
Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
ok. Ich habe jetzt die Stehtage garnicht wirklich mitgekriegt. Heute blutet Coco wieder mehr, also ich glaube fast wir sind durch.
Ich bin jetzt eigentlich unsere ganz normalen Runden gelaufen. An Silvester und Neujahr waren wir sowieso fast nicht draußen. Und ansonsten haben wir eher wenig Hunde getroffen. Sogar in Augsburg gestern im Park haben wir gerade mal zwei Hunde getroffen, und beide waren schon angeleint.
Die "Hundemeilen" wo alle Hunde rumspringen dürfen, haben wir aber seit Beginn der läufigkeit gemieden.
Ich bin echt überrascht, wie entspannt alles verlaufen ist. Würde Coco nicht Tröpfchen, wäre alles einfach wie immer. -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Danke @RedPaula ! :)
-
Gerne Vero
Falls Fragen aufkommen, dann bitte. Immer gerne
-
Ich lauf grundsaetzlich die normalen Runde. Nicht zu der Zeit, in der zig andere HH unterwegs sind, aber wir fahren nicht an den AdW oder gehen zu voellig irren Zeiten, nur weil eins der Weiber heiss ist...
Hier ist bisher alles easy. Die 3 Jungs waren auch echt easy in der Ferienwohnung mit Fou zusammen. Je nach Erfahrung war das Verhalten von 'oh du bist heiss? Nett. Meld dich in den Stehtagen nochmal' bis zu 'oh laeufig *jammer jammer* Oh da hat se hingepullert *jammer jammer*'. Aber keiner war voellig gaga und Sam hat diesmal auch gefressen (war anders bei der ersten Hitze die er erlebt hat).
-
Ich meide während der Läufigkeit unseren Hundewald und die Flussauen. Als Rüdenhalterin finde ich es auch nicht so prickelnd, wenn da im Freilaufgebiet heisse Hündinnen unterwegs sind.Umgekehrt muss ich mir den Stress nicht antun mit freilaufenden potenten Rüden, die entsprechend hinter einer läufigen Hündin her sind.
Da mir Freilauf für meine Hunde sehr wichtig ist, fahre ich halt tatsächlich 2-3x wöchentlich einige km raus an übersichtliche und recht einsame Orte. Ist mir mehr wert als mein Recht durchzusetzen,überall mit einer heissen Hündin durchzulaufen und dabei x HH zu verärgern und ständig unter Stress zu sein. Das bisschen Rücksicht nehme ich gerne, und erhoffe es auch von andern.
Im Zweifelsfall informiere ich das Gegenüber gerne, dass meine Hündin läufig ist. Da man hier bei Begegnungen wirklich nur anleint, wenn's nötig ist, fragen hier viele HH direkt, was los ist, wenn man's tut..
-
-
Ich laufe hier auch immer unsere gewohnten Strecken. Und morgens vor der Arbeit drehe ich auch immer im Dorf unsere Runde, die eigentlich jeder HH geht. Mir ist jetzt auch kein intakter Rüde hier bekannt. Auf den großen Runden sind Mausi und ich meistens einsam unterwegs...ich treffe da selten andere Hunde. Den Freilauf gönne ich ihr nach wie vor- sie klebt sowieso an meiner Seite.
Und zum Glück ist sie momentan nicht mehr so nervig und aufdringlich...und markiert auch nicht mehr so extrem. -
Ich hoffe sehr, dass es das nicht ist, aber morgen Vormittag geh ich gleich zum Tierarzt! Danke für eure Antworten.
(erst morgen Vormittag, da sie vom Verhalten her normal ist und der Ausfluss nicht stinkt oder eitrig aussieht, sonst wär ich schon gestern gewesen. Aber ich gehe doch am liebsten zu meinem Tierarzt, der auch ihre Vorgeschichte kennt. Heute müsste ich zu irgendwem gehen...)Also wir waren heute beim Tierarzt. Leider war unserer im Urlaub und wir mussten zur anderen Ärztin (ist eine Doppelpraxis und sie schaffen nie es anzukündigen wenn mal einer auf Urlaub ist
).
Naja, sie hat Lyric untersucht und für gesund befunden. Sie meint es sieht nicht entzündet aus, hat dann noch einen Abstrich gemacht, der aber auch unauffällig war.
Ich werde es definitiv beobachten. Falls es mich weiter beunruhigt geh ich noch mal zu unserem Stammtierarzt, der ist ab morgen auch wieder da. Aber ich halte die Dame schon für kompetent, also ich glaub ihr schon, und freu mich, dass meine Maus gesund ist. -
Zum Glück ist es nichts weiter
Wir haben Tag 9, das Blut wird langsam dünnflüssiger bzw auch heller und Mexx ist immer noch nicht wirklich interessiert
In Anbetracht dessen dass er nie wirklich Kontakt zu läufigen Hündinnen hatte ist er sooo cool, dass ich es schon fast bedenklich finde
Naja aber wie ich schon sagte - wer weiß, wie ich das nach den Stehtagen seh
-
Tag 11, Stehtage.
Mexx wäre ein mieser Deckrüde. Felia stellt sich vor ihn, "baggert" ihn an usw. Und Mexx? Schaut mich verzweifelt an und kommt zu FrauchenWenn ich dabei bin ist momentan also keine Notwendigkeit da irgendwie zu trennen. Sobald ich mich nur räusper ist eh Ruhe.
Echt entspanntAchja und wie mein Freund gestern fest stellte : bei der Wahl Leberkäs Semmel - Hündin in Stehtagen gewinnt ganz klar die Leberkässemmel
arme Felia
-
mal ne frage, wie lange dauern bei euren Mädels denn die Stehtage? Ist ja "meine" erste Läufigkeit und irgendwie scheint das ja super unterschiedlich ?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!