Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Ich war heute zur Kontrolle beim TA. Er meint, dass sie Läufigkeit (die Anfang November begonnen hat) nun endlich durch ist!
Ich war total verunsichert, weil ich dieses Mal kein klares Ende erkennen konnte, Rhian ist ewig in den abklingenden Stehtagen festgesteckt, hat wässrige, manchmal leicht blutige Flüssigkeit getropft. Üblicherweise schwillt die Vulva dann ab, und es kommt noch mal etwas dunkles, altes Blut für ein, zwei Tage, und dann ist gut. War diesmal überhaupt nicht so, sie ist noch immer etwas geschwollen, und legt auch noch die Rute zur Seite, das Luder....
Aber Splash ist nicht mehr interessiert, seit die Blasenentzündung durch ist - fremde Rüden teilweise schon noch. Ich beobachte jedenfalls noch eine Weile. Steht ja auch noch die Scheinträchtigkeit an, die bei Rhian immer massiv war. Mal sehen, was noch kommt.
Jedenfalls bin ich froh, dass wir vorläufig um eine Notkastra wegen Dauerläufigkeit rumgekommen sind!
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Überlegst Du, sie kastrieren zu lassen?
Hier wird immer wieder gedrängelt, weil es ja soooo stressig ist.
Dabei sind wirklich nur die Stehtage "doof"!!!
Davor und danach ist Speedy normal, Lissi spielt, rennt und frisst völlig normal!!
Ich sehe aktuell einfach keinen Grund an ihr rumschnippeln zu lassen -
Ja, überlegen tue ich schon - insbesondere mit dieser verlängerten Läufigkeit. Wenn man statt für 10 Tage für mehr als einen Monat strikte trennen muss, ist das schon stressig. Ausserdem wissen wir nicht, ob wirklich nur die Anwesenheit eines potenten Rüden der Grund für die verlängerte Läufigkeit war, oder Nachwehen des Suprelorins. Falls es dann auch noch Probleme mit der Scheinträchtigkeit gibt, werde ich wohl kastrieren lassen - war ja auch der Grund für das Suprelorin.
Geht alles glatt, werde ich wohl noch eine Läufigkeit abwarten. Ist die wieder verlängert, wird mir das zu riskant....
-
Also im Grunde sind es bei uns auch nur die Stehtage, die stressig sind. Alles andere ist total super mittlerweile.
Ich finde mit jeder Läufigkeit haben sich meine Damen schön weiterentwickelt. Sie waren de gesamte Zeit super ansprech und abrufbar ausser eben in den paar Tagen Stehzeit - aber die krich ich rum -
Tag 10 und ich hab den Eindruck, jede Läufigkeit wird schwieriger. :/ Normalerweise ist sie ein, zwei Tage vor der Läufigkeit gestresst, diesmal waren es Wochen. Jetzt während der Läufigkeit ist sie immer auf Hab-acht, ist fiepsig, unsicher, nervös... Und leidet merklich selbst darunter.
Der Stresspegel für alle und vor allem für Kimi nimmt deutlich zu und allein das ist für mich momentan Grund, doch über eine Kastration nachzudenken.
-
-
Wir haben heute Tag 24.
Tag 19-21 waren nun wirklich sehr anstrengend, da musste ich sie schon trennen, weil ich mich auf Icos Gehorsam nicht mehr so richtig verlassen wollte...
Tag 22 und 23 waren jetzt aber deutlich gechillter, kein winseln und hecheln, kein jaulen wenn wir weg sind. Interessiert ist er schon noch und ich muss sie auch noch im Auge behalten, aber die Stehtage sind vorbei würd ich sagen. Heute ist es noch mal besser, das Interesse ist jetzt auch deutlich weniger
Lyric war die ganze Läufigkeit hindurch total brav und entspannt. Zwei oder drei Mal kam mir vor sie hat leichte Bauchschmerzen, da hat sie ein bisschen gehechelt. Aber sonst war alles bestens und sie war eigentlich nicht wirklich verändert :) Ich bin richtig stolz auf sie, sie ist so brav
Gestern hatte sie schon wieder etwas dunkleres Blut an der Vulva. Geschwollen ist sie immer noch.Alles in Allem bin ich positiv überrascht. Bin gespannt wie die nächste Läufigkeit wird, und wann sie kommt
-
Wir sind bei Tag 12 und alles ist noch weitestgehend entspannt. Nachts trennen wir jetzt seit einigen Tagen, mein Mann ist mit Toffee ins Wohnzimmer gezogen, das geht gut.
In der Wohnung ist es eh immer kein Problem, da liegen sie halt auf ihrem Sofa und schlafen, nur draußen ist Loki sehr interessiert und möchte jedes Pfützchen inspizieren. Nur pinkeln muss er diesmal echt oft, und das ist kein markieren nachts um 3... TÄ sagt die Prostata wäre vergrößert weil er ne läufige Hündin vor der Nase hat, aber dass es nicht schlimm ist und von selbst wieder weg geht... mal schauen...Denke die Stehtage kommen jetzt bald, so ab Tag 13 oder 14 sollte es losgehen. Sie legt zwar schon ihre Rute zur Seite wenn Loki schnuppert, aber er ist noch ziemlich uninteressiert und sie neigt eh dazu, dass das ganze Jahr über zu machen ^^
Sagen ja einige, dass sich ihre Hündinnen so an Rüden ranschmeißen, wie sieht das bei euch denn aus? Stellen die sich einfach penetrant davor und legen ihre Rute zur Seite?
Toffee verhält sich die ersten zwei Wochen immer wie ne rollige Katze, schaut in etwa so aus
Sobald die Stehtage losgehen hängt sie dann bei ihm in der Nase und duldet ihn nicht mehr in ihrer Nähe, soll mir recht sein
Externer Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Bin mir nicht sicher ob sie "flirtet" und sich an ihn ranschmeißt, spielt oder versucht ihr Höschen loszuwerden
-
boah, Kim frisst mir seit Ende der Läufigkeit die Haare vom Kopf.
Sie sorgt wahrscheinlich für Ihre "Welpen" vor, oder? Sie hat noch mehr Hunger als ein Labbi normalerweise eh schon hat... -
Also ich hab ja zwei Mädels, wobei die eine eher eine Rüdin ist
wenn die in den Stehtagen ist, merke ich das nur an ihren Lieblingsrüden - da ist kaum ein vorbeikommen
ganz grausam! Da wird einer auf Bremsklotz gemacht und gefiept.
Wenn die andere in den Stehtagen ist, drückt sie ihr die ganze Zeit den Hintern ins Gesicht und legt den Schwanz zur Seiteeindeutiger gehts kaum - echt aufdringlich. Scheinbar ist das ihr lieblings"rüde"
-
Da haben wir das mit dem "Null Bock" und der Antriebslosigkeit von der Scheinträchtigkeit mit Bachblüten super in den Griff bekommen - und jetzt hat sie auf einmal in zwei Zitzen Milch...
Das mit der Milch war durch Zufall entdeckt worden. Wir wollten nämlich - da sie sich in letzter Zeit dauernd schleckte - vorsichtshalber Ultraschall machen lassen. Die Gebärmutter war in Ordnung, aber die TÄ hat entdeckt, daß bei zwei Zitzen Milch kommt.
Dummerweise haben wir Tage später dann so Tropfen (Hormongaben oder so) bekommen, die die Milch stoppen sollen. Ich frage mich gerade, wozu? Es sind ja nur zwei Zitzen und auch so ist es nicht viel. Mensch, daß ich da auf dem Schlauch gestanden habe ... Jedenfalls hat Maddy nun schon drei Tage die Tropfen bekommen. Es steht da, daß es nach 4 - 6 Tagen ganz weg sein soll bzw. daß schon eher eine Verbesserung zu merken wäre. Das ist jetzt nicht der Fall. Ich habe eher das Gefühl, daß es ein wenig mehr geworden ist. Und seit sie die Tropfen bekommt, hat sie auch wieder dickere Mandeln (so reagiert sie auf viele Dinge - auch wenn sie sich aufregt, werden die Mandeln dicker) und wenn sie die bekommen hat, scheint es ihr schlecht zu werden. Ich bin echt am überlegen, ob ich mit den Tropfen aufhören soll.
Wie war das mit der Fütterung? Nutzt es jetzt auch noch was, wenn ich sie knapp halten würde? Daß das mithelfen würde?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!