schonmal ein paar Tropfen. Das scheint eine hormonelle Geschichte zu sein. Sie hat es allerdings nicht während der Läufigkeit, sondern so 1-2 Monate vorher. Nach ein paar Tagen ist es wieder weg. Blut- u. Nierenwerte inkl. US ist alles top. Meine hat aber eh Schwierigkeiten mit den Hormonen, da sie seit dem 1. Lebensjahr eine SD-Unterfunktion hat. Eine Kastration stand allerdings noch nie zur Debatte und käme auch aus den gleichen Gründen wie bei Euch nicht in Frage.

• Bei Jette weiß ich gerade auch nicht so richtig.

Sie ist nun heute den 6. Tag rollig und es sind nur 4 Tage mit stärkerem Bluten voraus gegangen.
    Gestern hat sie komplett nichts gefuttert und heute morgen ihr Frühstück auch wieder verweigert.

Bei ihrer letzten Hitze war das alles noch nicht so extrem.
    Ich hoffe, dass die nächste Hitze nicht noch schlimmer wird. :fear:

Habt ihr auch Hündinnen, die dauerrollig sind?
    Ich kenne das eigentlich nur, dass das während der Standhitze so ist. :???:

• Ich meine mit rollig, dass sie sich ständig dem Rüden anbietet (wahlweise Hündin).

Jette ist jetzt das 3. Mal läufig.
    Bisher hatte sie immer so 7 - 10 Tage geblutet und war dann ca. 3 - 4 Tage in der Standhitze.
    Mir ist es so bekannt, dass Hündinnen sich nur in der Standhitze anbieten.

Ich kenne mich mit Hündinnen nicht so gut aus, was das betrifft. :ops:
    Jette fing jedenfalls schon nach dem 4. Tag an, nachdem ich ihre Hitze bemerkt habe, sich Aaron anzubieten.
    Sie weicht ihm nicht von der Seite und das ist mit heute schon der 5./6. Tag.

• Mir ist es so bekannt, dass Hündinnen sich nur in der Standhitze anbieten.

So ist es normalerweise auch :smile:

Ich kenne ehrlich gesagt keine Hündin, die sich dauerhaft anbietet.
    Nur während der Stehtage.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!