Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
@Najira Oh Gott, zur Hülf, 5 Wochen mit einem intakte Paar?! Meinen Respekt für deine Nerven hast du
Das ist ja schrecklich!Also ich bemerke die Stehtage eben weil ich ein intaktes Paar habe. Und seit kurzem wird Mexx nicht verhauen, sobald er den werten Po nur ansieht, sondern besagter wird dem armen Kerl quasi ins Gesicht gedrückt
Dennoch sind beide entspannt wenn ich dabei bin und ab und mal an die Vernunft appelliere@'laMaria' Für mich hört sich das nach einem pubertierenden junghund an, der da gerade Führung durch diese turbulente Zeit braucht
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Bei uns ist es nun Tag 9 der Läufigkeit. Mia blutet immer noch, aber sie mutiert immer mehr zum Luder....ich trau ihr auch zu, dass sie abhaut. Also gehts weiter mit Schleppi und ich bin gespannt, wann die Stehtage dran sind...
-
@lamaria das kann durchaus bedingt durch die läufigkeit sein. Meine hat nach der ersten läufigkeit auch einen Entwicklungssprung gemacht und ihr Verhalten in vielen Dingen geändert. Auch kam nochmal so eine massive unsicherheitsphase. Da kommt einfach Pubertät und läufigkeit zusammen.
Da mussten wir uns auch erstmal dran gewöhnen und mehr managen -
boah...Ich habe mich schon gefreut, dass die Stehtage so problemlos vorbeigingen, derweil hatten sie wohl noch garnicht angefangen...
Seit gestern abend ist Coco total anstrengend. Gestern Abend war sie sehr unruhig, wollte dauernd raus und musste nicht. Und lag dann hechelnd und teilweise jammernd im Wohnzimmer.
Und heute beim spazieren gehen hat sie jedem Hund hinterher geweint und hat sich null für mich oder Finja interessiert. Jede Krähe wurde ewig angestarrt und dann hing sie nur noch an der ausgefahren Flexi. An anderen Hunden durfte ich sie im großen Bogen vorbeiziehen.
Eigentlich wollte ich morgen nochmal wandern gehen, aber vielleicht erspare ich mir das doch lieber;) -
Wir haben heute Tag 12 und Felia ist in den Stehtagen.
Mexx ist so brav
Aber Felia ist dafür umso aufdringlicher. Schwingt ihren Hintern ständig in seine Richtung und lässt ihm kaum in Frieden, wenn ich nicht dazwischen gehe.
Und Mexx ist voll überfordert mit der GesamtsituationEr flieht dann zu mir und will eigentlich seine Ruhe, verkrümelt sich in das letzte Eck.
Vorhin hat er Felia sogar angeknurrt, weil sie ihn zu sehr nervteSie lässt aber sofort ab, sobald ich einschreite und nun liegen sie entspannt nebeneinander.
-
-
So wir sind auch wieder dabei... 7 Monate nach der 2. Läufigkeit dürfen wir uns auch wieder hier einreihen.
Ist es eigentlich normal, dass die Abstände kürzer werden? Zumindest habe ich den Eindruck.
Naja, was habe ich Lotta und mir vorgenommen um dem Thema ausgeprägte Scheinschwangerschaft den Kampf anzusagen?
Nachdem alles Homöopathische bisher leider ohne Erfolg war, werden wir es ab jetzt ganz klassisch mit Halbierung des Futters und viel sportlicher Ablenkung versuchen... In der Hoffnung in 3 Monaten nicht wieder ein Häufchen Elend hier sitzen zu haben -
So, wir sind nun bei der 4. Läufigkeit angekommen
Sie ist unten rum wieder total angeschwollen und blutet nun auch wieder. Hoffentlich wird diese Läufigkeit nicht so anstrengend für sie -
Halten eure Hunde während der Läufigkeit auch nicht so lange aus wie normal? Ist jetzt aber die erste Läufigkeit bei der das so ist..
Werd das mal beobachten, ich denk bei sowas ja immer gleich an die Nieren..
-
Wir haben heute Tag 12 und Felia ist in den Stehtagen.
Mexx ist so brav
Aber Felia ist dafür umso aufdringlicher. Schwingt ihren Hintern ständig in seine Richtung und lässt ihm kaum in Frieden, wenn ich nicht dazwischen gehe.
Und Mexx ist voll überfordert mit der GesamtsituationEr flieht dann zu mir und will eigentlich seine Ruhe, verkrümelt sich in das letzte Eck.
Vorhin hat er Felia sogar angeknurrt, weil sie ihn zu sehr nervteSie lässt aber sofort ab, sobald ich einschreite und nun liegen sie entspannt nebeneinander.
Haha
Exakt genau so ist es hier auch -
Halten eure Hunde während der Läufigkeit auch nicht so lange aus wie normal? Ist jetzt aber die erste Läufigkeit bei der das so ist..
Werd das mal beobachten, ich denk bei sowas ja immer gleich an die Nieren..
Beide mußen in der ersten Hitze öfters raus. Fou mußte am Anfang der 2. Hitze auch noch öfter raus und jetzt isses wieder normal
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!