Der Läufigkeitsthread

  • Läufigkeit Tag 3: Kimi schläft und schläft und äh... schläft. :xmas_kilroy:

    Dank Physio bin ich nun darauf gekommen, ihr ein Dinkelkissen anzubieten, weil sie Wärme generell sucht und mag. Kommt super an, meistens liegt sie direkt drauf.

  • Die dritte Woche ist geschafft! Kitty hatte keine starken Blutungen und kümmerte sich weitgehend selbst um ihre Hygiene. Da ich sie nur noch an der Leine führte, mussten wir fremden Hunden und ihren Erzfeinden weiträumig aus dem Weg gehen. Wenn die Distanz stimmt, klappt es mit Zeigen und Benennen, wenn nicht, hilft nur guten Stand bewahren und hoffen, dass der andere Hund schnell vorbei geht. Ich hoffe, dass mit dem Abflauen der Hormone sich ihre "Leinenhysterie" wieder etwas legt.
    Ihr Appetit kennt momentan auch keine Grenzen mehr.
    Es war jetzt mit dem Abstand von einem Jahr ihre zweite Läufigkeit, wäre schön, wenn sie diesen Zyklus beibehält.

  • Mein kleines Mädchen ist nun schon am 17- Tag läufig und gestern gabs noch mal eine Steigerung bei meinem Rüden.
    Er mag nun gar nicht mehr von ihr getrennt sein. In einem Raum geht es. Er versucht zwar immer wieder sie zu beschnuppern, aber nach ein paar Mal verbieten akzeptiert er es und legt sich hin.
    Wenn ich mit ihr alleine raus gehen steht er an der Tür und jault :lepra:
    Seit gestern blutet sie auch nicht mehr so stark, also werden das jetzt schon wirklich die Stehtage sein, schätz ich...

    Madame ist ihm seit gestern auch ein bisschen mehr zugetan. Also sie möchte oft gern zu ihm hin und zeigt einfach Interesse an ihm, allerdings hat sie sich gsd noch immer nicht so richtig angeboten.
    Draußen ist sie immer noch sehr brav, allerdings würd ich mich jetzt nicht mehr darauf verlassen wollen, dass sie von anderen Hunden sicher abrufen lässt. Ich lass sie nur noch in sehr übersichtlichem Gelände laufen und ruf sie im Zweifel lieber früher als später.


    Am Samstag, also morgen, hab ich eine ganztägige Exkursion (ich studiere Biologie). Ich möchte natürlich nicht beide Hunde bei einem Freund lassen, also hab ich vor Lyric mitzunehmen. Wir gehen wandern und sehen uns verschiedenste Tierspuren an, mit ca. 25 Leuten.
    An sich vertrau ich ihr da voll, sie ist total unkompliziert und super brav. Nur gerade jetzt in der Läufigkeit jammert sie oft sehr ausgiebig wenn sie warten muss, und wir werden sicher sehr viel warten müssen, wenn wir halt die Spuren besprechen. Ich hoffe die kleine Maus reißt sich ein bisschen zusammen :lol:
    Ich werd ihr auf jeden Fall eine Decke mitnehmen auf die ich sie dann platziere, wenn wir stehen bleiben, das klappt doch immer ganz gut :smile:

  • Ich hoffe, dass mit dem Abflauen der Hormone sich ihre "Leinenhysterie" wieder etwas legt.

    ich drück die Daumen :)
    Lyric ist jetzt in ihrer ersten Läufigkeit auch immer wieder recht hysterisch gewesen. Ich denke das legt sich wieder, aber wenns zu krass ist, kann sich das Verhalten denk ich schon festigen.
    Aber wenn ihr die meiste Zeit eh ausweichen und zeigen und benennen könnt, wird das sicher bald wieder besser sein :gut:

  • Tag 22
    Gestern hab ich noch ein paar Tröpfchen Boden gefunden, die waren wieder dunkel, vorher waren sie einige Tage sehr wässerig und hell. Heute morgen war in der Schutzhose (hat sie nur nachts im Bett an) auch nochwas drin. Geschwollen ist sie auch noch.
    GsD ist seit vorgestern das "Herumgebocke" beim Gassigehen vorbei und sie geht wieder ganz normal Gassi.
    Ich hoffe, dass die Bluterei bald aufhört, damit ich endlich alles waschen kann.

  • Wir sind bei Tag 19.
    Ich habe gestern auch noch einen dunklen Tropfen Blut gefunden, nachdem es eigentlich vorher sehr hell war. Allerdings ist sie bei Rüdensichtung wieder unter Kontrolle zu bringen und flippt nicht mehr wie ein fiepender Flummi umher :ugly:

  • Am Samstag, also morgen, hab ich eine ganztägige Exkursion (ich studiere Biologie). Ich möchte natürlich nicht beide Hunde bei einem Freund lassen, also hab ich vor Lyric mitzunehmen. Wir gehen wandern und sehen uns verschiedenste Tierspuren an, mit ca. 25 Leuten.
    An sich vertrau ich ihr da voll, sie ist total unkompliziert und super brav. Nur gerade jetzt in der Läufigkeit jammert sie oft sehr ausgiebig wenn sie warten muss, und wir werden sicher sehr viel warten müssen, wenn wir halt die Spuren besprechen. Ich hoffe die kleine Maus reißt sich ein bisschen zusammen
    Ich werd ihr auf jeden Fall eine Decke mitnehmen auf die ich sie dann platziere, wenn wir stehen bleiben, das klappt doch immer ganz gut

    Also Lyric war der bravste Hund auf Erden auf der Exkursion :herzen1: ein bisschen hat sie beim warten gefiept, aber es wurde mit jedem Mal besser.

    Am Abend dann daheim hat sie Ico zum ersten Mal überhaupt angeknurrt :tropf: Die Tage drauf ab und zu wieder, aber nur wenn sie gerade wo lag und ihre Ruhe wollte.

    Ich finds ganz interessant, ich bin nämlich relativ sicher, dass das die Stehtage waren. Ico war kaum mehr zu halten und erstmals auch teilweise wirklich gestresst (hecheln und winseln), Lyric hat fast gar nicht mehr geblutet.... Aber dass sie ausgerechnet dann anfängt ihn abzuwehren.... :ka: :ugly:
    Ich interpretiere es als erwachsen werden, unabhängig von den Stehtagen.
    Was denkt ihr?

  • Bei uns fängt es jetzt demnächst an :pfeif:
    Ich warte nur, bis ich die ersten Bluttröpfchen finde.
    Sie schleckt sehr viel, man merkt das ihr Teil schon geschwollen ist und sie markiert wieder extrem viel :roll:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!