Beiträge von Fatamy

    @Mia2015


    Bei der Hundesitterin fängt sie mittlerweile das markieren an .
    Sie musste ihren Hund und Amy trennen da Amy jetzt auch noch anfängt ihren Hund zu attackieren.
    Amy ist nach dem Gassi gehen natrlich kaputt und schläft aber ansonsten ist sie auch sehr unruhig und nervös
    Ich gehe so oft mit Amy raus da sie mir immer wieder in die Wohnung pinkelt. Natütlich hat sie nicht jeden Tag action und ist nicht jeden Tag bei der Hundesitterin. Ich achte schon darauf dass Amy genügend Ruhephasen hat in denen sie nichts zu tun hat.
    Ich habe es jetzt mal so gemacht wie ihr es gesagt habt. Morgens eine halbe Stunde gehen und mittags /abends höchstens 15min (spätestens nach 6 stunden pinkelt sie in die Wohnung) Ihren Schwanz hat sie jetzt auch wieder vermehrt gejagt (es reichte ein einfaches Nein oder ein nicht beachten und sie fing wieder an )
    Trainiert habe ich nur drau0en die Leinenführigkeit mehr nicht... und sie kommt jetzt überhaupt nicht mehr zur Ruhe. Wenn sie mal liegt dann jault sie und draußen ist sie noch unkonzentrierter :(
    Ich finde einfach keinen weg sie richtig auszulasten aber gleichzeitig nicht zu stressen.
    Ich tue übrigens fast nichts anderes mehr außer Bücher zu lesen oder mir Videos an zu schauen.
    Ich suche auch immer Trainingshunde d.h. einfach nur Hundebesitzer denen wir aus absolut sicherer Entfernung folgen können aber Amy ist nicht mehr Ansprechbar auch wenn diese noch 100m oder weiter entfernt sind.
    Gesundheitlich ist sie ja komplett durchgecheckt also müsste ich mir darüber keine Gedanken machen müssen.


    @Raufasertapete


    Ich hab die Blutwerte endlich bekommen und es stellt sich heraus,dass der Tierarzt nicht auf mich gehört hat und alles getestet hat außer die Werte die ich verlangt habe. Lediglich den T4 Wert habe ich bekommen und der ist laut der Gruppe viel zu niedrig.
    Mir fehlt jetzt leider das Geld um den Test zu wiederholen also muss ich erstmal warten.

    @Raufasertapete
    Ich warte bereits auf die Ergebnisse und dann werde ich sie auch in der Sd Gruppe Posten.

    @anfängerinAlina
    Die Trainerin von Lockenwolf kann ich mir leider nicht leisten.
    Das Amy mich als Ressource sieht zeigt sich dadurch, dass sie mich ständig maßregeln muss. Wenn ich zb anfange zu laufen springt sie mich ab und zwickt mir in die Arme oder Beine. Wenn sich mir jemand nähert, mich umarmt zb wird diese Person angesprungen und gezwickt.ich unterbinde dieses Verhalten immer oder ignoriere es aber sie hört nicht auf. Wenn Sie zb an den Tisch geht und etwas zu essen klauen will stehe ich auf und sage NEIN sie guckt mich dann gerne mal an ignoriert es oder sie knurrt mich an. Ich bleibe vor ihr stehen und weiche nicht zurück dann wird sie richtig grantig bellt und knurrt und tut so als ob sie nach mir schnappen würde. Ich bleibe trotzdem stehen und irgendwann beruhigt sie sich,senkt ihren Kopf oder schaut weg. Erst dann gehe ich aber das macht sie jedes mal in den verschiedensten Situationen. Sie legt sich auch mal vor mich und ich denke dann sie unterwirft sich mir aber dann fängt sie richtig an durchzuticken ,sie schreit dann sogar teilweise. So als ob ich sie mit einer unsichtbaren Hand runter drücke und es ihr gar nicht passt.
    Baldrian bekommt sie keines mehr.
    Wir wohnen im Randgebiet von Hamburg und das sehr ländlich. Allerdings gibt es hier überall Hunde und um reizarm Gassi gehen zu können müsste ich weit weg fahren (viele hundesitter gehen bei uns in den Wäldern spazieren)
    Amy wurde vor 3Wochen operiert,die Wunde hatte sich entzündet und sie musste dann noch mal notoperiert werden. Gestern sind die Fäden gezogen worden. Sie darf noch nicht ohne Leine laufen aber sonst ist alles gut, Amy ist auch wieder top fit.
    Tageyablauf wenn ich arbeite ist wie folgt :
    5:30uhr aufstehen kurz raus.
    Bis 8Uhr weiter schlafen, aufstehen, Amy kommt in die Box fertig machen. (wenn ich in die Stube komme liegt sie meistens auf der Couch, ich schicke sie wieder in die Box, solange bis sie drinne bleibt)
    09:30uhr gehen wir wieder raus (15min höchstens weil zuviel los ist draußen)
    Dann kommen wir nach Hause, wieder in die Box. Sie wird wenn sie ruhig ist gefüttert (in der Box) dann mache ich sauber wenn ich fertig bin rufe ich Sie und es wird ca 15min gespielt danach wieder in die Box und bis mittag wird geschlafen. Wenn Sie wieder wach wird rufe ich Sie und es wird trainiert 5min dann wieder Box (sie darf trinken und sich auch auf den Boden legen, ich möchte nur nicht dass sie rum irrt. Trainiert wird in der Regel 3x am Tag. Bevor es zur Arbeit geht gehen wir noch mal raus meistens zwischen 14-15uhr und das knapp ne halbe Stunde. Wenn ich gehe bekommt sie ihr Spielzeug einen lecker gefüllten Kong und noch mal fressen das ich in der Wohnung verteile. Dann bleibt sie zb knapp ne Stunde alleine und die hundesitterin holt sie ab um mit ihr 2-3stunden Gassi zu gehen oder wenn ich früher und länger arbeiten muss, amy 6Stunden bei sich zu Hause zu betreuen. Wenn ich nach Hause komme gehen wir dann zwischen 23-23:30Uhr die letzte Runde von 10-20min und dann geht es ins Bett.

    Hey ihr Lieben,
    ich hab mich länger nicht gemeldet und es ist eine Menge passiert.
    Wir haben die Schilddrüse testen lassen und es soll wohl alles ok sein (Wir konnten die Ergebnisse bisher nicht einsehen).
    Was jedoch überhaupt nicht gut war ,waren die Entzündungswerte. Amy hatte eine stark entzündete Gebärmutter und die musste ihr nun entfernt werden.Da wir sie vorher ja schon schonen mussten aufgrund von anderen Sachen ist Amy seid über einem Monat kaum ausgelastet und hat auch kaum trainieren dürfen.
    Ich habe mich jetzt um eine Hundesitterin gekümmert damit ich endlich wieder arbeiten kann und Amy nicht länger als 4 Stunden alleine ist ( Sie hat dort Kontakt zu anderen Hunden).
    Sie macht immer noch in die Wohnung und vor allem Nachts neben das Bett (letzte Runde 23-23:30 Uhr,dann wieder um halb 6)
    Hunde Begegnungen sind jedes mal ein Spießrutenlauf ,so wie eigentlich das generelle Gassi gehen (Spaß habe ich selten und für sie ist es ja auch nicht schön).
    Sitz,Platz,Bleib wird weiterhin trainiert aber auch nach fast 5 Monaten klappt es draußen immer noch nicht und in der Wohnung nur mit Leckerli.
    Sie zieht auch wieder höllisch an der Leine :( .
    Ihren Schwanz jagt sie nicht mehr non stop und Nachts wird draußen nicht mehr alles angebellt aber bei Menschen wird immer noch geknurrt (Nachbarn im Treppenhaus ist schrecklich :verzweifelt: )
    Wir sind momentan sonst Trainerlos da ja jetzt schon 2 aufgegeben haben und eine Hundepsychologin war nichts für uns.
    Mir fehlt jetzt auch das Geld um noch mehr Trainer zu bestellen (Hundeschule ist absolut unmöglich ,wir haben es 2x probiert).
    Wir haben jetzt eine Box in die sie geschickt wird wenn ich zb sauber mache oder aber auch Besuch kommt.
    Zuerst schien es zu klappen aber nun muss ich sie wieder mindestens 40x immer wieder reinschicken bis sie auch drinne bleibt.
    In der Wohnung dreht sie hier anosntsen ständig ihre Runden und treibt uns alle in den Wahnsinn. Sie kann entspannen und auch mal 3 Stunden tagsüber durchschlafen aber halt nicht jeden Tag.Sie kriegt in der Box ihr fressen (Box wurde seeeeeeeehr lange positiv aufgebaut) und wenn sie Spielzeug hat oder sonst was gehts da auch sofort rein,trotzdem pinkelt sie mindestens 2x am Tag rein.
    Sie ist einerseits ängstlich andererseits fordert sie einen auch immer wieder heraus.
    Egal wie konsequent ich bin ,Respekt hat sie keinen vor mir(Sie sieht mich immer noch als Ressource)
    Ich weiß absolut nicht mehr was ich machen soll.
    Das Thema AMY macht mich noch verrückt. Ich hbae sogar angefangen Baldrian Tabletten zu nehmen damit ich endlich mal ein wenig zur Ruhe kommen kann,weil ich mich schon so verrückt gemacht habe ( Ich habe keine Panikattacken mehr wenn wir jemandem begegnen). Ich versuche wirklich absolut ruhig zu sein aber wir haben absolut keine Erfolge .
    Was soll ich denn jetzt bloß machen? :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :verzweifelt: :( :( :( :( :( :(

    @Patti


    Ja klar , sie wird auch operiert gar keine Frage.
    Ich wollte nur wissen ob einer von euch eine ähnliche Erfahrung dieser Symptome gemacht hat (zb ständig angeschwollene Lymphknoten dauernd krank ,uextreme Unsicherheit und Aggresives Verhalten ect) und eventuell erlebt hat,dass diese negativen Symptome nach der OP komplett verschwunden sind.ich kann mir nicht vorstellen,dass die Gebärmutter Ursache allen Übels ist wobei ich ja nicht weiß wie doll ihre schmerzen sind und was für ASuswirkungen, diese dauerhaft auf das Verhalten des hundes haben kann(Sie hat immer normal gefressen und getrunken und war soweit auch gut zu Fuß ).

    Hey ihr Lieben,
    ich wollte euch mal dazu begfragen inwieweit sich das Verhalten eurer Hündinnen nach der komplett Op verändert hat.
    Amy ist seid 4 Monaten bei uns und als sie zu uns kam war sie wohl gerade am Ende ihrer ersten Läufigkeit. Am 9.12 fing sie dann wieder an zu bluten aber nur knapp 4 Tage.Ihr Verhalten hat sich in den 4 Monaten schrecklich verschlimmert (anspringen ,unkonzentriert,nervös,hyperaktiv, unsicher aber auch plötzliche Aggresivität gegenüber anderen Hunden) in der ganzen Zeit war sie eigentlich ständig krank,ihre Lymphknoten sind dauerhaft angeschwollen ,sie hatte oft Durchfall/Magenprobleme und und und.
    Wir waren/sind ständig beim Tierdoc gewesen ,haben gedacht es liegt am Stress,auch an das Deprivationssyndrom haben wir gedacht. Schlussendlich haben wir ihre Schilddrüse testen lassen und ein großes Blutbild machen lassen,dabei kam jetzt heraus,dass sie sehr hohe Entzündungswerte hat.Den Test haben wir letzte Woche Sa machen lassen und in der Nachtb zu Sa -So fing Amy wieder an zu bluten und ihre Vulva ist noch mehr angeschwollen als sie eh schon war (Ich dachte das wäre normal wegen der Läufigkeit) Da sie sich aber dauerhaft geschleckt hat bin ich noch Dienstag abend zum Tierdoc und er stellte eine schwere Gebärmutterentzündung fest die sich wohl seid der ersten Läufigkeit entwickelt haben müsste und dem nach wohl schon chronisch sei ( Das Ultraschallbild sah für mich als Nullkenner schon ziemlich besorgniserregend aus ) Nun bekommt Amy Schmerzmittel und Antibiotika damit sie für Montag fit genug ist für die Entfernung der Gebärmutter. Unser Tierarzt sagt,dass alle negativen Auffälligkeiten daher kommen,dass sie wohl dauerhaft schmerzen hat und diese nach der Op komplett verschwinden würden.
    Ich habe jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen aber in dem was ich gelesen habe beschreibt ja keiner von euch diese Art der Symptome.

    Hey @sammy2803,


    in meinem Dorf gibt es leider fast ausschließlich kleine unerzogene kleffende Hunde :(
    Ich finde schon,dass es einen unglaublich großen Unterschied macht ob man einen kleinen oder großen in der ,,Pubertät" steckenden Hund hat. Amy wiegt jetzt knapp 30 kg und es ist noch Luft nach oben. Ich merke ,dass ihre zweite Läufigkeit sie jetzt noch mehr verunsichert hat und sie neigt auch dazu sich wie die kleinen kleffenden Hunde zu verhalten,die sind aber ja locker händelbar,ich hingegen darf mich des öfteren auch mal an einem Zaun festhalten. Amy hat noch nie Anzeichen gemacht einen Menschen zu beißen und sie ist sehr neugierig,weiß allerdings oft auch nicht wie sie sich verhalten soll.
    Menschen denen wir dann bei unseren Spaziergang begegnen verhalten sich unterschiedlich.
    Entweder sie sehen und verstehen ,dass sie noch jung ist und lernen muss oder sie ist das schreckliche Monster was weggesperrt gehört.Wenn ich denen dann sage,dass sich ein Großteil der kleinen Hunde viel schlimmer verhalten und sogar auch zubeißen würden wenn man sie loslässt gucken diese erstmal doof.
    Ich glaube,dass wir Hundebsitzer mit großen Hunden uns einfach umso mehr bemühen müssen,dass unsere Hunde sich anständig benehmen und gut erzogen sind als Hundebesitzer mit kleinen Hunden da diese einfach nicht soviel Schaden anrichten können und von der Gesellschaft auch nicht so oft als super gefährlich angesehen werden (Hiermit möchte ich allerdings keinen HH von kleinen Rassen angreifen. Ich hoffe ihr versteht wie es gemeint ist :-) )

    Ihr müsst da jetzt sehr konsequent sein,denn euer kleiner versucht zu testen wie weit er bei euch gehen kann.
    Das ihr ihn von der Couch und aus dem Bett verbannt hat ist schon mal gut (das muss natürlich nicht für immer sein aber er muss verstehen,dass ihr die Dinge kontrolliert und nicht er)
    Bleib am Ball vor allem mit der Platz Geschichte, dann sollte das Problem schnell vom.Tisch sein.
    Ich konnte weder auf Toilette geschweige denn mal in ruhe duschen. Jedesmal hatte ich eine riesige Pfütze im Flur oder in der Stube. Jetzt hat meine Amy eine Box in die sie geschickt wird und auch zu warten hat. Nach knapp 2 super anstrengenden Wochen pinkelt sie nicht mehr.