Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Danke für die Tipps & einen guten Rutsch @all
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey ihr lieben,
Meine Amy ist nun das zweite mal läufig.
Seit ein paar Tagen verhält sie sich aber sehr komisch. Sie fängt wie wild an zu hecheln, schleckt mich oder meine Decke ab und dann versucht sie zu rammeln. Sie macht es aber nur in meiner Nähe. Wenn mein Freund neben ihr sitzt geht sie nicht an ihn ran, mich aber verfolgt sie teilweise. Sie hört auf mein nein aber sie wirkt völlig apathisch, schleckt mich dabei dann immer ab.Eben wieder das Gleiche,sie weiß, dass sie nicht an mich ran darf und schubbert sich dann auf der Couch neben meinen Beinen. Nach einer halben Stunde ist sie so fertig, dass sie jetzt in meinen Armen eingeschlafen ist.
Hat das wirklich was mit der Läufigkeit zu tun,kennt einer von euch das von seiner Hündin?
Sie wirkt wie in Trance, finde es total merkwürdig.
Liebe grüße -
fatamy, da kann ich dir leider nicht weiterhelfen.
Ich bin mir immer noch nicht sicher, ob Coco jetzt in den Stehtagen ist.
Sie blutet zwar weniger und eher wässrig, aber ansonsten ist alles wie immer. Sie dreht auch nicht den Schwanz auf die Seite, wenn ich sie am Hintern kraule.
Jetzt über Silvester war sie sowieso einfach total ruhig und wollte nicht wirklich raus. Mehr als eine pipirunde haben wir heute nicht gemacht. Sie schleckt sich allerdings viel am Hintern.
Achso, wir haben heute Tag 11. -
Holly hat aufgehört zu bluten, zumindest finden sich seit zwei Tagen keine Tropfen mehr irgendwo.
Auch markiert sie nicht mehr so oft.
Sie ist allerdings in den Stehtagen, selbst Hündinnen bietet sie sich bereitwillig an. Rüden werden schon von großer Entfernung offensiv angeflirtet
Mal schauen, wie lange das noch andauert. Ich hoffe, dass ich das Ende auch mitbekomme. -
wir haben heute Tag 6.
Felia hält sich wirklich sehr gut sauber. Und sollte doch mal ein Tropfen auf dem Boden landen, hab ich dafür ja den Rüden, Mexx macht das schneller sauber und klappert, als ich schauen kann - wenn man schon nicht an die Hündin darf, dann wenigstens an alle PfützenBisher finde ich es sehr entspannt.
-
-
Hey ihr lieben,
Meine Amy ist nun das zweite mal läufig.
Seit ein paar Tagen verhält sie sich aber sehr komisch. Sie fängt wie wild an zu hecheln, schleckt mich oder meine Decke ab und dann versucht sie zu rammeln. Sie macht es aber nur in meiner Nähe. Wenn mein Freund neben ihr sitzt geht sie nicht an ihn ran, mich aber verfolgt sie teilweise. Sie hört auf mein nein aber sie wirkt völlig apathisch, schleckt mich dabei dann immer ab.Eben wieder das Gleiche,sie weiß, dass sie nicht an mich ran darf und schubbert sich dann auf der Couch neben meinen Beinen. Nach einer halben Stunde ist sie so fertig, dass sie jetzt in meinen Armen eingeschlafen ist.
Hat das wirklich was mit der Läufigkeit zu tun,kennt einer von euch das von seiner Hündin?
Sie wirkt wie in Trance, finde es total merkwürdig.
Liebe grüßePebbles macht das wärend ihrer Läufigkeit auch recht häufig, wobei sie dazu ins Schlafzimmer geht und sich eine Decke zurechtlegt...
Ich hab mal irgendwo gelesen das würden Hunde nur tun weil die Menschen das verstärkt hätten durch ihr VerhaltenIch Ignoriere das jedenfalls schon von Anfang an trotzdem macht sie das wärend
ihrer Läufigkeit und auch nur da.Pebbles ist seit Silvester durch mit ihrer Läufigkeit und schon hat das rammeln aufgehört.
Sie hat jetzt ihre 7.Läufigkeit hinter sich und ist da wie ein Uhrwerk alle 6 Monate , jedoch macht mir mir es etwas Angst das ihre Scheinschwangerschaften und die Scheinmutterschaft immer heftiger wird.
die letzten 2 male hatte sie Milch .
Eigentlich wollte ich sie nier kastrieren lassen (nachdem das bei Genna solche Problme brachte) jetzt jedoch denke ich trotzdem darüber nach... -
Warum wird mein Hund immer zum unpassendsten Zeitpunkt läufig?
Hätte sie nicht einfach noch ne Woche warten können...?
-
Mc Murphy's law.....
-
Jap, Same Same Here. Ich muss morgen umziehen und Madame ist mittendrin ....
Wie soll es auch anders sein -
wie macht ihr das eigentlich mit euren läufigen Hündinnen, v. a. in den Stehtagen?
Ruft ihr anderen Hundebesitzern schon von weitem zu, dass eure Hündin läufig ist?
Irgendwie komme ich mir dabei doof vor.
Also nehme ich Coco bzw. auch Finja wenn sie dabei ist erstmal nur kurz und hoffe, dass die anderen ihre Hunde auch rannehmen/anleinen. Erst wenn die Leute schon näher sind und ihren Hund frei laufen lassen oder sie ihn trotz Leine ranlassen wollen, sage ich, dass meine läufig ist.
Aber dann könnte es ja schon fast zu spät sein...
Wobei ich hier bei uns ja die meisten Hunde kenne, und die meisten Rüden sowieso kastriert sind.
Aber ich möchte hald auch keinen Rüdenbesitzer reinlaufen lassen, und die haben dann Probleme ihren Rüden zu bändigen... -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!