Der Läufigkeitsthread

  • Kim blutet durchgehend. Es wird zwar etwas weniger, aber da sie grundsätzlich ziemlich viel blutet ist es trotzdem noch genug.... Ab den Stehtagen schwillt aber alles langsam ab - manchmal denke ich ihre Vulva platzt gleich ^^

  • Ich weiß nie, wann die hexe in den Stehtagen ist, weil wir wenn hier nur Hündinnen treffen und sie sich nie anbiedert und selbst rüden wegprügelt :pfeif: . Die Blutung war diesmal 6 Tage lang (für Ihre Verhältnisse) stark, dann wurde es wässriger. Ich vermute, dass das bei ihr in die stehtage fällt.

    Wir sind übrigens durch. :winken: Und bis auf die nervige Wartezeit wars sehr entspannt. So mag ich das gerne weiter haben.

  • Hier ist die Läufigkeit eigentlich auch recht "entspannt". Außer, dass Tamy draussen um einiges mehr schnüffelt und sich auch mal richtig festschnüffelt, ist nichts anders als sonst. Bin gespannt, ob sie scheinschwanger wird, ich hoffe mal nicht.

  • Hallo hallo,
    ich schalte mich auch mal ein.
    Elma ist nun auch das erste mal läufig. Ich habe dazu noch in zwei Fragen, vielleicht mögt ihr die ja beantworten.
    Also, es ist jetzt Tag 10 der Läufigkeit.
    Am Anfang war sie schon reinlich, aber seit zwei tagen ist sie sich permanent am Putzen.
    Sogar auf den Spaziergängen setzt sie sich hin und muss sich ausgiebeig putzen. (zimlich nervig)
    Im Schnitt leckt sie sich alle 5 min. Ist das normal? Oder juckt oder tut ihr etwas weh? Mir kommt es auch so vor, dass ihre Vulva in den letzten beiden Tagen nochmal extrem geschwollen ist, das macht mir irgendwie sorgen...
    Und ist es auch normal, dass sie so viel und oft pinkelt? Sonst hat sie bei einer normalen Runde nur einmal gepinkelt, jetzt bis zu sechs mal und dazu ziemlich viel!

    Anonsten macht sie das ziemlich gut. Sie ist ein wenig mauli, mag nicht so richtig spielen wenn wir auf andere Hündinnen treffen, Rüden verbellt sie (noch). :D
    Noch lasse ich sie auch ohne Leine laufen und leine nur an, wenn uns Hunde entgegen kommen.

    Liebe Grüße

  • Kann leider gerade nicht zitieren :muede:
    ich würde gerade bei der ersten läufigkeit an deiner stelle den Hund nicht mehr frei laufen lassen. Nicht vergessen, die Damen sind läufig, das heißt sie sind da teilweise recht aktiv auf der suche. Bei meiner War es damals so, "juhu ein ruede, der will mit mir spielen.... ok Nein, der will was anderes, hilfe" erst mit der zeit hat sie gelernt sich zu wehren. Keinen Hund bringt es um einmal ein paar tage an der Leine bleiben zu müssen ;)
    und laut meiner ta kann es bei der ersten läufigkeit gerne zu einem zweiten Eisprung kommen..

  • "Wir" sind seit gestern auch endlich läufig, 3 Wochen später als errechnet... da hat sich Madam diesmal viel Zeit gelassen. Zum Glück fahren wir erst Anfang Januar in den Weihnachtsurlaub.

    Finde es ganz interessant, wie vor jeder Läufigkeit hat Loki ihr den letzen Monat über immer wieder am Pobbes geklebt, versucht fast jede Pfütze aufgeschleckt und wollt ihr ständig die Mumu zu putzen :xface: Seit gestern wieder gar nichts, läuf vollkommen entspannt neben ihr an der Leine und im Freilauf und schnuppernt nur einmal kurz und unaufdringlich nach dem Aufstehen. Mein Mann hat die Theorie, dass er halt drauf wartet, wann es endlich losgeht und jetzt wo es angefagen hat weiß, dass er eh noch nicht zum Einsatz kommt :???:

    Also hört es in den Stehtagen immer komplett auf? Oder gibts auch Hündinnen die während der Stehtage noch hellroten Ausfluss haben?

    Bei Toffee hört es gar nicht auf zu bluten, es wird nur immer heller (ca. bis Tag 21 oder so, dann hat sie manchmal noch etwas Schmierblutungen, unser Rüde aber schon wieder jegliches Interesse verloren)

  • Heute ist Tag 16, sie blutet immer noch sehr leicht und hell. Ab heute darf sie wieder im Bett schlafen, ich probier es nochmal mit dem Höschen, mache es diesmal ein bisschen enger um die Taille und hoffe, dass sie es morgen früh noch anhat - wenn nicht, dann hab ich vorsorglich zusätzlich noch eine kleine Decke auf die Stelle auf der Tamy immer liegt, hingelegt und hoffe, dass sie dann nur diese Decke einsaut.
    Komisch ist das schon, tagsüber ist sie sehr reinlich, aber nachts vergisst sie irgendwie, dass sie sich beim Umdrehen sauberlecken könnte und da tröpfelt sie dann herum.

  • Komisch ist das schon, tagsüber ist sie sehr reinlich, aber nachts vergisst sie irgendwie, dass sie sich beim Umdrehen sauberlecken könnte und da tröpfelt sie dann herum.

    Meine Hündin ist da auch ganz witzig finde ich. Sie leckt sich eigentlich bisher immer brav sauber, außer natürlich wenn sie aufgeregt ist, dann hat sie dafür keine Zeit. Also wenn sie wen begrüßen will und man sie nicht im Zaum hält, ist alles voller wässrigem Blut :pfeif:

  • ich muss hier doch nochmal schreiben....
    Die Läufigkeit ist seit einer Woche vorbei und Kim frisst mir die Haare vom Kopf. Heut morgen halb zehn hat sie Futter bekommen - seit Mittag bettelt Kim die ganze Zeit. Momentan sitzt sie vor mir, starrt mich an und sabbert....

    Ist das normal???

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!