Der Läufigkeitsthread
-
Gast67804 -
5. März 2015 um 07:01
-
-
Ich muss mich hier auch bald wieder einreihen.
Lt. Tierärztin (wir waren am Samstag Impfen) schwillt sie unten schon wieder an (mir wäre jetzt nichts aufgefallen), aber sie schleckt wieder vermehrt. Ich dachte eigentlich dass sie erst wieder im Jänner läufig wird, falsch gedacht -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Tag 17.
Gestern hat Tamy zuerst die Luft berammelt und dann ihr Kissen. Geschaut hat sie dabei als wenn sie 2 Promille hat
Heute hab ich gemerkt, dass sie in den Stehtagen ist, denn wir haben einen unkastrierten Yorkie in 10m Entfernung gesehen, den kennt sie sehr gut. Sie wollte sofort hin, hat den Hintern rausgestreckt und die Rute zur Seite genommen. Ich hab dann gewartet bis er außer Sichtweite war, denn sie war gar nicht mehr ansprechbar und hatte nur noch Augen für ihren "King" - so heißt er. -
Ja das kenn ich aktuell zu gut
Standhitze bei Nr 1 seit 2 Tagen und bei Nr 2 seit 10 Tagen
Die Nase geht aktuell sogar kaum noch vom Boden hoch, wenn dort ein Rüde langmaschiert ist. Und wenn wir "auserkorene" treffen, geht das gefiepe los und sie ist kaum ansprechbar - allerdings war das in der ersten Hitze deutlich schlimmer wie ich finde. Es wird von Mal zu Mal besser sie anzusprechen, aber die Stehtage sind eben anspruchsvoll -
Mal eine ganz andere Frage. Wie macht ihr das mit Euren Hündinnen, wenn sie im Urlaub läufig sind und eigentlich im Urlaubsquartier auch mit im Bett schlafen dürfen?
Habt ihr da Eure eigene Bettwäsche dabei oder irgendwelche Schutzauflagen, falls mal was daneben gehen sollte oder sich die Hündin nachts das Höschen auszieht? -
Ich würde vermutlich eigene Decken mitnehmen
-
-
Im Urlaub haben wir immer eigene Bettwäsche dabei, trotzdem würde meine Hündin nachts Höschen tragen (tagsüber wohl auch), und wenn die Gefahr bestünde, dass sie nachts das Höschen auszieht, käme sie in eine Box ;-)
Wir sind durch. Zwar ist sie noch ein bisschen geschwollen, aber tröpfeln tut sie nun seit Montag/Dienstag nicht mehr und gestern hat sie seit langem mal wieder Lust gehabt zu spielen :) Somit verabschieden wir uns für die nächsten schätzungsweise 7 Monate.
Diese Läufigkeit war nun noch mal entspannter als die vorigen. Ich gebe zu, ich bin eine von den bösen Haltern, die ihre Hündin in der Läufigkeit frei laufen lassen. Ja, auch in der Standhitze ;-) Ich lebe so, dass ich recht einsam Gassi gehen kann, wenn ich es will. Es ist nun die 6. Läufigkeit gewesen und Madame hat def. kein Interesse daran, von anderen Hunden beschnüffelt zu werden etc. Sie läuft nicht weg, sie "sucht" nicht, im Gegenteil, sie will nur in Ruhe gelassen werden. Selbstverständlich leine ich sie an, wenn uns Hunde entgegen kommen und oft sage ich dann auch Bescheid (nicht immer). Aber mit Rüden aus der Nachbarschaft usw. hatten wir absolut keinen Stress und selbst das Gassigehen mit (unkastrierten männlichen) Hundefreunden funktioniert gut. Sie besteht halt nur auf ihre Regeln. Nicht anfassen, nur gucken und zwar aus Entfernung
-
ich muss hier doch nochmal schreiben....
Die Läufigkeit ist seit einer Woche vorbei und Kim frisst mir die Haare vom Kopf. Heut morgen halb zehn hat sie Futter bekommen - seit Mittag bettelt Kim die ganze Zeit. Momentan sitzt sie vor mir, starrt mich an und sabbert....Ist das normal???
Keine Ahnung, ob das allgemein normal ist, aber meine Hündin frisst seit der letzten Läufigkeit (bis vor zwei Wochen) auch wie ein Scheunendrescher und ist ständig auf der Suche oder am betteln.
Sie ist allgemein sehr verfressen, aber betteln kenne ich eigentlich gar nicht von ihr.
Ich hoffe echt, dass sie schnell wieder normal wird.
-
Meine Hündin hatte ihr Trofu normalerweise zur freien Verfügung und sie hat nur soviel davon gefressen wie sie brauchte. Einen Tag mal mehr, dafür am nächsten Tag weniger. Sie hat sich das gut eingeteilt. Obwohl ich nichts abgewogen habe, hat sie sich nicht fettgefressen, sondern ist schön schlank.
Seit sie läufig ist, muss ich sie 2x am Tag mit einer abgewogenen Menge füttern, da sie momentan irgendwie kein Sättigungsgefühl hat und mehr fressen würde, als gut für sie wäre. Und da ich kein Moppelchen haben möchte, gibt`s das Futter jetzt halt rationiert. -
Brienne ist grundsätzlich verfressen, ich hab immer gedacht, das sei nicht steigerungsfähig - bis zu ihrer zweiten Läufigkeit. Sie hätte ohne Ende immer weiter gefressen und ich könnte sie heute rollen...zum Glück hat sich das normalisiert.
-
Tag 18
Die Hose blieb heute Nacht GsD an Ort und Stelle - hatte sie wohl beim letzten Versuch nicht eng genug gemacht, sodass sie beim Umdrehen heruntergerutscht war.
Tamy rannte heute gleich nach dem Aufstehen in die Küche und hat dort auf ihr Futter gewartet - so verfressen kenne ich meine Kleine gar nicht. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!