Der Läufigkeitsthread

  • Bei June 3-4 Tage. Danach ist sie dann fertig. Hudson zeigt die deutlich an. Dann verliert er so schnell sein Interesse wie es angefangen hat und das war es dann bis zu den nächsten stehtagen.

    Lg

  • Tag 10 und Pans Verhalten nach sind die Stehtage in Sicht :p
    Bisher ist alles gut. Kalle hatte kurzzeitig Probleme beim pinkeln, aber das ist durch Globulis wieder weg (wäre evtl. auch von alleine weggegangen). Selbst Sam ist relativ normal ;)


    Btw. ich laufe die üblichen Strecken nicht, um irgendwem eine reinzudrücken, sondern weil es nicht anders geht. Ich fahr nicht 2+ Stunden mit Bus/Bahn nur um am AdW Gassi zu gehen ;)

  • bei Pebbles sind das 4-5 Tage.....

    in ihrer Läufigkeit im Sommer hatte ich einen frisch kastrierten Rüden als Pflegehund, der war zum Glück aber unerfahren. der hat mich auch immer verzweifelt angesehen, wenn Pebbles ihn bedrängt hat.
    Der Rüde wurde erst interessiert als Pebbles mit den Stehtagen durch war,
    da war sie denn aber nicht mehr willig

    In ihrer letzten Läufigkeit hat sie sich ständig meiner zweiten Hündin angeboten,
    die aber auch nicht wirklich interesse gezeigt hat.

    Fast könnte einem die Hündinnen leid tun

    PS.

    Ich wohne rel. am A. der Welt... sprich ich fahre 2 min in ein Waldstück indem ich in der woche meist niemanden treffe

  • mal ne frage, wie lange dauern bei euren Mädels denn die Stehtage? Ist ja "meine" erste Läufigkeit und irgendwie scheint das ja super unterschiedlich ?

    Bei Rhian waren es in den ersten Läufigkeiten jeweils 4-5 Tage klare Standhitze, danach noch 1-2, wo man nicht ganz sicher sein konnte. Bei der letzten Läufigkeit haben sich diese Tage abklingender Standhitze über gut 5 Wochen hingezogen - das war nicht mehr lustig, so lange für strikte Trennung zu sorgen. :dead:

  • Bei Lexi zieht sich das immer mit den Stehtagen, da sie sich ab Stehtagen bis Ende Läufigkeit anbietet.

    Bei Susi habe ich bei der letzten Läufigkeit nicht wirklich was Richtung Stehtage gemerkt.
    Hier ist heute Tag 9 und Susi fängt langsam an auch mal bei Phelan herum zu schlawenzeln, deswegen wird hier nun strikt getrennt, da der klene sich aber eh immer bei mir aufhält, ist das im Auge behalten relativ einfach.
    Er ist noch sehr entspannt, würde wohl wenn man ihn lassen würde, aber ein "Schluß" reicht um sein Interesse zu unterbrechen.

  • Woran erkenne ich denn sicher, dass die Stehtage um sind?
    Holly ist an Tag 8 oder 9 der Standhitze, sofern sie noch in den Stehtagen ist. An Tag 2 hatte der Ausfluss komplett aufgehört, ebenso Markierte sie weniger.
    Vorgestern haben wir die letzte Hündin getroffen, da wurde die Rute noch zur Seite gelegt und der Hintern praktisch ins Gesicht gedrückt. Die letzten 2 Tage haben wir leider nur potente Rüden getroffen, da wollte ich es nicht testen. :pfeif:
    Bei uns klappt sie die Rute nicht zur Seite, aber auch vorher und beim letzten Mal nicht.
    Ihr Verhalten ändert sich aber langsam. Sie hat wieder mehr Energie (heute sogar mehr als mir lieb ist :ugly: ) und wirkt auch wieder gefestigter. Nicht mehr so sensibel und zerbrechlich.

  • Ich hab überhaupt gar keine Ahnung, wie lange die Stehtage bei meiner Hündin sind. Die Anzeichen sind bei ihr immer so verschwindend gering, dass man keinen Unterschied zu den anderen Phasen entdecken kann. Allein an der geringer werdenden Blutung lässt es sich erahnen. Ansonsten bidert sie sich niemandem an, klappt die Rute nicht zur Seite und haut auch nicht liebestoll ab. :ka: Das letzte Mal, wo sie rein rechnerisch in den Stehtagen hätte sein müssen, hat sie die interessierten Rüden weggeprügelt. Also keine Ahnung.

    Ihre Läufigkeit ist aber mit ca 14 Tagen allgemein sehr kurz.

  • Ich bin so gespannt wann Brooke's 2. Läufigkeit losgeht... Wenn man jetzt noch so gar nicht einschätzen kann, was sie ungefähr für einen Rythmus hat, ist das echt blöde. :???:

    Brooke hatte in ihrer ersten Läufigkeit nur 3-4 Stehtage. Und in dieser Zeit hat sie irgendwie furchtbar intesiv gemüffelt... :ugly:

  • Hallo ihr Lieben,
    Elma ist nun endlich (seit ca. 3 Wochen) mit der 1.Läufigkeit durch.

    Ich habe jetzt ein paar Fragen was die Zeit danach betrifft.
    Sie ist seit 4 Tagen wirklich extrem zickig. Normalerweise spielt sie mit allen Hunden, die wir Mittags auf der Wiese treffen. Seit einigen Tagen mag sie gar nicht mehr spielen, sucht sich Stöckchen und legt sich einfach nieder. Versucht ein andere sie zum Spiel aufzufordern oder gar ihr Stöckchen wegzunehmen fängt sie massiv an zu knurren und verbeißt mitunter auch.

    Auch sehr merkwürdig finde ich, dass sie Besucher oder Personen anknurrt, die zur Tür hereinkommen. Egal ob ich nun zu Hause, bei Freunden oder bei meinen Eltern bin.

    Am schlimmsten ist es aber bei kleinen Kindern. Bisher fand sie diese nur Suspekt, war neugierig und hat sich ihnen vorsichtig angenähert. Jetzt wird alles, was ungefähr ihre Größe hat, angeknurrt.

    Elma ist zwar seit Anfang an eher zurückhaltend und schüchtern, war bisher aber nie aggressiv und hat bisher noch hier geknurrt und gebellt auch nur sehr selten aus Freude.

    Kann das wirklich alles durch die Hormonumstellung oder das Erwachsenwerden kommen oder auch durch eine Scheinträchtigkeit?

    Vielen Dank für eure Hilfe

    Eva

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!